"Flecken" auf der Platine - neue 3060 TI

Klingt vielleicht doof, aber du bist dir 100% sicher, dass die Schutzfolie von den Lüfteraufklebern bereits herunter ist? Weil für mich sehen die Bilder genau so aus, wie eine Schutzfolie eben aussieht (inkl. Kratzer).
Vielleicht ist sie einfach nur so fest drauf, dass sie wie der Aufkleber selbst wirkt?
Ich würde da nochmal schaun, ob da wirklich keine Schutzfolie drauf ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
Ahh, also mit den Folien meinte ich nicht die Aufkleber der Lüfter, sondern sind eig. 2 Dünne Folien auf den Paneelen drumherum, also nicht auf den MSI Stickern.
Diese waren jedenfalls bei meinem Kollegen vorhanden der sich eine bestellt hatte.

Karte ist eingebaut, Temps i.O. gleich wird mal was intensives getestet.
 
Die PINS an dem PCIe sehen stark nach schon mal verwendet aus. Wenn du keine B-Ware gekauft hast, würde ich das Reklamieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThoZim
Oder man behält den Hobel einfach wenn alles passt, Grafikkarten sind keine benutzte Unterwäsche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Streichholzmann, LukS, Frau_Kalinke und 4 andere
Blizzy135 schrieb:
Ahh, also mit den Folien meinte ich nicht die Aufkleber der Lüfter, sondern sind eig. 2 Dünne Folien auf den Paneelen drumherum, also nicht auf den MSI Stickern.
Diese waren jedenfalls bei meinem Kollegen vorhanden der sich eine bestellt hatte.
[...]
Oh, na dann gibt es nur wenig Erklärungen: Anderes Werk, Änderung der Verpackung, mal vergessen, oder eben jemand hat die Karte schonmal ausgepackt.

LynxRK schrieb:
Die PINS an dem PCIe sehen stark nach schon mal verwendet aus. Wenn du keine B-Ware gekauft hast, würde ich das Reklamieren.
Die Grafikkarten werden aber wohl getestet. Ich hab nun keine unbenutzte Karte hier, aber ich würde mich nicht wundern, wenn ab Werk bereits durch den Testadapter leichte Kratzer auf den Pins wären. Oder Einstiche von Testpunktnadeln.
 
Also bislang läuft alles i.O. Spulenfiepen ist bei über 200 fps auf den Kopfhörern etwas vorhanden, aber die meisten Spiele sind bei mir bei 165fps abgeriegelt, also kein Problem.

Wie es unter längerer Belastung aussieht teste ich gleich mal.
 
Naicon schrieb:
Grafikkarten sind keine benutzte Unterwäsche.
Guter Vergleich, benutzte Unterwäsche kann - je nach Person - einen größeren Gewinn erzielen als Mining zu seinen besten Zeiten. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melu76 und Blizzy135
Blizzy135 schrieb:
Ist das bedenkenlos, oder hab ich hier ne Reture ab bekommen?
Grundsätzlich ist das bedenkenlos für dich, da dir die gleichen Rechte zustehen. Egal ob die Karte jungfräulich oder als Retoure bei dir ankam.
Ich würde die Karte jedoch mal einbauen und durchtesten, ob sie wirklich perfekt läuft.
Besonders würde ich auf Spulenfiepen achten oder ob die Lüfterlager rattern.
 
Das sind Rückstände aus der Produktion, ganz normal.
 
Blizzy135 schrieb:
Also an dem Originalkarton waren keine Aufkleber, lesiglich auf der Antistatischen Folie der GPU war 1 kleiner Streifen.
Das ist bei MSI so und kein Problem.

Die fleckige Platine ist ebenfalls normal und kein Grund zur Sorge.

Die zerkratzte Lüfternabe sowie die zerkratzten Rotoren deuten auf unsachgemäßen Einbau hin und könnten Spätfolgen für das Lüfterlager bedeuten - im Zweifel verreckt dir das dann genau nach Garantieablauf.

Ich würde die Karte retournieren oder aber 100€ Cashback nehmen.
 
Ich würde mal behaupten das diese Karte schonmal für einige Tage in gebrauch war!
 
Ich habe die Karte jetzt gestern und heute getestet, vor allem in Spielen.
Dazu gehören Escape from Tarkov, World War 3, Bf 2042 etc.
Auch in normalem Browser Gebrauch wie YouTube, Prime Video usw.

Keine Probleme bislang, stabile FPS ohne Ruckler und die Temps sind völlig i.O..

Computeruniverse hat sich noch nicht zurück gemeldet zwecks der Absicherung über die Kratzer an den Lüftern usw.
 
Meiner Meinung wird hier wieder ein Riesen fass wegen garnix aufgemacht. Die Flecken sind Flussmittelrückstände vom säubern nach der Produktion und die minimalen Kratzerchen, naja, man kann sich auch künstlich aufregen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirKhan, Hardy_1916 und chris12
Zurück
Oben