Flash + Firefox erzeugt sehr hohe Auslastung

Klueze

Commander
Hallo zusammen,

mir fällt schon seit längerem auf, das wenn ich Starcraft 2 Streams schaue, mein Rechner eine sehr hohe Auslastung hat.

Als Beispiel schaue ich gerade auf http://www.ustream.tv/channel/djwheat den SC2 Stream, wenn ich diesen "ausklinke" (der kleine Button das es in einem extra Fenster läuft) und dieses dann maximiere, geht mein halber Rechner in die Knie, weil ich eine Auslastung von mehr als 70% bei beiden Kernen meiner CPU habe, ist das normal? Könnt ihr die selbe Erfahrung machen?

Zu meiner Hardware:
8GB Ram
Intel Dual Core e8400 (2x3ghz)
Monitor: 1920x1200 Bildpunkte

Nachtrag: Wenn ich das Fenster mit der entsprechenden Funktion maximiere (das man den FF nicht mehr sieht, also Vollbild) dann geht die Auslastung bei beiden Kernen auf 50%. Chrome bringt keine Besserung

Zuletzt bearbeitet:
hol dir den neuesten flash-player + neuesten grafiktreiber
welche grafikkarte hast du?

hab ca 10-15% auslastung. es wird viel auf die grafikkarte ausgelastet (25% vpu auslastung)

Habe eine 8800 GT. Das Flash auslagert habe ich noch nie gehört.

Laut Flash-Seite: You have version 10,1,102,64 installed

Zuletzt bearbeitet:
Danke shadow_one: Oben habe ich schon gepostet das ich die neueste Version von Flash habe.

Gerade nochmal geschaut, der Graka Treiber ist auch der neueste :(

lad dir mal gpu-z und schau auf die video engine auslastung bei z.b. einem youtube-hd video und bei deinem stream. wenn es keine auslastung gibt, stimmt was mit dem flashplayer oder dem grafiktreiber nicht.

Bei uStream habe ich etwa 25% Video Engine Load. Die selbe Auslastung bei youtube.

Weder noch, wechseln sich beide ab und teilen sich die Auslastung.

welche auslastung hast du, wenn du das video nicht ausklingst oder maximierst?
also wenn es normal in der website eingebettet ist

Etwa um die 25%, ich kann es quasi skallieren, je nachdem wie groß ich das fenster mache, je mehr/weniger Auslastung habe ich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben