fixboot Samsung NC10

kruder

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
38
hi, hab folgendes Problem:

will ein frisches XP auf mein NC10 zwecks Verkauf, am besten von der recovery partition.
leider komme ich nicht mehr in den xp bootmanager, weil der grub von ubuntu davorgeschaltet ist, das linux habe ich aber schon runtergeworfen, jetzt komm ich nichtmal mehr ins xp.

wie kann ich mein xp wieder booten? das nc10 hat ja leider (oder zum glück) kein cd oder diskettenlaufwerk

gruß,

Kruder
 

fred81

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
20
Hallo,

es wird wohl Schnee von gestern für dich sein.
Mit einem Partitionier-Tool auf USB-Stick - ich hab auf meinem USB-Stick die Acronis Disk Director Suite drauf - das NC10 vom USB-Stick booten und dann die Recovery-Partition aktiv setzen. Beim nachfolgenden Booten des NC10 erscheint dann automatisch der Recovery-Manager und die Partition kann im Originalzustand wiederhergestellt werden.

Allerdings stellt der Recovery-Manager nicht den MBR wieder her. Wenn also beim Booten der Samsung-Begrüßungsbildschirm nicht erscheint und die F4-Taste nicht aktiviert wird um den Recovery-Manager aufzurufen, dann ändert sich daran nichts nach Wiederherstellung des "Auslieferungs-Zustands".

Gruß

Fred81
 

kruder

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
38
habe das notebook meinem mitbewohner verkauft, werde das so weitergeben danke!
 
Top