• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flat Out 2

DrunkenDriver schrieb:
Wow, ich hab das Spiel auch seit gestern und es ist sogar noch besser als Teil 1. Vor allem die Strecken sind echt super designt, die Kanalstrecken und die eine in der Wüste mit den ganzen Flugzeugen sind meine Lieblinge bis jetzt :D . Die Steuerung ist zwar echt arcademäßiger geworden, d.h. man muss nicht mehr ganz so vorsichtig sein wie bei Teil 1 im Simulationsmodus, aber es spielt sich einfach super. Das mit der Gummiband-KI ist mir auch aufgefallen, ist aber nicht übertrieben eingesetzt, ich glaub bei Flatout 1 war das ähnlich.

Was ich sehr gut finde, ist, dass man auf den Strecken nicht mehr so häufig am Rand an irgendwelchen Gegenständen hängenbleibt. Ist zwar unrealistisch, wenn man problemlos dicke Strommasten mitnimmt :D , aber es liegen einfach nicht mehr so viele Sachen wie Baumstämme und Äste an der Seite und so spielt es sich so viel besser.

Es gibt auch ein paar neue Funspiele, hab zwar bis jetzt nur ein paar ausprobiert, aber das Fussballspiel, wo man quasi nen Freistoß direkt verwandeln muss, ist witzig. :lol:
teil 1 simulation? das ist und bleibt wie teil 2 ein reinrassiges arcarderennspiel!!

Zuletzt bearbeitet:
Bleib locker, der Modus hieß nur so (oder so ähnlich). :D Das Flatout keine echte Simulation ist, das ist doch wohl klar. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wollen wir hier nicht mal nen Sammelfred draus machen?

Und ich hoffe ja noch auf die US-Version, die wird von nem anderen Publisher aufgelegt, evtl. ist das ja dann ohne SF (ich such grad nochmal die nicht allzu vertrauenswürdige, aber hoffnungsgebende Quelle ;))

Gibt es eine Möglichkeit in der Deutschen Version diesen beschissenen Dummyskin des Fahres in den originalen der uk oder us Version umzuwandeln?

So auch ma widder da... Hab schon einiges jetz gehört un gesehen... Hat eigentlich ja sogut wie nur nen guten Eindruck hinterlassen... Naja zu nem andren Problem was glaub ich hier einige haben. Ich hab mir das ausm Internet nu gezogen un installiert (hab mir flat out 1 auch erst gezogen dann gekauft weil die Spiele nu wirklich sehr teuer sin, un da en Spiel zu kaufen was fürn arsch is... naja soviel dazu)... so nu kommt der witz mit dem Starforce Schutz... Hab gehört man kann den irgendwie umgehen?? Wenn ja, hat da jemand ne Ahnung??

MfG

Ich hoffe, dass ein "halt nich" beinhaltet, dass Du zukünftig nicht mehr danach fragst!

@Osmodium: Bitte benutze zukünftig die Ändern-Funktion, wenn Du einem Thema noch etwas hinzufügen möchtest und der letzte Beitrag bereits von Dir verfasst wurde.
Danke ;)

Philipp

Ich liebe ja Autorennen, aber das Game ist mir einfach zu teuer. Werde wohl noh warten, bis es die 10 Euro Classic Version gibt :) Das wird aber wohl noch dauern.

mfg

ja geht mir genauso, ich bin ganz heiß auf das Spiel aber 46 Euro find ich happig

falls einer hier das spiel gebraucht mal günstig verkauft ;)

Osmodium schrieb:
Bin wohl der Einzige, der das Spiel hat. ;)
nein. :cool_alt:

da ich in letzter zeit eh schlecht schlafe, war die nacht für mich heute mal wieder gegen 3.30 uhr beendet. und was kann man morgens halb 4 außer kaffetrinken und rauchen machen, ohne frau und kind zu wecken?
rischtisch.
als pendler hat man sich auf seinen arbeitsweg anständig vorzubereiten, und das geht nicht besser als mit flatout2.
allerdings war ich danach heute früh etwas zu schnell unterwegs ... 25.- werden's wohl werden... :freak:

btw: der heidenspaß ist sein geld auf jeden fall wert.

