FlaskMPEG: Nachfolger???

BessenOlli

Banned
Hi Leute!

Ich habe irgendwo mal gelesen dass es einen (inoffiziellen???) Nachfolger zu FlaskMPEG geben soll, ich glaube irgendwas mit mindestens einem "x" im Namen!

Irre ich mich da?

Falls ich mich NICHT irre wäre es cool wenn mir jemand verraten würde wie genau das Prog heißt und wo man es bekommt!

Ich bin nämlich wieder in Tester-Stimmung *gg*!

Gruß
Be§§eN

Es gibt noch Leute, die Flask benutzen ? :(

Das ist doch vor ein paar Jahrzehnten aufgegeben worden oder irre ich da ?
Ich benutze Flask seit Jahren (naja, seitdem es raus ist :D), super Programm. Besser als alles andere.

ich find xmpeg saugeil. immer schön tob/bild synchron. einfach zu bedienen und ganz gute ergebnisse. und nicht so buggy wie manche flask version, die ich aufm rechner hatte :D und außerdem nimmt die quali vom divx ja immer mehr zu.

aber würd mich trotzdem mal interessiern, wie ihr es macht, welcher divx, constant bitrate, oder ein oder 2 durchgänge, welches proggi+(flask, etc+ welche version), welcher soundcodec mit welcher bitrate, evtl. zusatzfunktionen, etc.

bei mir wie schon gesagt:

xmpeg 4.5
divx 5.02 freev.
2passes
frauenhofer mp3 mit meistens 128 kbit

iss nicht perfekt vom bild her, aber wenn man mehr als 50 cm vom monitor weg ist sieht man nix mehr. bildfehler und unschärfen mein ich natürlich ;)

hab mal ne svcd bekommen, die war vom bild her extrem gut, weiß nicht wie der das hinbekommen hat, bei mir sah vcd und svcd immer scheiße aus. und dabei waren da immerhin fast 1:40 stunden film drauf.

Original erstellt von palooza
hab mal ne svcd bekommen, die war vom bild her extrem gut, weiß nicht wie der das hinbekommen hat, bei mir sah vcd und svcd immer scheiße aus. und dabei waren da immerhin fast 1:40 stunden film drauf.
hi palooza,

1:40 film auf einer svcd....da liegt dein fehler! du musst eine svcd immer mit den besten mpeg2 einstellungen erstellen.....am besten mit tmpgenc......da passen dann so ca. 35min film drauf.....meine sind wenn ich von einer dvd direkt rippe schwer vom orginal zu unterscheiden und ich habe sogar rausbekommen wie man es mit 2 sprachen macht (englisch-deutsch). feine sache das für meinen stand alone dvd player im wohnzimmer....:D :D

gruss Nox

ps: xmpeg und divx sind eine feine sache aber nur auf dem pc schauen ist mir zu öde.....

35 min ?
Wenn ich ne DVD in DivX umwandle und nur 35 min. pro CD einplane, dann bekomm ich auch ne super qualität, da schafft divX das wahrscheinlich schon verlustfrei.
Nur was nützt das, wenn ich dann für nen 90min. Film 3CDs brauche.

@palooza:
xmpeg nehm ich auch
DivX 5, aber Pro Version, (BE rockt fett, umbedingt benutzen !)
2 passes ist wohl selbstverständlich
mp3 mach ich mir Razorlame, 128kbit ABR

Das war mir schon klar, aber nur 35 min pro CD ist trotzdem viel zu viel

warum......am ende zählt doch nur die qualität (bei den preisen für rohlinge macht es doch auch nichts)......ich möchte das ding halt so nah an der dvd haben wie nur möglich.....:D.....und halt zweisprachig da ich englisch bevorzuge......meine freunde aber fast alle lieber in deutsch schauen.....

gruss Nox

Zurück
Oben