Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Fitness- / Krafttraining (Muskelaufbau), abnehmen? (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
rambo0185
Lt. Junior Grade
- BeitrÀge
- 376
gute alternative? hab da noch ncihts gefunden was vom preis/leistung besser istPCTĂŒftler schrieb:Naja, EPA und DHA sind bei den Caps aber nicht gerade berauschend, mir wĂ€re das zu viel unnĂŒtzes Ăl.
floq0r
Captain
- BeitrÀge
- 3.315
Das wird eher an der Melaninsynthese liegen, die die Haut brĂ€unt und wie ich gelesen habe durch Vitamin D stimuliert wird. Einen Ă€hnlich Effekt könnte man auch erreichen wenn man Karotten isst und mehr Zeit in der Sonne verbringtPCTĂŒftler schrieb:Habe es sowohl gelesen als auch dann selbst erlebt. Ich bekam eigentlich immer einen Sonnenbrand wenn ich das erste mal richtig in der Sonne war, wirklich immer und auch mit Sonnenschutz. Nachdem ich meinen D3 Spiegel auf den oben erwĂ€hnten Wert eingependelt hatte war das nie mehr der Fall.
Exar_Kun
Rear Admiral
- BeitrÀge
- 6.060
Meiner Meinung ist das alles Jacke wie Hose... der Proteinanteil schwankt zwischen 70 und 90%. Ich kaufe immer das gĂŒnstige. Pack ich eben ein paar Gramm mehr in den Shaker rein.PES_God schrieb:Gibts Unterschiede beim Whey ? Nehme eigentlich immer das gĂŒnstigste 3kg fĂŒr 40âŹ.
2,5 fĂŒr 70⏠ist mir eigentlich schon wieder zuviel, das reicht gerade 4 Wochen đ
War lange Zeit ESN-Stammkunde, aber die haben die Preise so dermaĂen angezogen, dass ich es mir jetzt bei einem anderen Anbieter hole.
Erkekjetter
Vice Admiral
- BeitrÀge
- 6.293
Es braucht auch kein Kreatin und kein eiweiĂ.es braucht ĂŒberhaupt kein supplement. Teure sachen mit weitgehend psychlogischen wirkungen. Schadet tut es nicht, die wirkung wird in aller regel jedoch massiv ĂŒberbewertet.Drewkev schrieb:Mehr braucht es nicht.
Wenn man dann immer noch von koffeinhaltigen sachen vor dem training liestâŠ
Ps: hipthurst machen mĂ€nner meist deshalb nicht, weil man beim kreuzheben exakt das selbe trainiert. Wenn es nichz genug in den arsch geht, macht man die ĂŒbung falsch..
PES_God
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 10.068
Also bei Creatin sehe ich gute Unterschiede im Spiegel, ka was du da eventuell falsch machst.
Letztes Jahr noch 16⏠fĂŒr 1kg bezahlt, teuer ist anders.
Wenn ich alles ĂŒberschlage, habe ich max 50⏠im Monat fĂŒr Supps + 25⏠McFit.
Gibt sicher teurere Hobbys.
Letztes Jahr noch 16⏠fĂŒr 1kg bezahlt, teuer ist anders.
Wenn ich alles ĂŒberschlage, habe ich max 50⏠im Monat fĂŒr Supps + 25⏠McFit.
Gibt sicher teurere Hobbys.
Creatin ist dieses Jahr etwa 50% teurer, ich meine irgendwas mit 10⏠fĂŒr 500g von PBN oder ESN. Da hat sich mein Fitness Buddy auch gewundert..
Whey hab ich das Amfit von Amazon genommen und aktuell das PBN. 84% Eiweià und 36⏠auf 2,25KG wenn ich richtig denke.
gibt in der Preisklasse sonst nur noch Mammut und das hat geschmacklich miese Bewertungen.
nötig ist es sicher nicht, aber ich finde es schon hilfreich sich nur n kleines FrĂŒhstĂŒck und nen 500ml Shake reinzutun und damit schon ca 50g Proteil gedeckt zu haben.
sonst quĂ€l ich mir dafĂŒr 500g Skyr oder so rein und bin vollgefressen, oder nehme viel mehr kalorien zu mir weil ich es nicht ĂŒber skyr oder magerquark decke.
Whey hab ich das Amfit von Amazon genommen und aktuell das PBN. 84% Eiweià und 36⏠auf 2,25KG wenn ich richtig denke.
gibt in der Preisklasse sonst nur noch Mammut und das hat geschmacklich miese Bewertungen.
nötig ist es sicher nicht, aber ich finde es schon hilfreich sich nur n kleines FrĂŒhstĂŒck und nen 500ml Shake reinzutun und damit schon ca 50g Proteil gedeckt zu haben.
sonst quĂ€l ich mir dafĂŒr 500g Skyr oder so rein und bin vollgefressen, oder nehme viel mehr kalorien zu mir weil ich es nicht ĂŒber skyr oder magerquark decke.
