Intel i5 7600k nach reset hohe auslastung

ich will nicht mehr ._. mit etwas overclock bin ich jetzt hier (siehe bild) CPU ist jetzt naja nicht wie früher aber okay aber was macht denn jetzt die grafikkarte -.-
Ergänzung ()

jetzt ist meine letzte idee, wie bekomme ich alles weg? festplatte formatieren und darauf mal windows neu draufspielen?
 

Anhänge

  • Bild_2022-06-09_005222420.png
    Bild_2022-06-09_005222420.png
    81,5 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
GerOniiChan schrieb:
jetzt ist meine letzte idee, wie bekomme ich alles weg? festplatte formatieren und darauf mal windows neu draufspielen?
Ich dachte, das hast du schon vielfach gemacht?

Was ist denn mit der Grafikkarte?
 
ich habe immer das windows zurücksetzen verwendet
die grafikkarte ist jetzt plötzlich immer bei so gut wie 100% war vorher auch noch nie
Ergänzung ()

OMG ich habs, das Nvidia control panel hat ständig andere globale einstellungen übernommen und hat alles hochgefeuert wie antialising auf 8x und sowas heißt die games versuchen mit schlechter grafik das beste rauszuholen
 
GerOniiChan schrieb:
ich habe immer das windows zurücksetzen verwendet
Dann mach endlich eine richtige Neuinstallation....Zurücksetzen ist eine komische Sache, die man aus meiner Sicht so gut wie nie benutzen sollte.
GerOniiChan schrieb:
OMG ich habs, das Nvidia control panel hat ständig andere globale einstellungen übernommen und hat alles hochgefeuert wie antialising auf 8x und sowas heißt die games versuchen mit schlechter grafik das beste rauszuholen
Ich finde nicht, dass das zu deiner Fehlerbeschreibung passt, aber schön wenn es jetzt besser ist. :daumen:
 
wie würdest du die richtige denn machen? ich habe immernoch den stick mit der ISO hier
Ergänzung ()

also die festplatte formatieren und dann neu aufspielen? weil du könntest definitiv recht haben, ich habe bis jetzt noch mein eigenes hintergrundbild wie beim ersten zurücksetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird sich eine Anleitung finden lassen.

Grob:
Daten sichern.
Wenn mehrere Laufwerke da sind, nur das spätere Systemlaufwerk angeschlossen haben.
Internetkabel ziehen.
Vom USB Stick booten
benutzerdefiniert installieren.
Bei der Auswahl der Systempartition, alle vorhandenen Partitionen vom Laufwerk löschen.
Ohne irgendwas anzulegen oder anzugeben einfach auch weiter(Windows legt dann alles richtig an.
Warten bis die Installation neu startet und den USB Stick entfernen(sonst landest du wieder beim USB Boot)
Alles abwählen was Datenschutz angeht und wenn du gefragt wirst, sagen, dass du kein Internet hast.
Sagen, dass du keinen key hast.
Ich glaube das muss man zweimal machen, bis man ein offline Konto anlegen darf.
Ab da läuft alles auf Schienen.
Internet wieder anstecken(oder wlan).

...jetzt solltest du ein frisches Windows vor dir haben....wenn es vorher aktiviert war, aktiviert es sich automatisch über Microsoft.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe das jetzt nochmal gemacht danke, aber ist immernoch nicht so wie damals... ich weiß das ich vor etwa 3 jahren irgendeine einstellung gemacht habe und dann lief der PC wie ne 1 aber ich kann mich einfach nicht mehr daran erinnern.. da ich mir nix neues leisten kann im moment denke ich meine zeit als gamer ist rum i guess
 
Es ist unwahrscheinlich, dass der PC mit einer Einstellung plötzlich 1a lief.
So eine Wunderoption wäre bekannt.

Hat denn die Neuinstallation funktioniert?
Hast du gewartet bis die Updates installiert und verarbeitet sind?

Ich hoffe du hast nicht gleich irgendwas anderes oder irgendwelche Treiber installiert. Denn das einzige was du brauchen solltest ist der Grafikkartentreiber (und bei AMD CPUs den Chipsatztreiber). Den Rest bringt Windows selbst mit.
Da du schon mit dem Snipping Tool ein komisches Verhalten hattests, wäre jetzt der Zeitpunkt sowas zu prüfen.

Jetzt sollte ja noch nichts weiteres drauf sein, dass deine Einstellungen beeinflusst.
 
irgendwas hatte ich gemacht aber ich weiß es nicht mehr ich habe noch vor 3 monaten gestreamt auf 1080p mit konstanten 100 FPS in spielen für teilweise 12 stunden am stück sogar und jetzt geht nix mehr Hardware ist durch die bank gecheckt hat keine Fehler oder schäden und jetzt gurk ich bei 60 FPS rum weil ich sogar vsync anhaben muss sonst rennt die graka jetzt auf 100% hoch und trotzdem hab ich immer wieder mal standbilder ich bin einfach fertig der PC ist jetzt schon auf eBay drinnen vielleicht macht er jemanden glücklich, aber mich nicht mehr..

Neuninstallation hat funktioniert, habe ihn 6 Stunden laufen lassen ohne etwas zu machen dann test, windows updates installiert dann test, grakatreiber dann test, chipsatztreiber dann test, immer gleiches resultat CPU bei kleinsten sachen auf 100% genauso wie GPU in spielen mit standbildern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Zurück
Oben