FirtzBox: Was kann der Anbieter hier tun? Muss ich mich sorgen? (USP)

lhinny schrieb:
Wie kriegt man das USP Zeug eigentlich bei einer FritzBox 6690 deaktiviert? In der Diagnose steht es auf "Erlaubt" und unter "Bearbeiten" findet man den Eintrag gar nicht:

Anhang anzeigen 1404126

Anhang anzeigen 1404127
Btw: hier mal die Antwort vom AVM Support:

vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM Support.

Sie haben uns berichtet, dass die Option "Anbindung an Ihren Internetanbieter über USP (TR-369) erlauben" in Ihrer FRITZ!Box unter "Internet > Zugangsdaten > Anbieter-Dienste" nicht angezeigt wird. Jedoch wird die Option unter "Diagnose > Sicherheit" erwähnt.

Die FRITZ!Box blendet die Option für USP unter "Anbieter-Dienste" aus, wenn keine TR-069-Verbindung zum Internetanbieter besteht ("Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen") und USP daher nicht genutzt werden kann.

Der Hinweis "Einrichten von USP-Controllern durch den Dienstanbieter: erlaubt" unter "Diagnose > Sicherheit" bedeutet nicht, dass USP aktiv ist, sondern dass der Internetanbieter die Möglichkeit hat, USP zu provisionieren. Wenn USP provisioniert wird, besteht immer die Möglichkeit, USP auf der Registerkarte "Anbieter-Dienste" zu deaktivieren.

Wir werden das Anzeigeverhalten in kommenden FRITZ!OS-Versionen optimieren und die Registerkarte "Anbieter-Dienste" mit ihren Optionen auch dann anzeigen, wenn diese gar nicht genutzt werden können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Retrocloud
Der Anbieter kann alles sehen, und wenn sie Lust hätten sogar verändern!

Habe mich damals zu zeiten der 7390 mit Wilhelm Tell gestritten, haben uns angerufen und gesagt wir müssen die Option wieder anmachen sonst klemmen die uns das Internet ab.

Hin und her diskutiert dass ich das nicht möchte und dass die doch alles sehen können etc, er hat das bestätigt aber trotzdem gesagt weil das deren Box ist muss das wieder an.

Fazit: Nie wieder ein Provider Gerät! 😎

Engaged schrieb:
Der Anbieter kann alles sehen, und wenn sie Lust hätten sogar verändern!
...
Fazit: Nie wieder ein Provider Gerät! 😎
Nur das ich eben kein provider Gerät habe, sondern eine normale Fritzbox 6690

• Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
Zurück
Oben