ja die Tools habe ich alles schon durchlaufen lassen. An der Temperatur kann es nicht liegen da ist alles im Normbereich.
@Deathangel008
Ich nehme an Du meinst die Grafikarten Auslastung nun ja die Auslastung ist so knapp bei 90 Prozent hoffe ich habe dich richtig verstanden, sonst schaue ich noch mal genau nach welchen wert du meinst.
Welche Karte würdet ihr mir den so empfehlen um sich sagen wir mal insgesamt etwas zu verbessern.
Wobei man da sicherlich auch auf die CPU Achten müsste ist halt nur ein FX 4300 Quatcore.
So weit ich das verstanden habe überfordern so richtig wuchtige Gamer Karten die FX 4300 dann doch, zumal die FX Serie ja nicht unbedingt als Gamer Tauglich gilt habe ich Gelesen.
Ich habe mir auch schon Gedacht das es am Netzteil liegen könnte das teil ist halt auch schon so 7 Jahre alt möglicher weise hat es etwas nachgelassen, obwohl ich das sonst so nicht gemerkt hätte.
Hauptsächlich geht es mir darum das vorhandene System bzw. die Hardware noch mal zu optimieren um noch paar Jahre mit dem Teil Spielen zu können.
Ich habe in den letzten zeit gemerkt das es eben vor allem Grafisch etwas zurück hängt, obgleich ich nicht unbedingt die absoluten Grafik kracher Spiele.
Also dachte ich als erstes an eine zu schwache / veraltete Grafikkarte das Netzteil kann es aber auch sein.
Wie Stark müsste das Netzteil den sein um alles richtig am laufen zu halten ( sory Fragezeichen funktioniert nicht)