Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Flackern des Monitors bei Nutzung von zwei Bildschirmen
Wie alt die Leitungen sind kann ich nicht sagen, aber ich weiß dass das Haus auf jeden Fall schon was äter ist und in nächster Zeit die Wohnung saniert und Moderniesiert werden, unter anderem auch die Leitungen.
Das könnte das Problem gewesen,habs jetzt per OverDrive(ich hoffe das ist korrekt) auf 500 Mhz gestellt und bis jetzt läuft es.
Ich hoffe wirklich dass es jetzt funktioniert.
Ich werde mich dann nochmal melden wenn sich was ändert.
Aber eine Frage interessiert mich, wieso taktet sich die Graka nicht selber auf den erwünschten Wert, sondern macht so faxen .... ?
Die Frage kann ich auch nicht beantworten.
Aber stell bitte sicher, das deine Taktanpassung nur für den Desktop Modus gilt und nicht für den 3D-Modus, sonst bremst das ordentlich die Leistung beim Spielen.
Ich habe gerade keine Möglichkeit die verschiedenen Einstellmöglichkeiten im Treiber zu überprüfen.
Habe gerade mal per OverDrive den Takt auf 1100 gestellt, im Spiel gings auch, lediglich ist der Takt dann nach dem Spiel wieder auf 300 runter gefallen und dort geblieben.
Also langsam verzweifle ich hier ......
Ich hatte die Profile mit den unterschiedlichen Taktraten damals mit ATI Tray Tool verwaltet.
Aber ich weiß nicht, ob das mit den aktuellen Grafikkarten klar kommt und wie das mit dem Temperatur-TargetLimit funktioniert.
Habe melde mich mal seid langem wieder in diesem Thread.
Das Problem mit dem Flackern war wohl ein Treiberproblem, habe grad das Betriebssystem neu installiert, weil jetzt mal die Zeit dafür gefunden habe und siehe da, die Karte taktet nun so wie sie soll im Betrieb mit zwei Monitoren.
Danke euch allen für eure Hilfe, Thema kann damit geschlossen werden.