• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flat Out 2

Ein schönes Spiel. :)

Negativ: Starforce Kopierschutz. Wieder mal. Na wenigstens geht hier die Überprüfung sehr schnell. Und das beliebte High-Jump Mini-Spiel wurde leider verschlimmbessert.

Positiv: Spaß, Spaß und nochmals Spaß. Die Entwickler haben sich dabei offenbar sehr genau Need for Speed angeguckt und daran orientiert. Dementprechend wurde Flatout 2 angepasst: Die Musikliste erinnert in Auswahl und Qualität an das grosse Vorbild. Ebenfalls drastisch erhöht wurde das Spieltempo. Die Landschaft fliegt nur so an einem vorbei, in Verbindung mit dem entschärften und arcadelastigen Fahrverhalten kommt beinahe Burnout-Feeling auf. ;)

Wo wir gerade bei Landschaften sind: Hallo EA! Bitte mal Flatout 2 spielen! Dort gibt es schöne Grafik ohne Geruckel. Und nein, ein High-End Rechner brauch ich auch nicht. 1280x1024, alles auf Maximum und das Spiel rennt. Selbst in der dicksten Action gehen die Frames nicht in die Knie.
Ach und dann nochwas EA: Bitte mal einen Blick auf den Multiplayermodus werfen. Stellt euch vor: Anno 2006 sind mehr als 4 Spieler im Multiplayermodus möglich!

Wer Burnout auf dem PC vermisste und von NFS:MW die Nase voll hat, ist hier bestens aufgehoben.

Was putziges am Rande: Mein Flatout 2 stürzt ab, nachdem ich es beendet habe... "Flatout 2.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

Wie meinst du das;"High-Jump Mini-Spiel wurde leider verschlimmbessert" ?
das war mein absoluter favorit bei den mini-games

Das sieht jetzt so aus:

Du nimmst wie gewohnt Anlauf, und hast dann am Ende der Strecke ein "Sprungbereich". Leider ohne Sprungrampe.
Dort wird das Spiel im Stil von Max Payne auf Slow-Mo gestellt und Du musst deinen Dummy rauskatapulitieren. Dabei gibt es jetzt eine Anzeige, die Dir sagt, in welchem Winkel das geschieht. Den Grad beeinflusst Du durch das Drücken der Wurftaste. Gewertet werden dann auch nur noch die Höhen, wo der Dummy im Fangnetz hängen bleibt. Besonderheit jetzt ist, dass es für den Dummy eine Air-Control gibt. Kann man schöne Kunstflüge mit produzieren.

Absolute Höhen werden gar nicht mehr gezählt. Genausowenig, wenn der Dummy unten auf den Boden platscht.

Persönlich fand ich die alte Variante schöner und spektakulärer.

rollt die karre dann einfach weiter in die nächste wand? wäre schon nett wenn einem die karre auch noch um die ohren fliegt.
aber die anderen mini-games krachst schon noch?

Direkt hinter dem "Sprungbereich" ist eine Barriere. Knallst du dagegen, bevor der Dummy raus ist: Game Over.

Die anderen MiniGames habe ich noch nicht angespielt. Zur Zeit machen mir noch die Rennen Spass, da gibt es ordentliches Gerempel... :D

:eek: Nein ! Bitte kein StarForce ! Auf dieses Game freue ich mich seit 5 Monaten,habe den ersten Teil mehrmals (mit Uncut-Patch) durchgezockt. Aber leider steht Software mit StarForce ganz weit oben auf meiner Ignorierliste.

Ein trauriger

GWB

dadant schrieb:
starforce hat mir erstmal mein benutzerprofil zerschossen.
stimmt gar nicht. :)
das war der doofe avguard von antivir. scheinbar aktualisiert worden und beim gleichen reboot aktiv wie der kopierschutz von flatout2.
starforce war also ganz lieb bis jetzt, jedenfalls hab ich noch nichts gegenteiliges bemerkt.
und das spiel ist seeehr chic, schnell, schwer, fair und funny... :cool_alt:

hab auch das problem das beim beenden die fehlermeldung kommt...

ist in der uk version kein dummy drinne?

naja,ist eigendlich nicht wirklich ein patch,es wird eine datei ersetzt und ich glaub in flatout 2 gibts keine unterverzeichnisse,ausser vielleicht save.
einfach die datei reinkopieren und die alte überschreiben...

Da Flatout 2 einen knackigen Schwierigkeitsgrad hat, kommt hier ToXiD's Fahrschule:

Grundlagen

Grundsätzlich empfiehlt es sich in der Derby-Klasse die Rennen zu wiederholen. Zum einen spült das Geld in die Kasse, zum anderen lernt man die Strecken kennen. Da im späteren Spielverlauf in den meisten Rennserien die bereits bekannten Strecken wieder mit dabei sind, kann man hier dank Streckenkenntnis Punkte einfahren.

Weiterhin sollte man Sprünge meiden. Es sieht zwar spektakulär aus, aber die AirControl der Fahrzeuge ist doch eher Glückssache. Besonders die Landungen sind heikel. Vermeidet Lenkradeinschläge während der Sprungeinlagen und nehmt Gas weg.

