Flackerndes Bild seit Wechsel zu AMD

meine Nividia Karte laggt bei der Videowiedergabe mit Hardwarebeschleunigung und meine aktuelle Radeon hat garkein Problem damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Legend-Storm-
Wie es scheint, habe ich die Ursache gefunden. Wenn ich zwischen Auflösungen wechsle, schaltet sich die Hz Anzahl vom Monitor unter Windows ab und zu von 60Hz auf 59,940Hz. Allein, dass es diese Einstellungsmöglichkeit gibt, erschließt sich mir überhaupt nicht. Stelle ich sie wieder zurück auf glatte 60Hz, flackert nichts mehr. Hat jemand eine Ahnung, warum es überhaupt möglich ist, diese fragwürdige Herzanzahl zu verwenden? Oder übersehe ich da etwas Wichtiges?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Legend-Storm-
@MostBanned Danke, dass du dich damit weiter auseinandergesetzt hast. Hatte bei mir ja die Hardwarebeschleunigung ausgeschaltet, was geholfen hat. Habe mich nach deinem letzten Post noch weiter damit befasst, und andere Leute mit diesem Problem gefunden. Ich weiß nicht ob die Leute Nvidia oder AMD Karten haben, aber dortiger Lösungsansatz war: Type "chrome://flags" in the url, go to "choose angle graphics backend" try selecting OpenGL

Seitdem hab ich die Hardwarebeschleunigung im Browser wieder an und bei mir blitzt und flackert nichts mehr in den Spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MostBanned
Werde ich ausprobieren. Danke dir!

Edit: Mit dieser Einstellung flackert jetzt kurz das Bild schwarz, wenn ich beispielsweise auf Youtube Vollbild aktiviere oder deaktiviere.

Unfassbar, mit welchen albernen Problemen man sich mit moderner Technik und aktueller Software im Jahr 2024 herumplagen muss. Ich erinnere mich an meine Nvidia 6600 und ein Windows XP, das für meine Bedürfnisse damals tadellos lief. Sicher war auch damals nicht alles perfekt aber man gibt immer mehr Geld aus, die Technik wird immer fortschrittlicher aber die Zuverlässigkeit und Fehleranfälligkeit wird gefühlt immer schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben