Fitnesstracker f. Android-Smartphone

riff-raff

Captain
Gesucht wird ein Fitnesstracker passend zu einem Sony Xperia M4 Aqua (Lollipop)

Gewünscht wird:
- Tagesrhythmusanalyse
- Aktivitätserkennung
- opt. Herzfrequenzmesser

Der Träger ist Ü50, W, sportlich sehr aktiv (Tourenrad, Joggen, Alpin-Wandern, Joga, uvm.)

Zu Weihnachten gabs vom Gatten ein Polar Loop 2, bei welchem es an der zur Initialisierung benötigtem Windows 8 oder höher scheiterte. (Lt. Fachhändler vor Ort)
Umgetauscht in ein Sony Smartband Talk. Soweit gut, leider hat dieses keinen Herzfrequenzmesser. Rhythmustracking geht hervorragend, jedoch die Umschaltung auf div. Aktivitäten funktioniert weder automatisch, noch manuell.

Deshalb wurde ein abermaliger Umtausch seitens des Händlers in ein Sony SmartBand 2 empfohlen.

Ich würde gern vorab Alternativen in Erfahrung bringen. Vielleicht hat ja einer der CB-Jünger einen Tracker im Gebrauch, der zuverlässig funktioniert und genau die Anforderungen erfüllt.

Microsoft Band 2. Kann aber noch wesentlich mehr und ist entsprechend teuerer. Braucht keine Aktivierung über Windows o.ä.

Das kannte ich ja noch gar nicht! Bis auf Kaffeekochen scheint das Band ja alles zu beherrschen!?

Ich glaub aber, dass es zu teuer, zu klobig und wohl auch zu "overpowered" ist.

Das Fitbit Charge HR hatte ich beim Stöbern auch entdeckt, interessant ist das Barometer/Höhenmesser als Dreingabe.

Wo ich nicht ganz schlau draus geworden bin ist, ob das Band gewechselt werden kann.

Ich schaue mich auch gerade ein wenig um...

Also das neue Fitbit ist echt interessant...ABER: Wenn man es auch zum Joggen o.ä. benutzen will, sollte es schon eine GPS-Empfänger drin haben right?

Vergleichbar mit dem Microsoft ist das aber nicht. Da müsstest du eher das neue Produkt von denen nehmen: https://www.fitbit.com/de/blaze
ABER: Auch kein GPS-Empfänger :-)

Warum zum Joggen GPS? Es geht eher um Aktivitätsphasen, nicht zurückgelegte Strecke.

Ich hab ihr jetzt mal Reviews zum Sony SmartBand 2 und zum Fitbit Charge HR geschickt, mal schauen was da raus kommt.

Vielen Dank für eure Unterstützung :)

Mit GPS müsste man auf den Surge gehen: https://www.fitbit.com/ch/surge
Der hat alles was der HR auch hat + GPS, Musiksteuerung und SMS Benachrichtigung.
Bänder gibts hier aber "nur" in 3 Farben, beim HR sinds 5.

riff schrieb:
Ich glaub aber, dass es zu teuer, zu klobig und wohl auch zu "overpowered" ist.
ist gar nicht mal so globig...gibt ja verschiedene band größen und dicker als andere fitnessbänder isses nicht. Gerade der punkt mit gps ist denke ich für "Tourenrad [...] Alpin-Wandern" interessant.

bezug über Amazon.co.uk möglich

ja es ist recht teuer, das band 1 kann fast dasselbe ist allerdings etwas ungemütlicher (muss man probieren) und gebraucht schon für knapp unter 100€ zu haben. Eventuell eine alternative

Genau...Das wäre mein Traum, wenn dort ein GPS Sensor verbaut wäre :-)
Klein, unauffällig, stylisch und mit GPS, sodass das Smartphone beim Joggen nicht mit muss und ich wäre glücklich :D

Ach so und der Tracker müsste natürlich mit allen Diensten wie GoogleFit, Runtatsic usw. zusammen arbeiten können...

GPS braucht es nicht wirklich, am Rad wird das Handy mit Komoot als Streckentracker genutzt.

Preis Leistung ist das Miband auf jeden Fall nicht zu schlagen.

Wenn sie mehr zahlen will und auf Community und Co Wert legt ist Fitbit wohl nicht schlecht - das hat halt "jeder" - Marktführer.

Ansonsten kann ich http://www.wearables.com/devices/ empfehlen, wenn du mit ner englischen Seite klarkommst - da kann man nach Kriterien filtern.

ntloader schrieb:
Microsoft Band 2. Kann aber noch wesentlich mehr und ist entsprechend teuerer. Braucht keine Aktivierung über Windows o.ä.

Boah, da muss ich sagen, das würde mir überhaupt nicht gefallen. Das Ding ist mega klobig und meinem Empfinden nach einfach nicht schön designt. Aber gut, ich bin nicht ganz frei von Vorurteilen als typischer Apple-Junkie. :D Ich hab eine Apple Watch, aber ich weiß nicht, ob das bei deinem Smartphone klappen würde ... es braucht doch zwangsweise ein iPhone, oder? Also allein schon für die Einstellungen ginge das nicht anders, oder? Ansonsten bleibt dir immer noch so was wie die TomTom Multisport oder andere Uhren bzw. Armbänder wie Jawbone und Co. - hatte ich auch mal, aber ist mir mehrere Male kaputt gegangen, erst syncte es nicht mehr ordentlich, dann hat's mein Profil nicht mehr erkannt und beim letzten Mal fiel die Kappe immer ab, das wurde dann einfach lose. Hab das Ding 2x eingesendet, aber auch 2x anstandslos ein Neues bekommen ... beim dritten Mal hatte ich dann irgendwann keine Lust mehr und hab mir die Apple Watch geholt. Ich bin aber auch viel unterwegs und laufe mit unserer Beagle-Maus (in DE und auch im Urlaub in Schottland, da aber immer mit GPS-Verfolgung ... da sie doch recht flott unterwegs ist und ich nicht so schnell hinterherkomme, weil auch unser Sohnemann mit seinen fast sieben Jahren hinterherkommen muss ... eine Rasselbande halt).

Es ist jetzt ein Fitbit Surge geworden. Sie scheint soweit zufrieden zu sein :D

Zurück
Oben