Flexibles Notebook für Uni/Berufsschule/Unterwegs

So, um mal ein kleines Update zu geben.

Eigentlich sollte es dann am Ende das HP ENVY x360 mit 16GB werden, aber es ist natürlich nicht lieferbar. Ich werde die Situation mal ein wenig beobachten, in der Hoffnung, dass es sich bald ändert, ansonsten werde ich zu einem anderen der 16GB Geräte greifen, die ja auch nicht lieferbar sind. :(

Stellt sich die Frage, ob sich die Situation dort nachhaltig bessern wird oder ob der Griff zu einem Intel-Gerät der schnellere und bessere wäre.

Dann will man sich mal durchringen, rund 900€ für ein Gerät auszugeben und dann will AMD nicht :D
 
Ich denke die Verfügbarkeitsschwankungen werden so weiter gehen.
Die Ryzen 4000 Laptops sind enfach zu begehrt.
Aber es schwankt halt auch zum positiven. Produkte die jetzt nicht verfügbar sind können in 2/3 Wochen schon wieder besser verfügbar sein wenn ein neuer Container aus China angekommen ist. :)
 
Ich bin immer noch unsicher, ob ich einfach vorbestellen soll, aber da ich damit nicht immer die besten Erfahrungen gemacht habe, bin ich da ein wenig unsicher.

Aber die Überlegung, dass es sich auch zum positiven wenden kann, ist dann doch beruhigend. Ich habe jetzt mal, wo es mir möglich war, Benachrichtigungen bei Verfügbarkeit angefordert, damit ich schnell handeln kann. :)
 
Bei seriösen Onlineshops --> einfach vorbestellen und ne Zahlart nehmen die erst bei tatsächlichen Versand belastet (also nicht Vorkasse).
Bei Produkten die knapp sind handeln viele Online Shops so, dass sie die Verfügbarkeit im Onlineshop nicht aktualisieren. Sprich es steht permanent auf "Lieferzeit unbekannt" (oder ähnliches) und trotzdem bekommen sie zwischendurch Ware rein und die wird an Vorbestellungen verschickt.

Meine CPU habe ich auch in der absoluten Verfügbarkeitskrise dieser bestellt. Die war wochenlang nirgendwo als lieferbar gelistet. Bestellt bei Alternate, 4 Tage später war sie da.
(Was natürlich keine Garantie ist dass das immer klappt, aber es ist möglich. ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrittiDeluxe
Also gut, du hast mich quasi "überredet" und ich hab jetzt einfach direkt vorbestellt, in der Hoffnung, dass sich dann mal etwas tut ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Und es kann oft sein, dass die Anzeige nur dann auf "Lieferbar/Lagernd" wechselt, wenn sie mehr bestellt haben, als es bestellungen gibt.
Wenn also von dir eine Bestellung vorliegt, kann eines der bestellten Geräte direkt zu dir geschickt werden.
Hatte das diese Woche bei einem Shop wo "Kurzfristig lieferbar" stand, statt "Lieferbar". Wurde trotzdem plötzlich verschickt ^^ Online status unverändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrittiDeluxe und species_0001
Nochmal ein Update:

Ich habe dann doch die Bestellung storniert und ein ProBook X360 435 G7 bestellt, welches dank CashBack und Rabattaktion dann auch vom Preis her fair war und nochmal mit 13,3 Zoll passender und mobiler ist. Hoffe, damit den richtigen Griff getätigt zu haben, aber das Gerät wurde mir ja schon vorher hier empfohlen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Also ich habe das Gerät jetzt seit einigen Tagen in Besitz, es ist wirklich allein von der Haptik her ein echtes Schmuckstück. Das gebürstete Metall ist sehr angenehm, bleibt eigentlich auch angenehm kühl und es gibt ein sehr wertiges Gefühl.
Die Tasten haben einen guten Anschlag, auch das Touchpad reagiert sehr flüssig. Der Touchscreen ist zwar nicht so knackig was die Farben angeht wie mein Samsung C32HG70, aber das habe ich auch gar nicht erwartet. Er reagiert aber sehr gut auf Fingereingaben und macht auch bei Office Arbeiten und Videos viel Spaß.

Ich finde die Verarbeitung sehr gut, die Scharniere wirken nicht so billig wie bei Plastikgeräten und auch der leichte Magneteffekt zwischen Ober- und Unterseite im Tabletmodus gibt ein gutes Gefühl.

Meine Partnerin ist begeistert und ich bin es auch, also alles (aus Laiensicht) richtig gemacht :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88 und species_0001
Ich hatte es über CampusPoint bestellt und es war dann tatsächlich direkt am nächsten Tag schon da, was mich extrem überrascht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben