first Startup nicht möglich (eigenbau PC)

clölö

Cadet 3rd Year
Hallö

Ich habe heute meine komponenten für meinen neuen Rechner bekommen.

Folgendes wurde verbaut:
Geforce GTX 660
2 mal Ram riegel Kingston 4 GB
Transcend SSD320 128 GB
Intel core i7 3770K
Asus P8P67 evo Rev.3.0
Enermax CPU Cooler ETS-T40VD

Mein Problem:
ich hab alles feinsäuberlich eingebaut, angeschlossen und bin nochmal alles durchgegangen.
nun first startup... alles läuft nur es kommt kein Bild... dabei sollte das mainboard tests durchführen und ich ins BIOS kommen was aber nicht so ist.
und das immerwieder..
in der Beschreibung steht nichts mehr was mir weiterhilft

Könnte es mit der Graka was zutun haben ???
hab die auf den 2. Steckplatz gesteckt weil es sich aufm ersten vom Platz her so schlecht ausging.

Die stecker Kable uns so die zum Monitor gehn sind alle noch intakt.

ist das egal wo ich die reinstecke 1 oder 2?

woran kann das liegen??

Gruß clölö

--kann gelöscht werden - hier stand blödsinn--

Zuletzt bearbeitet:
Hat das Bios mindestens die Version 3207 ? Eventuell andere CPU besorgen und das Bios erst aktualisieren.

Sollte das Bios nämlich älter sein, funktioniert der 3770K nicht in dem Board!!!

http://www.asus.com/Motherboards/P8P67_EVO/#support_CPU

Außerdem, warum ein "altes" P67-Board mit einem neuen 3770k....

Zuletzt bearbeitet:
Case256 schrieb:
Hat das Bios mindestens die Version 3207 ? Eventuell andere CPU besorgen und das Bios erst aktualisieren.

Sollte das Bios nämlich älter sein, funktioniert der 3770K nicht in dem Board!!!

http://www.asus.com/Motherboards/P8P67_EVO/#support_CPU

Außerdem, warum ein "altes" P67-Board mit einem neuen 3770k....

Wie soll ich denn bitte das BIOS updaten wenn ich nicht mal reinkomme ?? x.x
und weil es mit diesen Komponenten bei einem Kumpel super funktioniert hat...

Jo beim P67 ist die Graka kaum am Limit zu betreiben dank PCIe 2.0- Hast du das Board geschenkt bekommen ? Wenn du dir einen Pentium der Sandy-Serie beschaffen kannst, UEFI-Update machen. An sonsten musst du mit der Kiste zu irgend einem Händler, der das für dich übernimmt. Dein Kumpel hatte schon das Update sonst wär die Kiste nicht gelaufen. Du kannst ja mal ein Bios-Reset machen aber viel Hoffnung habe ich nicht, das du ins UEFI kommst.

Zuletzt bearbeitet:
was case256 meint, du sollst eine andere CPU benutzen (kein Ivy Bridge) und dabei neue BIOS Version flashen. Wie meinst du das, dass es bei deinem Kumpel alles funktioniert!? gleiche komponenten, oder was war anders?

gibt der Rechner keinen Piep ab? Wenn nein und du dir sicher bist das alles richtig zusammen gebaut ist und du einen Pieper :) installiert (angeschlossen) hast, kann die fehlende CPU Unterstützung vom Mainboard durchaus so agieren. Am besten wäre es wenn du erstmal die Biosversion herausbekommst oder direkt eine andere (ältere) CPU einbaust. Wenn du selbst keine hast, hilft der PCShop "um die Ecke" auch gerne - gegen Kosten nat.

kannst du das board noch umtauschen? is zimlicher blödsinn ne neue cpu auf das alte board zu stecekn

Wieso um alles in der Welt hast du dir ein Motherboard zugelegt, was veraltet ist und für die letzte Generation CPUs von Intel gedacht war, nicht jedoch für die aktuelle? Mit etwas Glück läßt sich das vielleicht mit einem Biosupdate beheben, jedoch kannst du dafür - wie du bereits bemerkt hast - natürlich nicht deine aktuelle CPU verwenden. ;)

Hättest mal lieber deine Rechnerkonfiguration vorher gepostet und nach Meinungen gefragt anstatt nach dem Zusammenbau und nach Fehlerhilfe fragen. =)

Oh... ansonsten, Fehlerdiagnose startet man in der Regel mit der Nullmethode. Hier im Forum irgendwo zu finden, benutz die Suche. Ich habe derzeit keine Lust, es dir rauszusuchen oder zu beschreiben.

naja hab mal ein par Ratschläge befolgt und bin auf keinen grünen Zweig gekommen.
Ich hab die Kiste einen Bekannten überlassen der mal als Techniker in ner PC filiale gearbeitet hat.
Er meinte dass der Prozessor aufjedenfall auch auf dem Motherboard laufen sollte wenn auch mit Bios update...
er hätte angeblich schon mal so einen Fall gehabt und es hat geklappt ^^
also wie gesagt hab ich ihm jez den Rechner überlassen und bekomme morgen einen Anruf ob er fertig is.
ansonsten wärs auch nicht wirklich das Problem mir ein anderes Board zu holen.

Also ich hab heute meinen PC wiederbekommen und es läuft alles perfekt!
Einfach Bios-update und das wars ...

Zurück
Oben