Test Fitbit Sense und Versa 3 im Test: Tolle Smartwatches mit Sen­sor­en und Daten im Überfluss

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.777
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, SIR_Thomas_TMC und BorstiNumberOne
Wenn Fitbit/Apple eine Uhr erstellen die wie eine Uhr aussieht dann ja ;-)
Samsung Galaxy Watch gefällt mir persönlich da viel besser.
Aber die Entwicklung der Fitbit im vergleich zu früher wird besser. Top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, amigo99, kidlon und eine weitere Person
Smartwatches mögen sehr zweckmäßig sein, haben aber noch immer die Ästhetik einer Uhr aus dem Kaugummiautomaten. Sie wirken billig und sind hässlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, MickeyMontana, Schnurrkraller und 7 andere
Endlich Konkurrenz für die Watch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, MickeyMontana und amigo99
Mit einer Rücklaufrate von knapp 80% ist Fitbit immer noch unbrauchbar. Nichts ist so schlecht wie Fitbit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burfi, Leon_FR, aid0nex und 6 andere
Helge01 schrieb:
Smartwatches mögen sehr zweckmäßig sein, haben aber noch immer die Ästhetik einer Uhr aus dem Kaugummiautomaten. Sie wirken billig und hässlich.

Da gibt es schon recht schöne Modelle, z.B. in der Garmin Fenix Serie

Generell fällt bei mir Fitbit wegen des Premium-Modells raus. Da kauf ich lieber Garmin Geräte wann und wie ich möchte, ohne Premium-Modell
 
JDBryne schrieb:
Mit einer Rücklaufrate von knapp 80% ist Fitbit immer noch unbrauchbar. Nichts ist so schlecht wie Fitbit...
Nachweis für deine Behauptung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, MickeyMontana, Balikon und 6 andere
Helge01 schrieb:
Smartwatches mögen sehr zweckmäßig sein, haben aber noch immer die Ästhetik einer Uhr aus dem Kaugummiautomaten. Sie wirken billig und sind hässlich.
Du meinst sicherlich nicht alle Smartwatches, sondern die aus dem Test, richtig?
 
Ciraxis schrieb:
Aber die Entwicklung der Fitbit im vergleich zu früher wird besser. Top.
Logisch, sobald ein paar schlaue Köpfe etwas erfunden haben wirds zeitnah kopiert.
Das geht schon fix bei denen....
 
ich würde mir eine Tabelle wünschen, wo die technischen Daten von Sense, Versa 3, Versa 2 und der Apple Watch 6 verglichen werden können.

Also der Gewichtsvergleich allein genügt mir nicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rromijn, noxiD, Spike S. und eine weitere Person
gartenriese schrieb:
Du meinst sicherlich nicht alle Smartwatches, sondern die aus dem Test, richtig?
Ich meine alle Smartwatches die ich bisher gesehen habe, auch die Apple Watch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnurrkraller
peda2411 schrieb:
Nachweis für deine Behauptung?
Poste jetzt keine Firmen interne Dokumente. Habe aber nochmal nachgeschaut. In Garantiezeit kommen rund 73% retour. Davon ca 12% mit Software Problem. Der rest ist Irreperabel. Apple Watches kommen nichtmal 2% retour. Garmin kommt auf 4%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moorpheus, Burfi, Roesi und 3 andere
Die Hersteller von Smartwatches könnten alles tun, irgendwo würde trotzdem jemand jammern.

Schöne Dinger, ich überlege echt mir eine zu holen. Bin eigentlich seit meinem ersten Mobiltelefon mit Uhr nackt am Arm.
 
Helge01 schrieb:
Smartwatches mögen sehr zweckmäßig sein, haben aber noch immer die Ästhetik einer Uhr aus dem Kaugummiautomaten. Sie wirken billig und sind hässlich.
Du kennst nur die falschen ;)
Galaxy S3 ist z.B eine, die wie eine richtige Uhr aussieht. Gibt auch bereits von Micheal Kors welche, die auf Name liegt auf der Zunge setzen, aber klassisch aussehen. Mir sind die Plastikbomber auch ein Graus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amigo99
Die Sense wird jetzt meine geliebte Galaxy Watch 46mm ablösen.
Die Galaxy Watch ist jetzt gut 2Jahre alt
An das größere und besser ablesebare Display der Samsung kommt die Sense nicht ran.
Dafür ist Tragekomfort, Akkulaufzeit und Sensorik besser.....und die App macht auch einen guten und ausbaufähigen Eindruck.
Mit der kommenden Google Unterstützung der Sense wird die Sprachsteuerung dann wesentlich besser als mit dem unzuverlässigen "Hey Bixby"bei Samsung
 
Da bin ich jetzt direkt schwach geworden. Ich suchte schon länger nach einer aktuellen Smartwatch, die ein gutes Display (vorzugsweise OLED) mit allway-on, lange Akkulaufzeit, reichlich Sensoren und eine gute App hat.

Was das Design angeht: Naja, Schönheitspreise gewinnen die wenigsten Smatwatches. Wenigstens ist diese Fitbit relativ klein und unauffällig.
Ein rundes Display hätte ich etwas schöner gefunden, aber ich sehe ein, dass eckig für so eine Smartwatch praktischer ist.
 
JDBryne schrieb:
Poste jetzt keine Firmen interne Dokumente. Habe aber nochmal nachgeschaut. In Garantiezeit kommen rund 73% retour. Davon ca 12% mit Software Problem. Der rest ist Irreperabel. Apple Watches kommen nichtmal 2% retour. Garmin kommt auf 4%.
Bei ein Hersteller mit solchen retoure zahlen würde ich erwarten das er aus dem Verkauf genommen wird... Zumindest als Kunde erwarte ich eine Sinnvolle Vorauswahl und ein Produkt mit solchen Problemen sollte dabei rausfliegen.
 
JDBryne schrieb:
Poste jetzt keine Firmen interne Dokumente. Habe aber nochmal nachgeschaut. In Garantiezeit kommen rund 73% retour. Davon ca 12% mit Software Problem. Der rest ist Irreperabel. Apple Watches kommen nichtmal 2% retour. Garmin kommt auf 4%.

Schön und gut, aber ohne Beleg und Quelle könnte eben jeder derartiges behaupten. Reklamationsraten dieser Höhe wirken schlicht nicht glaubwürdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HelloFreddy, aid0nex, KarlsruheArgus und 6 andere
Das Design geht für mich gar nicht.
Dieses angehauchte Apple-Watch-Design mit abgerundeten "Ecken", die Hochglanz-Materialien, das Format an sich...
Mir gefallen die Uhren überhaupt nicht, sie wirken auf mich sehr feminin, passend vielleicht für meine Mutter oder Freundin.
Vielleicht sinds auch nur die Fotos, aber für mich kommen die nicht in Frage, egal wie gut die Technik sein mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amigo99
dynastes schrieb:
Reklamationsraten dieser Höhe wirken schlicht nicht glaubwürdig.

Kommt mir auch spanisch vor. Damit würde Fitbit ja nur massiv Miese machen und besser fahren, wenn sie den Verkauf ganz einstellen würden.

jsm36 schrieb:
... die Hochglanz-Materialien ... Vielleicht sinds auch nur die Fotos

Ich habe das komplett schwarze Sense-Modell bestellt. Das sieht zumindest auf den Produktbildern bei Amazon besser aus, als der Edelstahl-Look der hier getesteten Variante.
Mal sehn, wie es in echt wirkt.
 
Zurück
Oben