Fitness- / Krafttraining (Muskelaufbau), abnehmen? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 26 4,5%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 17 2,9%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 384 66,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 152 26,3%

• Umfrageteilnehmer
    579
Ich habe einfach ein Sättigungsgefühl und will dann nicht mehr essen, egal ob es mir schmeckt oder nicht. Wenn ich über diesen Punkt drüberesse fühle ich mich körperlich nicht wohl.
Wenn ich mich intensiv körperlich betätigt habe dann hab ich auch mehr Hunger, da reagiert also auch der Stoffwechsel drauf.
Ich kenne sowohl Leute denen es so geht wie mir als auch welche die sagen, dass es diesen Punkt bei ihnen (wie bei dir) nicht gibt.

Manchmal würde es mir besser tun wenn es diesen Punkt bei mir auch gäbe :D
Ok ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Natürlich hab ich auch ein Sättigungsgefühl allerdings titt der halt nach mehr Nahrung ein. Ist übrigens auch nichts was man einfach so hat oder nicht hat. Der Magen wächst relativ schnell wenn man immer viel isst. Genauso schrumpft er aber auch wenn man Diätet.

Ich hab jetzt z.b. seit etwa nem Monat nurnoch 3500kcal am Tag und ich kann jetzt schon nicht mehr viel essen.
Waren am Freitag mit ein paar Freunden Essen und nach nem Börek, 10er teller Chevapchichi und einem Stück Brot war ich satt. Vor einem Monat wäre das noch die Vorspeise gewesen :D

Es ist schon auch Eingewöhnung dabei, im Schiurlaub gibts bei mir auch kein Halten und ich esse von allen Freunden auch noch die Menüs auf. Aber im Alltag bin ich aber auch noch zu faul zum Kochen und beschränke mich auf praktikable Lösungen. Unterm Strich hab ich das Optimum mit dem ich mich wohl und vital fühle und das ist eben bestimmt weit unter dem Punkt den ich bräuchte um richtig meaty zu sein. Es liegt bestimmt zum größten Teil an meiner Veranlagung, in meiner Familie sind alle eher dünn aber werden dafür teilweise 107 Jahre alt :D

So, hab nun gestern mal arme im Supersatz trainiert und heute dann gleich nochmal, weil mir langweilig war.

Ich muss sagen es spart Zeit, aber ich hab im letzten Satz Probleme den Trizeps richtig alle zu machen weil vorher meine Unterarme streiken und die SZ Stange kaum noch halten können.
Das kannte ich in der Einzelübung nicht. Mal sehen wie lange die brauchen um sich dran zu gewöhnen

Corto schrieb:
Ich muss sagen es spart Zeit, aber ich hab im letzten Satz Probleme den Trizeps richtig alle zu machen weil vorher meine Unterarme streiken und die SZ Stange kaum noch halten können.
Wenn du sowas wie Kreuzheben mit der Langhantel oder Klimmzüge mit ins Training nimmst werden deine Unterarme wesentlich stärker. Was sonst ein sehr gutes Training für die Unterarme und die Griffkraft ist .... Die Griffe der Kurzhanteln mit einem Handtuch dicker machen und dann ein paar Farmers Walks oder irgendwo an einer Klimmzugstange oder sowas ein handtuch dran hängen und dich einfach so lange du kannst an Handtuch hängen lassen.

Ansonsten einfach weiter machen, die Unterarme werden mit der Zeit immer stärker.

Kreuzheben und so Zeug lasse ich aufgrund meiner kaputten Bandscheiben sein.
Ich hab eigentlich mit Bauch/Rückentraining angefangen um schmerzfrei zu sein und daraus ist dann quasi dieses Training geworden.
Durch die Freihantelübungen scheint der Rumpf auch ohne spezielles Training stark genug zu sein, Schmerzen oder Stabilitätsprobleme hab ich nicht mehr, nur Mal nach Belastungen.
Ich weiß das kh auch in der Physiotherapie eingesetzt wird, aber alleine mach ich das nicht.

Klimmzüge kann ich machen, ist zwischen Türen halt echt bissl schmal.

rambo0185 schrieb:
Ich kann das Problem mit dem Essen garnicht nachvollziehen. In der Diät verstehe ich das ja, man muss aufpassen Clean zu essen und sich zügeln sonst hat man ganz schnell zu viel kalorien intus aber wenn man aufbauen will kann man doch essen worauf man auch immer lust hat. Es sollten jetzt nicht nur Fertiggerichte sein damit es noch gesunde frische Zutaten sind aber das hindert einen ja nicht daran auch burger, pizza, nudelgerichte, döner oder was auch immer zu essen. Selbst Kuchen und andere Leckereien usw. sind völlig ok um die Kalorien hochzutreibern. Das einzige worauf man achten muss ist genug Proteine und das löst man notfalls mit nem shake nebenbei der, wenn man das richtige produkt kauft, kaum von einem milchshake von mc donalds zu unterscheiden ist.
Ergänzung ()

