Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, weiß wer warum Macbook Pro Modelle aus dem Jahr 2017 nicht vom Reparaturprogramm übernommen wird? Es ist ja eigentlich das selbe Problem. Habe nachgefragt, die Kosten betragen mehr als 600 euro. Das ist doch der Wahnsinn oder?
Mit diesem Macbook habe ich bisher nur Probleme. Zuerst das Problem mit der Tastatur und jetzt mit Display. Keine Ahnung was für ein Problem da noch kommen wird. Ich hatte mal gehört, dass vielleicht auch Probleme mit der SSD geben wird. Wirklich eine Frechtheit, 2200 euro gezahlt nur für so einen Schrott.
Dass heißt ich muss entweder abwarten oder sonst die Reparaturkosten selber tragen?
Natürlich ist sowas nicht schön. Aber was hast du schon für Möglichkeiten? Als deutsche Einzelperson Apple verklagen? Kannste knicken. In den USA funktioniert das auch nur, weil es dort Sammelklagen gibt, wo sich tausende Leute zusammenschließen.
Aber das trifft generell auf jedes große Unternehmen zu. Die reagieren erst, wenn ein Richter sie dazu verdonnert. Ohne Richter gibt's halt ein paar unzufriedene Kunden. Viele davon haben eh Serviceverträge und kriegen es kostenlos ersetzt. Eine andere große Gruppe ist "abhängig" und kauft sich dann halt ein neueres Gerät und hofft, dass es den Fehler dort nicht mehr gibt. Und ein paar einzelne Kunden verliert man halt. Aber was sind schon die dadurch verlorenen hunderttausend Dollar, im Vergleich zu den vielen Millionen, die so ein Reparaturprogramm kostet?
Du kannst es auch verkaufen und dir was anderes holen. Viel mehr Optionen gibt's da nicht.
Bei den Reparaturkosten könntest du mal schauen, wie das bei den vergangenen Fällen gelaufen ist. Vielleicht werden die auch zurückerstattet, wenn die Klage durchgeht (?). Wobei man dann auch noch schauen sollte, ob das auch für deutsche Käufer gilt, oder nur für Leute aus den USA.