Flackern in Spielen selbst mit VSync!

Matos

Cadet 4th Year
Hallo,
habe letztens meinen PC zusammengebaut, hat alles geklappt. Spiele dann runtergeladen und wollte sofort zocken, auch alles geklappt, Spiele laufen perfekt. Jedoch habe ich ein Problem, bei vielen Spielen, z.B SimCity oder LoL flackert das Bild etwas, selbst mit VSync an. Die Spiele sind bei 60FPS gecapped, und mein Monitor hat 60Hz.
Es läuft über VGA. Dann wollte ich es noch einmal über HDMI versuchen, jedoch wurde der PC nicht erkannt, am TV auch nicht. Warum weiß ich nicht.
Weitere Daten.
Prozessor: Intel Xeon E3 v3 1230
Grafikkarte: Sapphire AMD R9 270X
Mainboard: ASRock B85M
Netzteil:400 Watt be quiet!
RAM: 8GB.
Windows 7 64bit.
Habe auch schon gegoogelt, habe aber keine Lösung gefunden oder wusste nicht wie ich es ausführen soll..
hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG Marius.

Was heißt "Flackern"? Durch V-Sync wird das behoben, was man gemeinhin als "Tearing" (zerrissene Frames) bezeichnet.

Halt sehr lange Streifen, von links nach rechts, die sich über den Bildschirm bewegen.

Du hast ne 270er AMD Karte und steckst die an den VGA Port? :freak:
VGA=veraltet, DVI port schon probiert?
Interessant wäre auch das Monitor Modell....

Zuletzt bearbeitet:
So, hab anscheinend immer den falschen HDMI Anschluß genommen, undzwar den am Mainboard nicht den an der Grafikkarte.. hab den wohl übersehen. Jetzt läuft alles.. eigene Dummheit muss ich dann wohl sagen. Trotzdem danke für die Hilfe, kann geschlossen werden.

Zurück
Oben