Screen flickering, aber nicht nur im Spiel

TeMaSt schrieb:
Hast du mal getestet, wie sich das System verhält, wenn du das EXPO-/XMP-Profil deaktivierst
Das habe ich deaktiviert
TeMaSt schrieb:
Mainboard oder CPU als Ursache?
ist halt schwer das zu überprüfen, müsste man dann glaube ich ausbauen und ersetzen oder? Ist halt teuer, wäre deswegen eher meine letzte Option.
TeMaSt schrieb:
Im Browser die Hardwarebeschleunigung deaktivieren
Grafikbeschleunigung ist das vermutlich im Chrome. Habe ich deaktiviert. Wie stelle ich Windows auf Höchstleistung? Ist momentan auf ausbalanciert.
TeMaSt schrieb:
Hast du das BIOS vom Mainboard auf die neueste Version aktualisiert?
Habe ich im Januar erst aktualisiert

Furmark hatte ich getestet, den Rest werde ich dann noch machen.

Mainboard und CPU ist wie du schon sagst, ziemlich aufwendig
TeMaSt schrieb:
Im AMD Treiber mal testweise Chill, Anti-Lag, Radeon Boost, etc. deaktivieren.
Hatte zwischendurch einmal alles ausgeschaltet, sollte also nicht das Problem sein
TeMaSt schrieb:
Halt uns gern auf dem Laufenden, wenn du noch was rausfindest! Viel Erfolg beim Troubleshooting
Ergänzung ()

Restart001 schrieb:
Ändere mal die Standard Decoder für deine Videofiles.
Ist nur bis Win 10 wie ich das sehe. Nutze Win 11 Pro. Gibt es da noch andere ähnliche Programme?

Anhänge

• Lav Filter .png
    Lav Filter .png
    106,9 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Habe Prime95 mal eine halbe Stunde laufen lassen, unten das Ergebnis. MemTest86 folgt noch.

Anhänge

• Prime95.png
    Prime95.png
    13,4 KB · Aufrufe: 30
  • Prime 95 Ergebnis.png
    Prime 95 Ergebnis.png
    140,1 KB · Aufrufe: 28
Ne bis jetzt noch nicht, hatte einiges mit @Wo bin ich hier auch schon gemacht ( von deinen Vorschlägen).

Habe aber auch mal MemTest86 laufen lassen. Dachte man kommt erst in die Einstellungen / Home von MemTest86 aber bei mir hat er direkt in einen Test gestartet, fand ich ein bisschen komisch aber im Anhang auf jeden Fall das Ergebnis davon.

Bei Prime95 war nichts rausgekommen oder?

Anhänge

• IMG20250413143339.jpg
    IMG20250413143339.jpg
    716,3 KB · Aufrufe: 30
  • IMG20250413111736.jpg
    IMG20250413111736.jpg
    1.001,5 KB · Aufrufe: 30
Also Ram oder CPU ist es dann nicht? Kann man irgendwie das Mainboard überprüfen oder hat hier noch jemand andere Ideen?

Zurück
Oben