Samsung NP-NC20 Windows 10 installieren

Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich versuche für jemanden ein Samsung NP-NC20 auf Windows 10 zu bringen, das Netbook läuft tadellos ist aufgrund einer alten Festplatte und Windows XP leider sehr langsam. Ich habe auch mal ein Samsung NP-N130 mit Windows 10 32-Bit installiert inklusive SSD tausch, hat Bestens funktioniert. Der einzige Unterschied ist das Windows XP statt Windows 7 installiert war.

Jetzt meine Probleme, kann weder vom externen DVD-Laufwerk noch USB-Stick Windows 10 fertig installieren, sind alle Versionen auf dem Stick und der DVD vorhanden, kann ja nur 32-Bit installiert werden. Aber soweit komme ich gar nicht, die Installation wird geladen, dann kommt die Auswahl der Bit-Variante und dann folgt Loading Files, der Ladeprozess läuft bis zum Ende und dann startet der Rechner neu, das passiert immer wieder in einer Schleife.

Was mache ich falsch, stimmt eine Einstellung im Bios nicht, kann der Rechner Windows 10 nicht oder vielleicht ein Gerät, wieso funktioniert das Setup nicht? Siehe Bilder IMG_1589.jpg-1599.jpg Ich habe das ganze mit einer Windows 8.1 32-Bit Setup DVD gestartet, da kommt dann siehe Bild IMG_1600.jpg ein Black-Screen würde ich sagen. Ich tippe auf Festplatte oder Bios Einstellungen oder
beides. Hab schon fast alles durchprobiert im Bios. Werde jetzt nochmal versuchen Windows 7 zu installieren, das sollte laut Samsung
Homepage gehen außer XP.
Ich habe auch eine neue SSD SanDisk 240GB zum tausch gegen die jetzige Samsung HM160HI HDD.

Bitte um eure Hilfe, vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß Doug
 

Anhänge

chris12

Commander
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
2.540
selbst wenn du windows 1o installieren kannst-es macht keinen sinn auf dieser 10 jahre alten kiste.
da hilft auch eine SSD nichts.
es macht aber schon sowas von keine freude, damit zu arbeiten.
ich habs auf ähnlich alten geräten versucht, mit ähnlich technischen daten-es macht einfach keinen sinn.
ich mag linux wirklich nicht, wäre aber die einzig halbwegs sinnvolle alternative.
 

Axxid

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
8.614
ich mag linux wirklich nicht, wäre aber die einzig halbwegs sinnvolle alternative.
Ich habe drei Tage meines Lebens damit verschwendet, zu versuchen auf einem Asus EEE-PC Linux zu installieren. Bin dann gezwungenermassen wieder auf Win7 gewechselt.
Aber es hat 2013 schon keinen Spass mehr gemacht, das Teil zu benutzen. Trotz SSD.
 
Top