Fixe Kaufentscheidung

crazypaddy

Banned
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
1.182
Hallo,

bis vor kurzem war ich mir eigentlich Sicher die CANON EOS 70D zu kaufen.

Doch da mein Hauptkontent auf meinem Blog, YouTube Kanal Videos sind, brauche ich wohl trotz schlechterem Autofokus eine DSLM Kamera.

In meiner Preisklasse bis 1000€ (gebraucht) kommen dann ja wohl nur die

Panasonic G4H und die Sony A7 ins rennen.

Welche ist eurer Meinung nach besser und welches Objektiv bräuchte ich, wenn ich viel auf Reisen gehe oder eben gerne im Zimmer oder umgebungen Filme. (Hauptsächlich eben auch Menschen und jeweiligen Hintergrund)
 
Wenn filmen die höchste Priorität hat dann die Panasonic, eventuell die A7s falls es die für den Preis gibt, für Fotos ist die A7 der Panasonic natürlich ein gutes Stück voraus, objektive kosten dann allerdings auch ein vielfaches.
Ich denke für den Preis der A7 + brauchbare Objektive bekommst du für die Pana schon fast das beste was die Objektivwelt zu bieten hat, und natürlich größen und gewichtseinsparung
 
Kannst du mir denn ein gutes Objektiv für meinen Anwendungsbereich nennen?
 
Wenn es ums Filmen geht, ist die 70D nicht perfekt.

Aber wieso soll der Autofokus einer DSLM gleich schlecht sein?
Die A6000/6300 hat einen guten Autofokus, welcher, je nach Objektiv, mit einer DSLR mithalten kann.
Die Qualität ist ebenfalls bei meiner A6000 deutlich besser, als bei meiner alten 100D.

Das Objektiv ist nicht so wichtig. Wenn du genug Licht hast, reicht auch das Kit, ansonsten ein Lichtstärkeres mit Blende 2.8 o.ä..
Die Anfangs-Brennweite sollte auf jeden Fall <30 mm sein, sonst kriegst du gerade in Räumen zu wenig aufs Bild.

Die A7 ist etwas langsam und aufs Fotografieren ausgelegt, würde ich nicht empfehlen.

Zum Filmen wäre da eine Panasonic besser geeignet. Der Fotograf Stephan Wiesner filmt selbst mit einer G7 und empfiehlt diese auch. Kannst dir ja mal sein Test-Video ansehen.

Geht es nur um Filme oder auch um Fotografie?
Ansonsten würde auch ein Camcorder, wie eine Canon Legria, passen.
 
Da ich da keine Antwort mehr bekomme und mich bis in 1 1/2 stunden entschieden haben muss.

Die G70 was ist mit der?

Welches Objektiv wäre da benötigt?
 
Du hast doch in dem Thread genügen Modell vorgeschlagen bekommen, warum jetzt was Neues einbringen? Ich schreib Dir gleich was dazu ...
 
Zurück
Oben