Flickr nutzen ohne Handynummer?

TuxuT

Ensign
Hallo.

Ich würde gerne auch meine Fotos bei Flickr hinterlegen/verwalten, doch bei der Anmledung wird immer eine Handynummer verlangt.
Diese möchte ich allerdings nicht unbedingt angeben...

Es muss doch möglich sein, den Dienst zu nutzen ohne ein Handy besitzen zu müssen?

DANKE!

zur not einfach "000" angeben

Sowas funktioniert glaube ich nicht...
Die Eingabemaske hat schon eine gewisse "Intelligenz".
Sehr oft erscheint: "Dies ist keine gültige Handynummer!"
Und das, obwohl ich Zufallszahlen angebe, die mit 0151 oder 0172 beginnen!
Sehr merkwürdig...

wär mir neu, dass ich beim anmelden meine handynummer hinterlegen musste. melde mich allerdings mit dem google konto an.

Wie gesagt, so dumm ist dieses Flickr-Formular nicht...

"Diese Telefonnummer ist mit zu vielen Accounts verknüpft. Bitte geben Sie eine andere Nummer an."
Ergänzung ()

Der alternative Weg über Google geht glaube ich nur, wenn man dort seine Handynummer hinterlegt hat...

dann kauf dir ein wegwerfhändy aus dem ausland, wenn flickr ein muss sein muss.
oder gib deine festnetznummer ein, mit einer anderen vorwahl.

wobei... solltest du dein passwort nicht mehr wissen, ist das konto zu.

Wirklich das 1. Mal, dass eine gültige Nummer vorausgesetzt wird.
Ich denke, die Aktivierung des Konto gelingt nur über eine SMS bzw. gültige Nummer - hätte ich nicht gedacht.
Ist das die Zukunft???

ja. ist einer der letzten möglichkeit, dich als nahezu rechtmässiger "besitzer" zu identifizieren. alles andere kann einfach manipuliert werden z.b. email-konto (kann durch phishing oder hacking übernommen werden). die händy nummer ist schon schwieriger.

Vielleicht schon!

Die Deutsche Post macht die Registrierung für E-Post von einer

"Mobilfunknummer eines deutschen Mobilfunkanbieters"

abhängig.

Ich hab das gerade ein Fake-Account mit einer Telefonnummer 17216589... angemeldet. Nach der Anmeldung kann man unter "Meine Kontaktdaten" (über Yahoo) die Nummer so verkürzen, dass garantiert niemand belästigt wird.

Grüßle

Christine A.

Zurück
Oben