In Flatout 2 heisst es umdenken. Während man noch im ersten Teil Rempelein vermeiden sollte, heisst es hier: Munter draufhalten! Besonders für Treffer im Heck, auch seitlich links oder rechts, ist die KI anfällig. Scheut euch nicht insbesondere querstehende Gegner beherzt aufs Korn zu nehmen. Denn in Flatout 2 können Fahrzeuge bis zum Totalausfall geschrottet werden. Diese Konkurrenz ist dann aus dem Rennen!

Fahrzeugwahl (Ich beziehe mich hierbei auf den Karrieremodus)

Nach einigem probieren stellte sich eine kleine Überraschung heraus: Nicht etwa der schnellste Flitzer ist die beste Wahl. Ganz im Gegenteil: Die grössten Brummer sind die definitv besten Fahrzeuge. Also die PickUps und MiniTrucks.

Beispielfahrzeug: der Blazer XL in der Derby-Klasse.

Erstaunlicherweise haben diese Fahrzeuge mit die besten Handlingswerte. Besonders Anfängern lege ich diese Fahrzeuge ans Herz. Sie neigen eher zum untersteuern. Mit der Handbremse kann man relativ leicht das Driften lernen und beherrschen, ohne in Gefahr zu laufen die Kontrolle zu verlieren. Überhaupt wirkt das Fahrverhalten dieser Fahrzeuge sehr gutmütig.
Das grösste Plus ist aber: Mit diesen Fahrzeugen kann man bedenkenlos die Konkurrenz mit rüden Attacken eindecken. Diese Ungetüme sind kaum aus der Spur zu bringen und von gegnerischen Attacken eher unbeeindruckt. Zudem kann man damit supereasy alle Destruction-Derby's gewinnen.
Der einzige Nachteil ist eine richtig schlechte AirControl: Mit den dicken Schlachtschiffen würde ich Sprünge unbedingt vermeiden.

Jetzt könnte man noch die schlechten Beschleunigungs und Endgeschwindigkeitswerte dieser Fahrzeugklasse als Nachteil nennen, aber dies ist überhaupt kein Nachteil.
Da in Flatout 2 eine Gummiband-KI zum Einsatz kommt, kann man nur selten mit reinem Speed einen Sieg herausfahren. Viel effizienter ist es, die Konkurrenz mit Rammattacken von der Strecke drängen und dadurch einen Vorsprung zu erfahren.
Auch eine gute Streckenkenntnis inkl. Abkürzungen bringt mehr als reiner Speed.

Dementsprechend sieht auch das

Tuning

aus. Investiert das Geld zunächst in Tuningmassnahmen die der Kontrolle über das Fahrzeug dienen: Also Bremsen, Reifen, Federung. Als nächstes sollte Abteilung "Panzerung" auf dem Tuningplan stehen (letzter Menüpunkt rechts): Baut alles ein was geht: Überollkäfige, Stahlrahmen, immer rein damit! Denn dadurch kann euer Gefährt mehr Schaden einstecken und auch mehr austeilen! Insbesondere in den Destruction Derby's spielt das eine wichtige Rolle. Motortuning ist da fast nutzlos.

ein kumpel ist sich nicht sicher ob die pc version bei ihm anständig läuft und will sich jetzt vielleicht ne xbox version holen. wisst ihr obs da auch AA und AF gibt?

THX

ich werde es mir noch doch nicht kaufen da es den SF schutz hat, schade ich hätte es gerne gespielt.
spiele mit SF kommen bei mir aber nichtmehr auf den pc.

Wow, ich hab das Spiel auch seit gestern und es ist sogar noch besser als Teil 1. Vor allem die Strecken sind echt super designt, die Kanalstrecken und die eine in der Wüste mit den ganzen Flugzeugen sind meine Lieblinge bis jetzt :D . Die Steuerung ist zwar echt arcademäßiger geworden, d.h. man muss nicht mehr ganz so vorsichtig sein wie bei Teil 1 im Simulationsmodus, aber es spielt sich einfach super. Das mit der Gummiband-KI ist mir auch aufgefallen, ist aber nicht übertrieben eingesetzt, ich glaub bei Flatout 1 war das ähnlich.

Was ich sehr gut finde, ist, dass man auf den Strecken nicht mehr so häufig am Rand an irgendwelchen Gegenständen hängenbleibt. Ist zwar unrealistisch, wenn man problemlos dicke Strommasten mitnimmt :D , aber es liegen einfach nicht mehr so viele Sachen wie Baumstämme und Äste an der Seite und so spielt es sich so viel besser.

Es gibt auch ein paar neue Funspiele, hab zwar bis jetzt nur ein paar ausprobiert, aber das Fussballspiel, wo man quasi nen Freistoß direkt verwandeln muss, ist witzig. :lol:

Ich weiss jez nicht in wiefern der folgende Fehler mit dem SF zuun hat...aber kennt jemden diesen?

Fatal Error
Could not query file size for BFS archive

Habe den Fehler bei google eingegeben doch keine direken Einträge. Hilfeeee ^^

___
Jan

Zurück
Oben