Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Könnt ihr euch das mal anschauen? Was sind das für Flecken auf meinem GPU-Wasserblock? Hab vorhin versucht das mit destiliertem Wasser zu reinigen aber die Flecken gehen nicht weg.
Zerlegen, reinigen (dafür gibt es haufenweise Anleitungen und Videos), glücklich sein... wenn dich die Flecken stören, die Kühlleistung ist dadurch nicht beeinträchtigt.
Wirklich Einfluss hat nur dicker Glibber, der die dünnen Kühlfinnen verstopft.
Mh, sieht aus, als wenn irgendwas mit der Oberfläche reagiert hätte. Sowas mit einem milden Reinigungsmittel
zu beseitigen wird schwierig bis unmöglich sein, schätze ich mal. Ich würde es höchstens noch mit reinem
Isopropylalkohol versuchen, aber vermutlich wird das die bereits angegriffene Oberfläche auch nicht wieder in den
Originalzustand versetzen. Ich persönlich wäre da eher skeptisch, mit Säuren (Zitronensäure/Essigsäure) an
Metalloberflächen zu experimentieren, wenn man nicht genau weiß, wie deren Legierung darauf reagiert.
Aber so, wie es aussieht, ist es ja nur ein oberflächlicher Schönheitsfehler mit dem man leben kann.
Zerlegt und gereinigt habe ich den Block ja schon. Die Flecken kommen aber immer wieder zurück. Unter Wasser sieht man die gar nicht aber sobald der Block trocknet, kommen die Flecken wieder. Optisch stören die mich jetzt nicht. Wollte nur abklären ob ich mir da jetzt großartig Sorgen machen muss und ob mir das Teil jetzt nach und nach weg fault
EK Nickel. Gratulation. Die haben wohl immernoch Probleme mit ihrem Nickel Plater. Bei mir hatte sich 2 mal das Nickel vom GTX 580 Block abgelöst. Unter destilliertem Wasser. Es waren noch weitere vernickelte Kühler von MIPS und Aquacomputer im Kreislauf die absolut keine Probleme hatten.
Du kannst mit den diversen Tipps hier im Thread versuchen da was zu reinigen. Aber ich würde nicht zu viel erwarten. Für mich sieht das auf den Bildern so aus als sei das meiste Nickel schon weg. Daher auch der rötliche Schimmer von Kupfer. Ist natürlich nur ein optischer Makel. An der Funktion ändert das garnix.