Fliege aus dem Spiel

Hallo zusammen,
vllt. bin ich hier falsch, aber ich denke ich habe ein Problem mit der neuen Grafikkarte, oder dem Laufwerk. Habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut, u.a. mit de Geforce GTX 560 Ti, einem intel core i5-2500k, P8H67 Motherboard, corsair16gb DDR3 RAM, und einer Samsung SSD 256 mb digitalen Platte.
Jetzt fliege ich beim zocken nach 5-7 Minuten plötzlich ohne Vorwarnung aus dem Spiel und lande wieder auf der Win 7 Oberfläche, so als hätte ich gerade den Rechner angemacht.
Was´n das? Festplatte, Gradikkarte???? Wer mir da helfen kann, den bringe ich den Adelsstand!
Danke und Gruß!

Aktuellster (Grafik-)Treiber drauf?
Eventuell eine (der vielen) OC-Karten, die ihren Takt nicht schafft? (Ggf. mal die Temps beobachten)

Hast du die Stromanschlüsse bei der Grafikkarte angeschlossen? ;)

Ansonsten tippe ich auch auf treiber:
- Grafikkartentreiber
- DirectX (von Microsoft homepage)

Bevor hier wild getippt wird wäre es interessant zu erfahren, ob es um ein Spiel, oder mehrere geht. Dazu wäre es eventuell von Belangen ob es auch wirklich Original gekaufte Ware ist. Und natürlich wäre es wichtig zu wissen um welche(s) Spiel(e) es geht.

@
Ich tippe hier mal wild rein und stelle fest: du hast 4x4 GB Speicher verbaut? 2 der 4 Speicher mal rausnehmen!

Original BF2(ist alt ich weiß). 4x4 GB stimmt. Warum ist das falsch und warum soll ich nur 2 drinnen lassen?
Versteht dem nix...

Ereignisanzeige sagt nichts dazu?

Sag uns bitte noch um welsche 560TI es sich handelt.

Ram Vollbestückung kann auch ärger machen. Dazu die Timings eventuell.

MFG

Jetzt muss ich meinen Kumpel nochmal dazuholen, der hat beim zusammenbauen Schmiere gestanden. Ich sach die Tage Bescheid, was es war..
Danke nochmal!

Kein ding, wohl ein Fall der klassischen Überforderung.(ist nicht Böse gemeint;))

Naja das hätten wir mit ein paar Programmen schon herausgefunden, ob hier generell falsche Settings zb beim Ram gewählt wurden aber gut…

MFG

Kleine, unbedeutende Frage: Kommst du ab und zu ausversehen auf die Tastenkombi 'Tab''Alt'? :D

Achte mal drauf, und guck, ob das Game noch in der Taskleiste liegt wenn es mal wieder passiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben