SuperHeinz schrieb:
Irgendwann gehört man zu den Ältesten in der Familie und dann sind die Jüngeren froh, dass man sie nicht genauso oft um Hilfe bittet, wie sie es früher bei einem gemacht haben. 😁
Abwarten, unsere Eltern waren in vielen Belangen auch sehr fit und sind jetzt überfordert.
Mit zunehmenden Alter hat man nun einmal den Anschluss verloren und man baut unweigerlich extrem ab.
Schau dir mal heutige Autos an, alles leuchtet und gibt Lärm von sich, das Auto greift selbstständig in das Fahren ein und es sind keine klar strukturierten Schalter mehr zu finden, sondern alles ist in X Menüs verschachtelt, die man dann mit seinen rheumatischen Fingern "ertouchen" muss.
Kennt man sich ein wenig aus, gibts ein Update und alles ist wieder wo anders.
Und das wird leider immer schlimmer, schneller und immer weniger auf deutsche Bedürfnisse abgestimmt.
Das gleiche mit den Fernsehen, über Jahrzehnte und Geräte hinweg schaltete man ein und zappte dann durch die Programme.
Jetzt muss man ggf. erst einmal auf einen Stick umschalten, dann sich im immer sich ändernden Menü zurechtfinden und dann weiß man nicht was man denn jetzt alles abonnieren muss usw.
Zur Umfrage: Meiner Mutter helfe ich gerne, reiße mich aber jetzt auch nicht darum etwas machen zu dürfen.