Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Telekom macht es doch auch über Autokonfiguration. Sonst hätte sie doch das gleiche Problem.
Also schließe ich daraus, dass die Telekom hier eine Ausnahme zu sein scheint und bei den übrigen Providern, auch bei GF Anschlüssen, nach wie vor die Zugangskennung eingegeben werden muss.
Ja, als wenig invasive Einrichtungshilfe. Die gültigen und bekannten Zugangsdaten werden hierdurch nicht außer Gefecht gesetz, da ich ja weiterhin einen Router verwenden wollen könnte, der überhaupt nicht mit Anbieterdiensten kompatibel ist. Es wird weiterhin PPPoE verwendet und es ist genau deswegen auch richtig, dass ich die vollständigen Zugangsdaten mitgeteilt bekomme.
OK passt. Ich dachte es wäre wie bei der Telekom inzwischen eine allgemein gängige Methode zumal die Provider auch fast durchgängig Fritzboxen anbieten.
@eifelman85
Habe das mir schon gedacht, lt. O2 Portal warten die noch auf die Bestätigung der Rufnummernportierung von der Telekom (Schritt 3 von 5).
Eine Kündigungsbestätigung der Telekom ist bei mir auch noch nicht eingetrudelt.
bei mir war das so schlimm mit Telekomanrufen, dass ich mein Festnetztelefon bzw alle 3 Rufnummern komplett deaktiviert habe. War ein neuer Telekomvertrag und eigentlich hatte sonst niemand meine Nummer...hatte davor kein Festnetztelefon und brauch jetzt auch keins. Hab zuerst die 0800 Nummern gesperrt, dann haben sie einfach mit anderen Vorwahlen angerufen. 5 Anrufe/Tag.
Lustigerweise hat die Fritzbox passend zur 0800er Nummer auch die dahinter liegende Festnetznummer angezeigt. Die habe ich einfach mit auf die Liste gelegt.
Wenn sie's mit anderen Nummern versuchen, wird eben umgestellt auf "nur klingeln bei Nummern des Fritzbox Telefonbuchs" 😉
Bei einem seriösen Anbieter wie der Telekom genügt es dem Anrufenden zu sagen, dass man der werblichen Kontaktaufnahme per Telefon widerspricht, dann rufen die auch nicht mehr an.
Ich habe im Telekom Kundencenter in meinem Profil sämtliche Infoservices deaktiviert. Ich bekomme niemals Anrufe von Telekom - es sei denn, ich habe um einen Rückruf gebeten.