Exar_Kun
Rear Admiral
- BeitrÀge
- 6.060
Hab das einmal in Vanille probiert und es war wirklich keine Freude, das zu trinken!Corto schrieb:gibt in der Preisklasse sonst nur noch Mammut und das hat geschmacklich miese Bewertungen.
Vanille ist immer schwierig, das nehme ich nie.
ich fahre bisher immer gut mit Banane. von Amfit oder PBN bisher immer lecker gewesen. Erdbeer von PBN ist schon recht kĂŒnstlich, aber auch gut trinkbar.
Klumpig sind die irgendwie alle ab 1,5 Messlöffel pro 500ml - ich lasse die mittlerweile einfach ne halbe stunde im KĂŒhlschrank stehen bis ich die trinke - homegym machts möglich.
ich fahre bisher immer gut mit Banane. von Amfit oder PBN bisher immer lecker gewesen. Erdbeer von PBN ist schon recht kĂŒnstlich, aber auch gut trinkbar.
Klumpig sind die irgendwie alle ab 1,5 Messlöffel pro 500ml - ich lasse die mittlerweile einfach ne halbe stunde im KĂŒhlschrank stehen bis ich die trinke - homegym machts möglich.
CloudConnected
Commodore
- BeitrÀge
- 4.530
Ich kann das Vegane Protein und das Soja Protein von Bulk empfehlen.
Mir schmeckt Vanille ganz gut.
Schlösslichkeit finde ich auch gut.
Ansonsten geht auch geschmacktneutral Erbsen und Rice Protein.
Ansonsten gibts auch genĂŒgen Geschmacksstoffe.
Ich mag Smacktastic.
Mir schmeckt Vanille ganz gut.
Schlösslichkeit finde ich auch gut.
Ansonsten geht auch geschmacktneutral Erbsen und Rice Protein.
Ansonsten gibts auch genĂŒgen Geschmacksstoffe.
Ich mag Smacktastic.
K
Karan S'jet
Gast
Ich werde morgen jetzt nach der langen Corona Pause endlich wieder ins Studio gehen,
Ich mache nur den eGym Zirkel aber fĂŒr AnfĂ€nger*innen wie mich sollte das reichen.
Find halt mega, dass man da nicht viel falsch machen kann sobald die GerÀte einmal eingestellt sind.
Am ekligsten ist dieser isokinetische Modus ⊠da gibt das GerĂ€t mehr Gegengewicht wenn man stĂ€rker dagegen drĂŒckt ⊠hat ein paar Runden gedauert bis ich das geschnallt habe..
Muss es eigentlich Whey sein?
Mein Studio hat mir inkospor activ empfohlen - und ich finde das Zeug mega lecker...
https://geizhals.de/inkospor-active-pro-80-espresso-macchiato-500g-a2636283.html
Ich mache nur den eGym Zirkel aber fĂŒr AnfĂ€nger*innen wie mich sollte das reichen.
Find halt mega, dass man da nicht viel falsch machen kann sobald die GerÀte einmal eingestellt sind.
Am ekligsten ist dieser isokinetische Modus ⊠da gibt das GerĂ€t mehr Gegengewicht wenn man stĂ€rker dagegen drĂŒckt ⊠hat ein paar Runden gedauert bis ich das geschnallt habe..
PES_God schrieb:Gibts Unterschiede beim Whey ?
Muss es eigentlich Whey sein?
Mein Studio hat mir inkospor activ empfohlen - und ich finde das Zeug mega lecker...
https://geizhals.de/inkospor-active-pro-80-espresso-macchiato-500g-a2636283.html
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K
Karan S'jet
Gast
@floq0r
Da:
Ich nutze das Zeug halt gerade als Ersatzstoff fĂŒr meine Chipssucht.
Hab halt die doofe Angewohnheit, dass ich mir nach der Arbeit meistens zu Hause ne TĂŒte Chips reindrueck um den Stress von der Arbeit zu entkommen. Das geht jetzt schon die letzten 7 Jahre so und irgendwo muss mal Schluss seinâŠ
Ich sag mir halt, dass so ein Drink weniger kcal hat als eine TĂŒte Chips. Und der macht mich fast
Genauso glĂŒcklichâŠ
Da:
Ich nutze das Zeug halt gerade als Ersatzstoff fĂŒr meine Chipssucht.