Bei Okaysoft ist es doch gar nicht so teuer.
Und wer eine Kreditkarte besitzt, sollte bei Play.com vorbeisurfen, lächerliche 26 Euro habe ich bezahlt.

ich fand auch die 44.-, die ich bezahlt habe, nicht zu viel.

das einzige, was mich richtig stört, ist die gummizug-intelligenz. konstant stark fahrende gegner würden mir deutlich besser gefallen als dieses ständige aufholen in sekundenschnelle.
wenn man zum beispiel nach 2 runden letzter ist (weil man gefahren ist wie 'ne oma unter drogen), reichen oft zwei durchschnittliche runden, um wenigstens noch auf's treppchen zu kommen. fahre ich aber von 4 runden 3 mal rundenrekord und bleibe in der letzten kurve kurz hängen, donnern meist gleich mehrere autos auf der ziellinie vorbei.
für richtig gute runden wird man quasi nicht belohnt - was zählt ist die letzte runde und ein voller nitro-tank. selbst ein kaputtes auto ist nicht sooo tragisch.

wäre die intelligenz konstant gut oder konstant schlecht, könnte man sein auto gezielt tunen und die rundenzeiten verbessern.
ich weiß, dass flatout2 arcade ist und eine menge spaß macht - das fahrgefühl ist super, die action fantastisch, die grafik spitzenklasse und der soundtrack könnte nicht besser sein.
solange die gegner aber unfair (nur im sinne des renntempos, der rest ist fast menschlich) sind, bleibt bleifuß2 weiterhin spaßtechnisch ungeschlagen.

btw: auf www.flatouthq.com gibt es einen bfs-packer, mit dem man die gamedateien entpacken, ändern und packen kann. so sind einige kleine mods möglich, und die songs können gesondert abgespeichert werden (liegen als *.ogg vor).

Ich finde, das ist keine Gummi-Ki:
Das Feld ist immer recht nah beieinander und da sich die Gegner ständig gegenseitig angreifen, bekommt man eben die Möglichkeit, aufzuholen.
Ebenso machen die Gegner Fahrfehler, aber eine Gummi-KI wie bei Most Wanted ist das nicht.

das ist keine persönliche einschätzung, sondern fakt.

wenn man mit einem voll aufgemotzten fahrzeug gegen ein eigentlich schwächeres das nachsehen hat, bescheißt die ki. das passiert wie oben beschrieben und ist sicherlich nicht untertrieben.
die jungs holen riesenabstände in sekundenschnelle wieder auf, für die man normalerweise mehrere runden bräuchte, um sie rauszufahren. bei kontakt mit hindernissen werden die gegner lange nicht so stark abgebremst wie ich, haben scheinbar immer nitro und behalten ihre höchstgeschwindigkeit bei, obwohl das heck schlingert wie ein lämmerschwanz.

das spiel ist wirklich ansonsten top gemacht, aber wenn man mich belügt, könnte ich ausflippen. die rennen machen spaß, keine frage, aber man wird durch schummeln um die früchte seiner bemühungen gebracht.
punkt.
und das ist schade.

edit:\ bin übrigens nicht der einzige...

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist es nicht unbedingt, in den Tests wurde die KI nicht negativ erwähnt.
Mir fällt sie auch nicht negativ auf, schaffbar bleibt es immer.

Mir ist es auch erst gegen Ende aufgefallen, als ich so mit den schnellsten Boliden mit sämtlichen Upgrades hatte und die Gegner mit klar unterlegenen Autos trotzdem aufholen. Naja, hab schon schlimmeres erlebt (Need 4 Speed Underground zB), aber keine Ahnung, warum die Entwickler sowas überhaupt machen. Bestimmt soll man denken, "boah war dat wieder knapp" :D

Zurück
Oben