News Flash Player: Adobe warnt vor kritischer Zero-Day-Lücke

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Ich bin nicht naiv, weil mir bewusst ist, dass da diverse Interessen hinterstecken.

Aber wann wird der Scheiß endlich eingestellt? Die werden diese Sicherheitsprobleme nie in den Griff kriegen.
 
Ist ja nichts Neues, es gibt doch ständig wieder eine Sicherheitslücke im Flash Player.
Heute wird gepatcht -> Morgen hat das Ding wieder eine Lücke...
Also immer schön Updates machen ;)
 
Und täglich grüßt das Murmeltier. Muss man dazu noch was sagen? Adobe Flash im Internet zu benutzen gleicht mittlerweile nackt durch einen Sumpf mit giftigen Schlangen zu schwimmen.
Oder die dortige Abteilung gleicht einem Feuerwehrmann, welcher selber Brände legt, damit er sie dann löschen kann. So kann man sich auch den Arbeitsplatz sichern :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Flash Player ist eine einzige Sicherheitslücke. Privat hab den Schrott schon längst deinstalliert.
 
Adobe ist die lächerlichste Firma der Welt. Wie kann man ein Programm nur so verhunzen? Haben die Programmierer etwas gelernt oder sitzen da irgendwelche Laien?
 
unglaublich, das ding ist ja quasi nur eine einzige sicherheitslücke. da wundert es schon ja fast das dieses software noch andere funktionen besitzt:evillol:

gruß
 
DannyBoy schrieb:
Aber wann wird der Scheiß endlich eingestellt? Die werden diese Sicherheitsprobleme nie in den Griff kriegen.

Solange SPON weiterhin fleissig neue Inhalte in Flash produziert sehe ich wenig Hoffnung auf eine baldige Erlösung. Andererseits kommt man mittlerweile doch relativ weit ohne Flash.
 
"Betroffen sind dabei die Flash-Player-Varianten für Windows- und OS-X-Systeme in der Version 18.0.0.194 oder älter, sowie die Version 13.0.0.296 oder älter. Unter Linux sind die Versionen 11.2.202.468 oder älter betroffen."

Ohne jetzt großartig etwas unterstellen zu wollen, aber seit wann ist diese Sicherheitslücke denn bakannt?
 
Hoffentlich wird Flash bald von allen Medienproduzenten ignoriert. Mit HTML5 und diversen freien Codecs stehen genügend Alternativen da.

Inzwischen hat man es in der Netzwelt gar geschafft, sich endlich vom IE6 zu lösen ;)
 
Wattwanderer schrieb:
Solange SPON weiterhin fleissig neue Inhalte in Flash produziert sehe ich wenig Hoffnung auf eine baldige Erlösung. Andererseits kommt man mittlerweile doch relativ weit ohne Flash.

SPON - Die Bild des reichen Mannes. Bevor ich SPON lese, koche ich mir lieber eine Schore-Suppe. :D
 
Adobe hat heute mit Version 18.0.0.203 bereits eine Update für den Flash Players veröffentlicht.

Bitte korrigieren :) das klingst sonst so italienisch ;)

p.s. dieses "Unternehmen" welches die Lücken ausnutzt ohne die weiterzugeben sollte verklagt werden ohne Ende!
 
Beim update Hinweis...

Achtung ⚠ Sicherheitslücke Wahrscheinlichkeit 99,96493627297%
 
Solange die Web basierten Games wie Die Siedler Online auf Flash basieren, habe ich dazu leider auch keine Alternative und muß es nutzen.
Und nein ich werde nicht nur deswegen das Spiel aufgeben, an dem ich mittlerweile fast 5 Jahre spiele und wir eine feine kleine Gilde haben.......

Is halt wie bei Windows, da muß auch ständig gepatcht werden :).
 
Man kann im Browser ja Flash erst mal disablen, gibt dann zwar ein p0rn Seiten wo man nichts zu sehen bekommt, aber generell dafür auch weniger Werbung & Sicherheitslücken.
 
DannyBoy schrieb:
Ich bin nicht naiv, weil mir bewusst ist, dass da diverse Interessen hinterstecken.

Aber wann wird der Scheiß endlich eingestellt? Die werden diese Sicherheitsprobleme nie in den Griff kriegen.

Wieso muss es ein Fehler sein?

Ich würde darauf wetten das die da irgendwelche Hintertüren eingebaut haben und andere diese mit Benutzen, was aber nicht vorgesehen war. Und jetzt verkaufen die das als Sicherheitslücke, was aber keine ist, weswegen die auch nicht geschlossen, sondern nur ausgebessert wird.

Keiner kann mir erzählen das einer Firma wie Adobe solche Fehler unterlaufen.
 
So langsam kommt mir diese Software vor als sei es wie ein uraltes Auto. Rostet es an der einen Stelle wird ein neues Blech eingeschweißt, ist es befestigt bröckelt an anderer Stelle der Rost und das nächste Blech muss dran..
 
Nutze nur noch HTML5 oder Pepper Flash, das im Chrome-Browser eingebaute Flash-Plugin. Auf meinem Rechner gibts nix mehr von Adobe und das ist gut so :)

Aber ganz auf Flash-Inhalte verzichten will ich auch (noch) nicht...
 
Schade das ich auf dem FlashPlayer angewiesen bin aber Aktualisiere ihn auch nicht mehr von 17 an, warum da es sich garnicht mehr lohnt ständig wird gefixt aber ist eine Lücke gestopft tauchen 10 neue auf also lohnt sich nicht mehr.
 
Zurück
Oben