Grafikkarten sollen teurer werden?

Der Euro wird immer Stärker gegenüber den Dollar, das könnte die Preiserhöhung auffangen. Wenn die Leute weniger Grafikkarten kaufen, da würde es jedenfalls nicht teurer werden, sondern billiger.:) Angebot Nachfrage. Hinzu kommt AMD und Nvidia dürften fürs Weinachtsgeschäft mehr Grafikkarten produzieren.
 
ach iwo, sobald die ihre produktion mal was hochgefahren haben, bzw. die chips höhere ausbeute in der produktion erreichen, wird es auch mehr karten zum kaufen geben.
das einzige was grad teurer wird ist der vram.. aber das macht nicht so viel aus, und die karten sind ja aktuell total überteuert + der € steigt.
 
Ich würde behaupten, VRAM ist nach der GPU der größte Kostenfaktor bei Grafikkarten..
 
Tjoar und wäre man damals beim Konzept vom AGP-Bus geblieben in dem die Graka den Hauptspeicher vom System mitbenutzen konnte, und wäre der System-Ram dann ansatzweise so schnell wie jetzt Graka Ram hätte man das Ram-ist-teuer problem nur 1x im System und nicht 2x (1x fürs Mobo, 1x für die Graka)

Aber bei 11GB und mehr auf Grakas mittlerweile muss man sich nicht wundern, wenn die Nachfrage steigt :D
 
Zurück
Oben