Schock_therapie
Newbie
Hallöchen
Ich habe da mal nen problem das wiefolgt sich äussert:
Beim spielen:
- Drakensang: Im Startbildschirm einzelne streifen, im laufenden spiel bei sehr hellen bildelementen streifenbildung.
- Farcry 2: Flackernder Startbildschirm, Streifen im hauptmenü und im spiel.
das selbe dann auch bei Call Of Duty4
Egal welche einstellung an grafik.
Beim ändern der Auflösung von 1900x1200 nach unten hin immer besser aber hört nie ganz auf. Doch bei 800x600 und drunter.
Ausser Call Of Duty 5, das macht keine probleme.
Das gleiche Phenomen zeigt sich auch bei 3dMark06. Steifen und Flackern.
(sehr extrem ist es bei den test mit den landen auf der Raumstation (return to proxycon oder so) in den ersten zehn sekunden wo die noch in den fluggerät sitzen ist der mittlere teil sehr doll verzerrt. Alles nach links versetzt.
Habe endeckt das wenn ich in den Fenstermodus wechsel (alt+Tab) diese erscheinungen verschwinden. Ist nur kein Spielerlebnis.
So mein system:
Vista Ultimate 64bit (Updategepflegt
)
Q6600 @2,4Ghz
MSI P6N SLI (Bios auf neusten stand)
3x Muskin DDR2 800mhz 1Gb
2x XFX 8600GT 512Mb (Treiber neu) <<<---- Ich weiss das ich mit ner 8800gt besser dran wäre

Netzteil Revoltec 400Watt
Monitor SyncMaster T240 (DVI und VGA beides mit den selben fehlern, Am Laptop von nen kumpel drangehangen funzt)
Meine bisherigen mutmassungen:
Netzteil zu schwach = dann würden aber alle spiele nich funktionieren (obwohl laut verschiedenen stromverbrauchsrechnern es knapp werden würde)
Temperaturen Sind auch normal. Grakas unter 60°C
Grakas kaptutt - Bringen einzeln angeschlossen keine fehler. Im SLI-Modus mehr leistung nur halt fehlerhaftes Bild.
Motherboard kaputt - ??????
Nen kumpel meinte etwas von einer Overlay-Funktion aber als ich da nachgelesen habe hab ich es so verstanden das es eher was mit Video´s zu tun hat.
Ist das richtig??
Bitte um hilfe.
Bin verzweifelt und habe keine ahnung mehr.
Ich hoffe das meine schreibweise und schreibfehler nicht zu doll stören.
Danke schonmal im vorraus für jede antwort.
Ich habe da mal nen problem das wiefolgt sich äussert:
Beim spielen:
- Drakensang: Im Startbildschirm einzelne streifen, im laufenden spiel bei sehr hellen bildelementen streifenbildung.
- Farcry 2: Flackernder Startbildschirm, Streifen im hauptmenü und im spiel.
das selbe dann auch bei Call Of Duty4
Egal welche einstellung an grafik.
Beim ändern der Auflösung von 1900x1200 nach unten hin immer besser aber hört nie ganz auf. Doch bei 800x600 und drunter.
Ausser Call Of Duty 5, das macht keine probleme.
Das gleiche Phenomen zeigt sich auch bei 3dMark06. Steifen und Flackern.
(sehr extrem ist es bei den test mit den landen auf der Raumstation (return to proxycon oder so) in den ersten zehn sekunden wo die noch in den fluggerät sitzen ist der mittlere teil sehr doll verzerrt. Alles nach links versetzt.
Habe endeckt das wenn ich in den Fenstermodus wechsel (alt+Tab) diese erscheinungen verschwinden. Ist nur kein Spielerlebnis.
So mein system:
Vista Ultimate 64bit (Updategepflegt

Q6600 @2,4Ghz
MSI P6N SLI (Bios auf neusten stand)
3x Muskin DDR2 800mhz 1Gb
2x XFX 8600GT 512Mb (Treiber neu) <<<---- Ich weiss das ich mit ner 8800gt besser dran wäre

Netzteil Revoltec 400Watt
Monitor SyncMaster T240 (DVI und VGA beides mit den selben fehlern, Am Laptop von nen kumpel drangehangen funzt)
Meine bisherigen mutmassungen:
Netzteil zu schwach = dann würden aber alle spiele nich funktionieren (obwohl laut verschiedenen stromverbrauchsrechnern es knapp werden würde)
Temperaturen Sind auch normal. Grakas unter 60°C
Grakas kaptutt - Bringen einzeln angeschlossen keine fehler. Im SLI-Modus mehr leistung nur halt fehlerhaftes Bild.
Motherboard kaputt - ??????
Nen kumpel meinte etwas von einer Overlay-Funktion aber als ich da nachgelesen habe hab ich es so verstanden das es eher was mit Video´s zu tun hat.
Ist das richtig??
Bitte um hilfe.
Bin verzweifelt und habe keine ahnung mehr.
Ich hoffe das meine schreibweise und schreibfehler nicht zu doll stören.
Danke schonmal im vorraus für jede antwort.