rambo0185
Lt. Junior Grade
Musst du auch nicht.Corto schrieb:Oha das ist mal ne Ansage.
4 Einheiten die Woche? Da hätte ich keine Zeit mehr für was anderes, aber respekt für diese Leidenschaft.
Ich mache weiter, vllt kommt ja das ein oder andere Gerät oder Übung noch dazu. Ganz so viel Zeit will ich aber nicht investieren, da bin ich ehrlich.
Wie gesagt 60-90 min reichen mehr als aus. Vorrausgesetzt du nutzt die Zeit effektiv und nichnt für 10 Sätze.
Ich mache aktuell 16 Arbeitssätze. Bei jeder Übung einen Heavy- und einen Backoff Satz. Dann für die jeweilige Muskelgruppe noch ein 2-3 Aufwärmsätze in der ersten Übung und einen Aufwärmsatz bei jeder neuen Übung.
Knapp 60 min. inkl. den Warmupsätzen. Jetzt im SuperFit dauerts wesentlich länger aber das liegt einfach daran das es so ein überfülltes gym bunnys besichtigen Studio ist wo die leute ewig mit ihren handys an den geräten sitzen.
Was denkst du denn in welcher Form sich der Proteinkonsum hätte bemerkbar machen müssen?CloudConnected schrieb:Ich habe um ehrlich zu sein keinen Unterschied gemerkt vom Proteinkonsum.
2 Jahre nicht auf den Eiweißkonsum geachtet, dann mindestens 2g/kg und dann auf 3g/kg.
Außer vom Sättingungsfaktor hab ich nicht wirklich en Unterschied gemerkt.
Ich will garnicht unterstellen das du dazu gehörst aber viele denken sie Würden mehr Muskeln bekommen weil sie Proteine zu sich nehmen. Indirekt stimmt das ja auch aber das ist kein Effekt der direkt miteinander zu tun hat. Die Muskeln wachsen ja, wie wir mittlerweile alle wissen, nicht im Training sondern in der Regenerationszeit während die Verletzungen die man dem Muskel im Training zugefügt hat wieder repariert werden. Proteine sind hierfür die Hauptbausteine damit dies geschehen kann. Mit anderen Worten, eine ausreichende Zuführung von Proteinen macht es möglich diesen Prozess zu beschleunigen und somit öfter trainieren zu gehen und öfter einen neuen Reiz zu setzen, der in der Ruhephase repariert werden kann.
Wenn ich jetzt (nur beispielsweise) 3 Mal die Woche beim training war und mein Körper es mit sagen wir 1g/kg Proteinen es geschafft hat sich zu regenerieren weil er eben so lange Pause zwischen den Einheiten hatte, ich die Proteine nun auf sagen wir 3g/kg erhöhe aber weiterhin 3 Mal die Woche zum training gehe. Welchen Vorteil soll mir das mehr an Proteinen dann gebracht haben? Mein körper konnte durch die langen Pausen doch auch mit wenig Proteinen schon komplett regenerieren. Da bringt mir mehr Proteine natürlich nur etwas, wenn ich auch die Frequenz erhöhe, somit die Regenrationspausen zwischen den Einheiten verkürze und eventuell sogar noch die Intensität erhöhe und einen noch größeren Reiz setze, der durch das mehr an Proteinen repariert werden kann.
Daher kommt übrigens auch der höhere Konsum von 4g/kg+ von Stoffenden Bodybuildern und co.
Der Stoff sorgt ebenfalls nicht direkt für mehr Muskeln sondern hauptsächlich für eine sehr sehr viel bessere Regeeration und um diese decken zu können brauchen die so viel Proteine. Dadurch das die durch den stoff und die Menge an Proteinen so extrem schnell Regenerieren können, können so ultra oft trainieren und ultra harte Trainingsreize setzen wodurch sie extrem an Muskeln dazu bekommen.
Deswegen laufen in den Studios auch so viele verunstaltetet Stoffer rum. Die denken die magische Spritze würde sie ohne knallhartes training zu Hulk machen und am Ende sehen sie aus wie Shreck.