Fixe Entscheidungshilfe bei AMD Nvidia

Icy3.0

Cadet 4th Year
Stehe kurz vor dem Verkauf meiner FuryX 2 Käufer vorhanden.....durch mehr Recherche über die GTX 1080 kommt es mir mehr in den Sinn nicht um zu steigen oder doch?

Hab dann geguckt nach R9 490x bin dabei auf das gestoßen http://videocardz.com/amd/radeon-rx-400/radeon-r9-490x

die Spezi da kurz durchgelesen dachte sofort HBM2 mit 16GB 1000000% wird das nicht der Fall sein und 1200Mhz für GPU auch nicht.....Wenn doch Feier ich Komplettes Wochende diese Karte XD

Und dann noch die frage kommt endlich HDMI 2.0 ??? FuryX währe Top geworden mit HDMi2.

Guckt man sich die neu Pro Duo an Selbe ***** HDMi 1.4 WOOW werben aber mit VR und 4K kann man nix mit anfangen ohne HDMi 2 ...

AMD sollte mal Richtig ein aus dem Haus kloppen...Warum Lassen die sich so hängen?

GPu Takt Zack 1200 bis 1300Mhz

Dazu beste Ram HBM gleich 8GB 12GB mit 4096Bit anbindung

Hybrid Lösung oder Wakü...

Schon mal etwas von DisplayPort gehört? Es muss nicht immer HDMI sein.

Was genau willst du jetzt von uns?

Du willst deine Fury verkaufen und willst wissen ob statt dessen eine GTX 1080 (die es schon gibt) oder eine R9 490 (X) die wohl frühstens Ende des Jahres kommt?

Schreib dein Anliegen doch bitte in vollständigen und verständlichen Sätzen, dann kann dir hier auch besser geholfen werden.

Generell upgradet man immer nur, wenn man auch mehr Leistung braucht oder sich ohnehin keine Sorgen ums Geld machen muss, alles andere ist dann eher Geldverschwendung...

Es ist ja nicht so, dass der FuryX Leistung fehlt oder man damit nicht noch locker spielen kann.....

Mein Tipp erstmal AMD NDA abwarten. Endet laut videocardz am 29.06. Noch weiß keiner genau was für Karten AMD Releasen wird. Wenn man gerüchten glauben mag dann gibt's nur die Nachfolger der R9 380/x.
HBM2 wird wohl nichts vor Ende des Jahres kommen da sowohl AMD als auch NV auf HBM2 warten müssen.

Du hast mit der Fury ja genügend Leistung. Ich würde warten bis es den wirklich großen Schritt gibt mit HBM2 bigPascal und Vega.

Zuletzt bearbeitet:
los3r schrieb:
Schon mal etwas von DisplayPort gehört? Es muss nicht immer HDMI sein.
Wenn es sich um ein Monitor handelt ist dass korrekt. In meinem Fall habe ich neben dem Monitor was über DP angeschlossen ist auch mein UHD Fernseher mittels HDMI 2.0 angeschlossen. Mein Fernseher hätte hierzu keine Anschlussmöglichkeit neben dem HDMI.

In meinem Fall unterstützt meine Grafikkarte und mein Fernseher HDMI 2.0.

Wenn dir der Speicher auf der Fury ausgeht macht das Sinn. Ansonsten abwarten und Tee trinken. Und an DX12 denken.

ja das mit Display Port da hab ich öfter mal geguckt aber können diese Adapter auf 4K skalieren weil bei allen steht nur FullHD will da kein Fehlkauf machen.

Ram läuft immer auf 100% fand ich sowieso total dumm wie kann man auf 4Gb zurück gehn.Schon Fail N1
TV hat HDMI2 leider keine DisplayPorts

Kumpel machte mir die 1080 Schmackhaft das er mir die 150Euro Günstiger besorgen kann ja ich dann Zack Zack alles in wege geleitet dann erst über die Karte richtig Informiert und weiter nach neuen AMds geguckt.

Jetzt gerade las ich das AMD auch mit HDMI2 mit den neuen karten beginnt dann warte ich auf die neuen Spare mir das Geld und gucke halt wegen DisplayPort Adapter.

Eine 1080 für 150 weniger... was ein Zufall, dass das genau der Summe der anfallenden Mehrwertsteuer entspricht ;)

"Steuerfrei" also....

Her damit :D

DP 1.4 ist noch nicht verabschiedet..

Von nVidia weiß man dass DP 1.4 und hdmi 2.0b aber später unterstützt werden soll ..
Bei AMD weiß man nur mind. DP 1.3 und hdmi 2.0a … Rest wird man die Tage sehen.

HBM Karten mit >=8GB werden frühestens Ende des Jahres kommen .. Wann eine AMD 490 kommen wird, ist noch unklar ..

Wenn du noch nen guten Preis für die Fury bekommst, und noch etwas auf neue warten kannst, dann verkaufen..

und OMG.. die können alle 4k anzeigen, die frage ist nur mit welcher bildwiederholung..
les dich mal in hdmi, dp/thunderbolt versionen und technische daten ein.. du hast da ne riesen wissenslücke..

Warum 4GB hbm Speicher?? Weil technisch damit nicht mehr möglich war.. Und warum hast du sie dir dann gekauft? Um dich nun darüber beschweren zu können? *kopfschüttel*
Die vernünftige Karte war in meinen Augen eine AMD 390 8GB mit ca. -0,1V Spannungsoffset … alles darüber war zu teuer oder bot zu wenig Mehrleistung oder zu wenig Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
jap XD ja der kommt ausm IT bereich kam neben bei so beim zocken das er 2x 980 ti fährt für 800 Euro dann kam eins zum anderen.

ich werde mir das mal anschauen mit DP 4K will ich gern schon mit 60 fps zocken,das schlimme ist ja das mit DirectX wenn man die neuen anguckt Mantle Vulkan ect bei selben Einstellungen doppelte Leistung aber die werden abrupt gestürzt weil man damit sogar ältere Karten noch mega nutzen könnte.

der HBM wurde ja mit der FuryX zu Testzwecken verwendet aber hätten se lieber gddr5 nehmen können auf 8GB und HBM weiter erstmal intern testen und verbessern....

Kann meine Karte am 1. für 500-550€ Verkaufen

Zuletzt bearbeitet:
Benutz mal Satzzeichen; das ist ja grausam deine Texte zu lesen.

@Icy3.0 Schreib doch mal bitte wie ein Erwachsener mit Satzzeichen und Sätzen die man auch versteht.
Und wenn ich so lese was du über HBM, DX ect schreibst solltest du dir dringend einiges an Fachwissen aneignen, bevor du etwas schreibst.

Sapphire Forum
Zurück
Oben