Flackerndes Bild bei zusammengestellten PC

Pirklbauer89

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
33
Ich habe folgendes System zusammengestellt:

Mainboard: ASUS M4A785TD-V EVO, 785G (dual PC3-10667U DDR3)

CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition, 4x 3.4GHz, boxed

RAM: OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL7-7-7-20

HDD: WD 1 TB SATAII 32MB WD10EADS

GRAKA: HD4890 Toxic GameStar Edition

WLAN: D-LINK DWA-547 300 Mbps PCI RangeBooster

Laufwerke: Samsung SH-S223B/BEBE SATA black 22x intern bulk
LITEON 4xBDROM 12xDVD ROM 32xCDROM Blu-ray DVD-ROM SATA Reta

Netzteil: OCZ ModXStream Pro Netzteil - 700 Watt

Betriebssystem: Windows 7 X64


Das System ist zusammengebaut und läuft nicht rund.
Folgendes Problem: Teilweise beginnt das Bild wie wild zu flackern und dies hört auch nicht mehr auf. (vl stell ich noch ein Bild dazu wie es aussieht) Also es flackert das Bild in verschiedenen Farben.
Mein erster Verdacht war natürlich die Grafikkarte (damals war noch eine VaporX4890 drin). Diese habe ich nun mit einer anderen (neuen) Toxic 4890 ersetzt, aber das Problem ist nicht verschwunden.

Nun habe ich keine Ahnung welche Komponente mir diese Probleme beschert.
Der OCZ-Ram müsste laut meinen Infos mit dem Board kompatibel sein.
CPU ist sowieso kompatibel mit dem Board.
700 Watt vom Netzteil sind auch sehr großzügig bemessen (sonst würds eh abrauchen).

Also woran kann das Problem liegen?
Ich benötige Hilfe von anderen erfahrenen Computer-Spezialisten

mfg
 
Dein Mainboard hat doch eine Onboard GPU die schonmal getestet ? Wenn dort das Problem immer noch auftaucht schonmal an den Monitor gedacht? Bild wäre vielleicht hilfreich.
 
Bei der onboard gpu sind diese probleme nicht aufgetreten.
Deshalb habe ich auch geglaubt, dass die graka defekt ist.
Nun monitor kanns auch nicht sein, weils am fernsehr das selbe problem gibt und auch auf einem anderen schirm.

Bitte weitere vorschläge :-)
 
Teste mal was passiert wenn du die grafikkarte in den 2 Slot Steckst.

Wie sieht es mit Treibern aus? Aktuelle drauf gegebenenfalls neuinstallieren oder treten die Probleme bereits im Bios auf.
 
Wie gesagt Monitor schließe ich aus!

Treiber ist aktuell.
Das komische ist auch, dass das flackern jetzt gerade wieder nicht auftritt.
Dafür bleibt der pc hängen wenn ich ein spiel starte!!
Ergänzung ()

Hier ein Video von dem Bild:

http://www.youtube.com/watch?v=P49diC1tV9g

Ich hoffe es hilft.
 
Dann dürfte es doch die Karte oder das Mainboard sein.
 
Da dies bereits die zweite neue Karte ist, würde ich auch die Karte streichen.

Also eher Mainboard defekt?
 
Bin grad dabei alles umzubasteln :-)
 
Habe alles auf Slot 2 umgebaut und das problem tritt weiterhin auf!

Mhm. Mainboard tauschen??
 
Zurück
Oben