Fitness- / Krafttraining (Muskelaufbau), abnehmen? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 26 4,5%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 17 2,9%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 383 66,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 152 26,3%

• Umfrageteilnehmer
    578
Aber für Squats eigentlich perfekt, ich muss die immer erst dehnen vorher 😐

MehlstaubtheCat schrieb:
Ohne Gewicht geht es, aber bringt halt nicht viel
Mach sie trotzdem und du wirst sehen eines Tages kannst du sie auch mit Gewicht machen, so wie sich dein Körber an die abnormale Haltung auf dem Dach gewöhnt hat wird er sich wieder anpassen.

Ich mache aus diesem Grund einbeinige Kniebeugen um mein Gleichgewicht zu trainieren. Hatte seit Kindheit an immer ein extrem miserables Gleichgewicht und diese Übung ist dafür einfach perfekt um dies zu korrigieren.
Auch wenn der Anfang einfach der Horror ist wenn man schon mit dem Stabilisieren so viel zu tun hat das an eine Beuge gar nicht erst zu denken ist. ;)

MehlstaubtheCat schrieb:
Also ich finde gerade Kreuzheben ist perfekt für den hintern untern Rücken, Arsch und Hintere Oberschenkel.
Welche Übung ist den für den Arsch besser, die gleichzeitig noch untere Rücken macht?
Schwere Hip Thrusts ... sehe außer mir nur nie nen anderen Kerl diese Übung machen.

rambo0185 schrieb:
Schwere Hip Thrusts ... sehe außer mir nur nie nen anderen Kerl diese Übung machen.
Hab ich bis heute noch nicht gemacht! Muss ich mal versuchen, wieviel Gewicht den starten 40 und dann wenn 12 reps gut gehen weiter hoch? 4x12?

Na kannste ordentlich Gewicht draufballern.
Reps mache ich so viele ich schaffe. Solange es zwischen 5 und 10 liegt ist doch alles tutti.
Gewicht würde ich mit irgendwas um die 80kg starten, Man kann da wirklich unheimlich viel gewicht nehmen.
Selbst die Mädels Ballern sich da teilweise bis 150kg drauf und die ein oder andere nimmt sogar fast 200kg.

Wichtig ist das men die Stange gut polstert sonst tut das ganz schön weh.
Diese unnötigen Kniebeugepolster machen hier viel sinn. Ich nehm sogar sowas :D
https://www.amazon.de/gp/product/B096894PYZ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Sehe das immer nur die Frauen machen 😄

PES_God schrieb:
Sehe das immer nur die Frauen machen 😄
Fitness ist halt ein dummer Sport. Effektive übungen werden nicht gemacht weil das ja nur was für Frauen/Männer ist. Die Leute trauen sich nicht, es ist ihnen unangenehm oder was auch immer.

Komisch das sogut wie jeder Olympische Gewichtheber diese Übung durchführt :D

Die Übung wäre mir aber dann wirklich zu peinlich 😁

Die Stellung habe ich beim Sex schon, zählt ja irgendwie auch 😄

Kreuzheben für Männer und Hipthrusts für Frauen, dann passt doch alles 😎

Also bisher gabs noch keine wirkliche Antwort auf warum keine Hip Thrusts, nur Ausflüchte ;)
Mal sehen, vielleicht kommt da ja noch was :D

Außerdem, du triffst mit Kreuzheben den Hintern nicht mal ansatzweise so gut wie mit Hip Trusts.
Und effektive Übungen nicht zu machen, naja ... denkt euch den rest des Satzes mal selber :D

Mir fehlt die Zeit.
Hab aktuell nen 5er Split mit jeweils 2,5h 😋

Habe die Übung nisher nicht gebraucht und sehe da keinen Nutzen drin.
Glaub auch nicht, dass Arnold oder Rühl die gemacht haben.

Zurück
Oben