News Flachbildfernseher sollen teurer werden

Herinho schrieb:
dann müsste es allen schon verdammt gut gehen - oder nur in der Unterschicht leben, wo Fernseher ja häufig wichtiger sind als andere, tatsächlich relevante Dinge! ;)

Denn von einem TV, der vergleichsweise günstig ist, kann man eben nicht alles erwarten...

Bitte überprüf deine Vorurteile die du warscheinlich von anderen vorgekaut bekommen hast ein bisschen, Unterschicht ist ein so schwammiger Begriff, das es schon mal schwer fällt jemanden dort einzuordnen. Was ist das jemand der wenig Bildung (Abschlüsse) hat oder jemand der kein Geld hat oder beides? Oder auch ein Hartz4 Empfänger der vielleicht ein Diplom hat?

Hast schon mal dran gedacht das sich so manch einer nen großen TV gekauft hat wo er noch nen Job hatte und ihn dann nicht für nen Bruchteil der Summe verkauft weil er Arbeitslos geworden ist? Oder das wenn man quasi ein aussichtsloses Leben hat man keine Change mehr sieht einen Job zu bekommen vielleicht ein paar Kinder hat es einfach billiger und effizienter ist sich hin und wieder ne DVD oder Bluray auszuleihen und sich und eventuell die Kinder davor zu setzen als mit der ganzen Bande 5-10x im Monat ins Kino zu gehen, bei 4 Leuten 10 Besuchen wärst auch in 2 jahren schon bei 12 Monate * 10 * 2 Jahre * 7,- * 4 Leute = 6720,- Euro da sind dann Anfahrtskosten und eventuell nen Popcorn noch nciht mit drin.

Also bitte nicht so viel Bildzeitung lesen oder auf die die ins gleiche Horn blasen hören, nur weils gut klingt und man seine Agressionen in irgend eine Ecke abladen kann, muss es nicht (immer) stimmen.

Vorallem ists eh witzig was für hohe Anforderungen an Hartz4ler gestellt werden, selbst hocken die meisten die nen Job haben nach dem Job auch nur noch vor tv kochen vielleicht noch bisschen was oder lassen sich eher was kommen und machen dann auch nimmer viel.

Wenigstens tragen die Hartz4ler weniger zur Klimaerwärmung bei wie die deutlich stärker konsumierenden Arbeiter.

Bin kein Hartz4ler, weil ich nicht bereit bin meine Bürgerrechte aufzugeben, bzw gegeneinander einzutauschen, dafür muss ich wohl wenn ich nicht bald nen Job bekomme (mit Diplom im IT-Bereich) zu meinen Eltern zurück ziehen.

Jemand der keinen Job bekommt trotz bemühungen (im TV war letztens irgend eine die hatte 500 Bewerbungen geschrieben sogar hübsches Mädel, halt türkischen Nachnamen), liegt das nicht an ihm sondern erstmal am System, das schwachsinnigerweise unsere Fortschritte in der Automatisierung und beim befreien der Menschen von Arbeit als Problem auffassen (weil alle steuern blödsinnigerweise an der Arbeit hängen).

Arbeitslosigkeit ist ein großer Fortschritt ein großer Erfolg auch wenn das noch nicht mal die Linkspartei entweder eingesteht oder begreift (bis auf die Katja Kipping).


Aber in 10 Jahren haben wir entweder schon Bedingungsloses Grundeinkommen oder zumindest ist das dann der Diskussionspunkt in der Politik, heute traut sich das noch keiner wird aber zwangsmäsig (immer mehr effizienz = weniger benötigte Arbeitskräfte) kommen müssen, da die steuern nicht auf dauer über Arbeit erhoben werden können.

Also bitte müsst mit bge ja (noch) nicht meiner Meinung sein, aber selbst wenn man das noch nicht begriffen hat, muss man nicht jemand hochnäsig von oben herab abwerten nur damit man sich besser fühlt oder man vergessen hat bisschen nachzudenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herinho schrieb:
bei meinem 32" EDGE-LED (KDL 32EX715) von Sony merkt man, wenn man GANZ GENAU hinsieht, auch Ansätze vom Clouding, aber mal ehrlich - wer so paranoid ist und nur nach derartigen Fehlern Ausschau hält, kann sich an einem Film doch ohnehin nicht erfreuen...

Falsch, Clouding ist schon nervig, aber im Gegensatz zum Flimmern und dem Ohrenbetäubenden Sirren ist es leider das kleinere Übel. Mit Paranoia hat das nichts zu tun, es Zerstört einfach die Athmosphäre des Films, bei allem was nicht in 16:9 ist, denn da fällt es normalerweise nicht auf.
 
mich würde interessieren wem das überhaupt aufgefallen wäre wenn er nicht davon gelesen hätte

dürfte schon ne ordentliche prozentzahl sein

also bezogen auf alle negative eigenschaften, sei es plasma/lcd/led
 
Also bei mir ist es letztens jeden aufgefallen, dass bei einem 16:9 Film Taschenlampen in den schwarzen Ecken untypisch sind.
 
Blackiwid:

1. Es war in erster Linie ironisch gemeint.

2. Ist trotz aller Ironie ein gewisses Maß an Wahrhaftigkeit daran.

3. Zu deiner Frage nach der Zuweisung von Unterschicht, du hast zwangsläufig Recht, Unterschicht ist ein sehr schwammiger Begriff, der aber trotz allem (leider) auch noch in der aktuellen politischen Diskussion seinen Platz findet. Aber, um dir vielleicht etwas weiter zu helfen: lies mal Ausschnitte aus dem Hauptwerk von Pierre Bourdieu, "die feinen Unterschiede", darin wirst du fündig und vielleicht hilft dir das etwas weiter. Dort werden die Schichtbegriffe nach der Bolte-Zwiebel anders dargestellt und in Mileus aufgeschlüsselt. Das trifft wohl eher zu, wenn man es politisch / soziologisch korrekt betrachtet. Ich könnte dich jetzt noch elendig weiter zu schwafeln, lass es aber, da es Off-Topic ist... Schöne Tage noch! :)

So, Off-Topic Ende.
 
Zurück
Oben