Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGuild Wars 3: Nachfolger des erfolgreichen MMOs angekündigt
ArenaNet hat mit einem Ankündigungstrailer den Nachfolger der Guild-Wars-Reihe vorgestellt. Guild Wars 3 kommt 2027 in die Beta und soll für PC und PS5 erscheinen. Teile des Trailers wurden In-Engine erstellt und zeugen von einem deutlichen Grafiksprung im Vergleich zum 2012er Vorgänger Guild Wars 2.
Ja, ich tippe mal auf Frühling 2028. Dann kann man richtig loslegen. Ich freue mich darauf.
Meldet euch für den Newsletter da an. Damit ihr dann auch die Beta testen könnt.
GW2 war zu Beginn und lange Zeit wie GW1 Einmalkauf. F2P kam erst einige Jahre später.
Ich bin sehr gespannt, damit habe ich nicht gerechnet. Als großer GW1 Fan, der auch bis zu den ersten beiden Erweiterungen viel GW2 gespielt hat, könnte das auf jeden Fall ein Titel werden, bei dem ich etwas mehr Zeit investieren wollen könnte. Wahrscheinlich schon aus Nostalgie ein Pflichtkauf, wenn sie es nicht komplett versieben.
Ich bin sehr gespannt, damit habe ich nicht gerechnet. Als großer GW1 Fan, der auch bis zu den ersten beiden Erweiterungen viel GW2 gespielt hat, könnte das auf jeden Fall ein Titel werden, bei dem ich etwas mehr Zeit investieren wollen könnte. Wahrscheinlich schon aus Nostalgie ein Pflichtkauf, wenn sie es nicht komplett versieben.
GW1 gesuchtet bis zum Gehtnichtmehr. GW2 anfang mitgemacht aber durch den wechsel auf Playstation leider dann nicht mehr weiter gespielt. Jetzt wo eine PS5 Ankündigung da ist, würde ich mir GW3 definitiv wieder ansehen.
GW3 spielt zeitlich anscheinend vor GW1, da es laut Trailer in Orr spielt, welches noch nicht im Meer versunken ist. (Während GW1 wird Orr dann versenkt). Und Abaddon ist im Trailer noch einer der Götter.
Das wird Klassen- und Rassentechnisch interessant. Vermutlich wird man weder Silvari noch Charr spielen können und obs bestimmte neuartige Klassen wie z.b. Wächter , Ingenieur und Revenant geben wird dürfte auch fraglich sein, da die ja ziemlich neu sind.
Was man im Trailer sieht sieht sind Menschen, Asura und vielleicht ein Kodan (Bärenviech) als spielbare Rasse, wobei der Kodan auch was anderes sein könnte. Könnte auch was Biber oder Capibaramäßiges sein xD
Enginemäßig ist es Unreal Engine 5, da bleibt die Frage offen wie gut die in Massenschlachten funktioniert wenn jeder Spieler legendäre blinkende, leuchtende und reflektierende Items und Rüstung hat und die Skills auchnoch Leuchteffekte machen.
Ich bin hin und hergerissen. GW2 habe ich geliebt, war direkt bei Release dabei und habe dann monatelang, bzw. jahrelang intensiv gespielt. Allerdings bin ich seit fast 10 Jahren komplett aus dem MMO-Game raus. Ich habe keine Ahnung wie sich GW2 seit dem zweiten Addon entwickelt hat.
Aber wenn GW3 wieder sowas wie öffentliche Weltbosse und dynamische Welt-Events hat, dann bin ich dabei. Das war wirklich der ausschlaggebende Punkt, warum mich GW2 im Vergleich zu Korea-Grindern einfach gefesselt hat.
Grafikstyl ist für ein Guild Wars gewöhnungsbedürftig.
Beim Kampfsystem verspreche ich mir recht viel. Ich hoffe auf einen Mix aus Terra Online (kämpfen) und Guild Wars 1 (Skillsystem).
Guild Wars 2 hat mich als Guild Wars 1 Spieler der ersten Stunde, recht schnell verloren, weil es wie jedes andere MMO funktioniert hat.
Ob ich nun Waffen switche oder die Fähigkeitenleiste per Tastendruck umschalte war für mich kein Unterschied zu WoW und co.
Es hat sich für mich immer gelohnt auf Guild Wars Inhalte ( Erweiterungen ) geduldig zu warten.
Also bleibt mir noch genug Zeit um die Fortschritte in "Secret of the Obscure" / "Janthir Wilds" und "Visions of Eternity" zu vervollständigen. Der Versuch zählt 😁