Du musst überlegen das du den Trizeps auch sehr stark beim Brust udn Schultertraining mit drin hast also eigentlich hast du sogar 4 mal Trizeps im Plan. Aber selbst mti 24 Sätzen wäre das viel zu viel. Ich habe aktuell 2 Trizepsübungen Pro Rotation mit jeweils 2 Arbeitssätzen drin und wenn du das Intensiv genug machst brauchst du auch nicht mehr. Hab gestern Trizeps trainiert und vorhin noch schwierigkeiten gehabt mich vom Boden wegzudrücken als ich von meinen Dehnübungen aufstehen wollte weil der Trizeps einfach durch ist.
Ich hab ein paar Jahre Arme völlig rausgelassen da sie bei den größeren Muskelgruppen sowieso immer mittrainiert werden und hatte keine negativen Auswirkungen dadurch.
Große Muskelgruppen 12-18 Sätze, kleine Muskelgruppen 4-8 Sätze.
Dafür richtig richtig Intensiv bis an die Kotzgrenze, langsam, 0 Schwung, kurze Pause in voller Kontraktion, kein bouncen und sauber arbeiten.
Beispiel Butterfly: Gleichmäßig ohne ruckartige Bewegung starten, 2 Sekunden für die positive Bewegung, 1 sekunden halten, 4 sekunden für die negative Bewegung bis in den vollen Stretch rein. Das Prinzip dann für alle Übungen übernehmen. Die ersten wiederholungen fühlen sich ultra leicht an aber davon nicht täuschen lassen
PES_God schrieb:
Beine 1 mal die Woche ist das höchste der Gefühle, habe ich gerade hinter mir 😋
Die wenigsten machen das doch 2 mal die Woche.
Guck dir mal Gewichtheber an.
Die machen Beine 5-6 Mal die Woche und die Bewegen die Gewichte die Wir nutzen als Warmup.
In den 3 Jahren als Gewichtheber hatte ich auch 6 Mal die Wolche Training obwohl cih gedacht habe das geht doch garnicht. Aber doch, es geht ... irgendwie
Achja ... komischerweise waren diese 3 Jahre, wo ich keine Arme trainiert habe außer ein bisschen strict Press aber sonst fast nur Jerks und Snatches wo du nicht aus Kraft die Gewichte über Kopf stemmst sondern sie nur über Kopf auffangen musst, die, wo ich meine bestleistung im Bankdrücken gemacht habe obwohl ich bestimmt schon 2 Jahre nicht mehr Bankdrücken oder Arme trainiert hatte.