Hab halt die doofe Angewohnheit, dass ich mir nach der Arbeit meistens zu Hause ne TĂŒte Chips reindrueck um den Stress von der Arbeit zu entkommen. Das geht jetzt schon die letzten 7 Jahre so und irgendwo muss mal Schluss seinâŠ
Ich sag mir halt, dass so ein Drink weniger kcal hat als eine TĂŒte Chips. Und der macht mich fast
Genauso glĂŒcklichâŠ
floq0r
Captain
- BeitrÀge
- 3.315
Ah, dann sind die Angaben auf geizhals mal wieder Unsinn.
Ja gut, zwar nicht ideal aber weniger Brennwert. Jetzt kann man noch darĂŒber sprechen ob 10g Zucker besser sind als Menge x an lĂ€ngerkettigen KH und Sonnenblumenöl (?)
Am Ende zĂ€hlt womit du dich wohlfĂŒhlst.
Ja gut, zwar nicht ideal aber weniger Brennwert. Jetzt kann man noch darĂŒber sprechen ob 10g Zucker besser sind als Menge x an lĂ€ngerkettigen KH und Sonnenblumenöl (?)
Am Ende zĂ€hlt womit du dich wohlfĂŒhlst.
K
Karan S'jet
Gast
@floq0r
Naja laut der Tabelle hat eine Portion ja ca 90 kcal. Mit Milch sicherlich etwas mehr.
Die TĂŒte Chips dĂŒrfte bei grob gepeilt ca 950kcal..
Ist denn whey wirklich so viel besser ? Was empfiehlt sich da ? Hatte mir damals was von Amazon bestellt, dass war geschmacklich nicht so der Hit ..
Naja laut der Tabelle hat eine Portion ja ca 90 kcal. Mit Milch sicherlich etwas mehr.
Die TĂŒte Chips dĂŒrfte bei grob gepeilt ca 950kcal..
Ist denn whey wirklich so viel besser ? Was empfiehlt sich da ? Hatte mir damals was von Amazon bestellt, dass war geschmacklich nicht so der Hit ..
Exar_Kun
Rear Admiral
- BeitrÀge
- 6.060
Nein, muss es nicht. Du brauchst grundsĂ€tzlich gar kein zusĂ€tzliches EiweiĂprodukt, wenn die MakronĂ€hrstoffe ĂŒber die ErnĂ€hrung schon passen. Eine vollwertige ErnĂ€hrung ist sowieso ideal. Wer das hinbekommt, kann sich EiweiĂpulver komplett sparen. Auch welche Marke man letztlich nimmt, ist nebensĂ€chlich. Es ist sowieso ĂŒberall dasselbe drin. Daher lohnt es sich, nach dem Preis zu schauen. Das von dir verlinkte Produkt ist ziemlich teuer.Karan S'jet schrieb:Muss es eigentlich Whey sein?
Warum ist Whey trotzdem so beliebt? Man spricht von einem "anabolen Fenster" in den ersten beiden Stunden nach dem Training. Meistens wird Whey direkt nach dem Training genommen, weil es schnell verdaulich ist und schon nach 20 Minuten in der Muskulatur ankommt. Damit kann sichergestellt werden, das anabole Fenster gut auszunutzen. AuĂerdem ist der Post Workout Shake einfach im Handling.
Zuletzt bearbeitet:
also das anabole Fenster ist soweit ich informiert bin brosience und nicht existent.
Das einzige was direkt nach dem training sinnvoll ist sind schnelle Kohlehydrate (zucker) um den Insulinspiegel zu erhöhen.
Whey ist halt einfach und effizient wenn man sich anschaut wieviel Quark oder anderes man essen muss um z.b. 40g eiweis reinzukriegen und dabei nicht unnötig Kalorien reinzutun.
Schaden tut es aber nicht und ich trinke meinen Shake auch direkt nach dem Training. Falls es sowas wie der anabole Fenster doch gibt - und ich es mit meinem Lauchtraining auch aufmache - umso besser
Das einzige was direkt nach dem training sinnvoll ist sind schnelle Kohlehydrate (zucker) um den Insulinspiegel zu erhöhen.
Whey ist halt einfach und effizient wenn man sich anschaut wieviel Quark oder anderes man essen muss um z.b. 40g eiweis reinzukriegen und dabei nicht unnötig Kalorien reinzutun.
Schaden tut es aber nicht und ich trinke meinen Shake auch direkt nach dem Training. Falls es sowas wie der anabole Fenster doch gibt - und ich es mit meinem Lauchtraining auch aufmache - umso besser
Ăhnliche Themen
- Antworten
- 75
- Aufrufe
- 11.973
- Gesperrt
- Umfrage
- Antworten
- 8.416
- Aufrufe
- 904.862