Was heißt denn gefressen wie ein schein? Von wieviel Kalorien reden wir hier?
Habe halt ein sehr gesundes Sättigungsgefühl.
Ich esse auch ab un zu en Teilchen, Döner, Pizza,Burger hab ich aber auch garnicht oft Lust drauf.
Wenns hoch kommt einma die Woche eher alle 14 Tage im Schnitt

Von gefressen meine

Morgends
8 Volleier
250 Oats

Snack 1
Banane
Hand voll Nüsse

Mittag

2 Beutel Ucle Bens Reis + 250g Rinderhack

Snack 2:
Apfel + Hand voll Nüsse

Pre Workout
Donut oder Reiswaffeln mit Honig oder sonst irgenwas Süßes

Intra teilweise auch noch EAAs mit Maltodrextrin

Postworkout:
Maltodextrix+Whey

Abend:

Uncle Bens Reis oder Nudeln + Rinderhack

Snack 3:
40% Speisequark 250g + Studentenfutter

werden gewiss 4000-5000kcal gewesen sein.
Esse ja jetzt schon seit Jahren keine Milchprodukte mehr weil Pickel und Verdauung

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambo0185
Clean ist es natürlich schwerer auf viele kcal zu kommen aber as sieht eigentlcih ziemlich gut aus

Massephasen mache ich gar nicht mehr, versuche eher so bei 92-93 kg zu bleiben.
Und das geht eigentlich ganz gut mit 3000kcal, davon 275g Eiweiß und 350 Kohlehydrate.
Fett schwankt zwischen 30 und 80g.

Ich habe über 10 Jahre mein Essen auf den Gramm genau abgewogen.
Darauf hab ich einfach keine Lust mehr. Aktuell will ich abnehmen also esse ich einfach etwas weniger.
Auf der Waage gehts vorran also scheint es wenig genug zu sein und gut ist. Wenn es dann soweit ist esse ich einfach wieder mehr bis mein Gewicht konstant bleibt. Da ich eh keine Wettkämpfe mehr machen werde kann ich das alles auch entspannter angehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CloudConnected
Ich tracke auch alles, sonst würde ich über 3000 rausschießen 😄
Aber da ich zb 3 mal die Woche Reis/Brokkoli/Hühnchen habe hält sich das in Grenzen, da kann man tageweise kopieren.

Ne den mist kann ich einfach nicht mehr sehen.
Ich nehme mir da mittlerweile echt die Zeit und koche lecker Essen.

Gestern gabs Burger, heute ne Kartoffel-Feta-Pfanne mit nem Steak und was ich morgen mache weiß ich noch nicht. Wenn man alles selber macht mit Frischen Zutaten sind selbst solche Gerichte in der Diät essbar.

Das Brot für die Burger hab ich z.B. selbst gebacken mit nem Dinkel Vollkorn Mehl. Als Soße gabs nen selbstgemachten Zaziki und sonst ist da ja eh nur bisschen was an Grünzeugs und Rindfleisch drin. Dazu nen geilen Salat und gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fischifisch
Habe auch sehr lange getracked inzwischen geht das schon längere Zeit problemlos ohne.
Aber ich merke wie ich nach jeder Mahlzeit wie ich mich dabei erwische kurz im Kopf die Dinge ich gegessen habe grob im Kopf zu überschlagen.

Oh man hab ich ein Muskelkater in den Adduktoren :D
Der Frauenarztstuhl ist schon echt nciht zu untershcätzen :D

Adduktoren und Abduktorenmaschine mache ich immer in den Pausen beim Beinbeuger/strecker.
Die zähle ich gar nicht als Übung mit 😄

Gnau wie Bauch zb.

Mach ich auch immer zum Schluss.

Abduktoren mache ich garnicht aber Adduktoren immer gleich als erste Übung und im Anschluss Beinbeuger. Beides zur Vorermüdung und danach kommen erst die schweren Übungen ran. Bauch hab ich das letzte mal trainiert ... hmm müsste 2005 um den dreh gewesen sein :D wer schwer hebt braucht kein Bauchtraining :)

Bin auch inzwischen auf Beinbeuger Sitzen umgestiegen.
Fande liegend nie so richtig gut
Spüre den im sitzen irgendwie mehr.

Was auch nice ist wenn man en Trainingspartner hat mit kurzhantel liegend Beinbeuger das merk ich gut nur an der Maschine nicht. Glaube unsere ist einfach crap :D

Wir haben Bauchmaschine liegend, da gehen nur 75 kg an Scheiben, dass passt noch halbwegs.
Bauchmaschine sitzend ist lächerlich mit 105kg, die merkt man fast nicht.
Hab immer das Problem mit fast allen Maschinen, dass zu wenig Platten drauf sind 😄
Dipsmaschine auch nur 135, aber da bin ich auch der Einzige, der die drückt.

Zurück
Oben