Flight Simulator Joystick

motsch_

Lt. Commander
Hi,

ich spiele mom ein wenig Flight Simulator X und da bräuchte ich schon fast einen besseren und neueren Joystick, da mein alter nicht mehr allzu gut funktioniert!

Ich habe folgendes in Betracht gezogen, und würde mich über Meinungen freuen!!

Thrustmaster T-Flight Honas Stick X
Saitek Cyborg X
Saitek Aviator
Thrustmaster T.16000M
Saitek X52 Flight Control System

So, das wären mal meine Favortien, aber ich lasse mich ja natürlich auch zu anderen übereugen!
Preismax.: 50 Euro!

Danke im Vorraus!! :)

Entweder brauchst du einen mit dritter Achse (ich schwör auf Satek Cyborg), oder gleich ein Set mit Pedalen.

ich möchte nur Joystick mit vielen Knöpfen und einen Schieberegler!!

Zuletzt bearbeitet:
Also der Thrustmaster Honas hat so einen großen Wippschalter am Schubhebel. Ich weiß nicht, ob der nur ein, aus kennt, oder ob der analog/Achse sein kann. Aber dann hättest du nen Joystick mit dem Ruder quasi am Schubregler, was auf jeden Fall besser ist als Ruder tastenmäßig in Stufen zu schalten.

Beim X52 kannst du über Rädchen am Schubregler ne dritte Achse einstellen, meine ich.

Ich würde wahrscheinlich entweder zum X52 greifen, wenn das Geld da ist, oder zum "Thrustmaster T-Flight Hotas Stick X" mit wenig Geld, da es einfach bequemer ist, wenn man einen großen Schubhebel hat und feiner dosieren kann.

P.S.: Ich hab ihn zwar nicht in der Hand gehabt, aber beim "Saitek Aviator" scheint die Schubkontrolle sehr ungünstig hinter dem Joystick zu liegen, so dass man drumrum greifen müsste. Vllt. auf längere Siche ne Verrenkung.
Und der X52 ist halt ein Luxusjoystick, der hat auch nen kleinen Bildschirm wo je nach Programm und Plugin Daten engezeigt werden können und man kann mehrere Tastenbelegungen haben, die man On-The-Fly ein- und abschalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab selbst den X52 und bin damit eigentlich zufrieden, allerdings ist das Verbindungskabel Stick<->Throttle ziemlich steif und die Stecker halten nicht besonders gut. die Griffform ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht unangenehm.

Ja genau, der Thrustmaster und der X52 waren immer meine Favoriten, aber ich weiß leider nicht, welchen nehmen!
Den Thrustmaster bekomme ich hier günstig, und den X52, naja das Geld wird er sicher wert sein!

Vlt könnt ihr mir ja helfen, mich zu entscheiden!

Ich habe den Thrustmaster und bin komplett zudrieden damit. Allerdings habe ich ihn auch schon länger nicht mehr benutzt... Du könntest ja meinen Thrustmaster gebraucht (super in Schuss) für wenig Geld kaufen! :D

Ok,

mach mir mal ein Angebot (aber auf Forenrichtlinie-Weg), und Screens bitte!

Ich hab auch den X52 -und der ist mMn das Maß der Dinge.
einziger Kritikpunkt: Die Platte der Rückstellfeder reibt ja auf dem Ding drunter. Bei neuen Geräten hakt das etwas. Etwas Schmierfett wirkt hier wahre Wunder... aber nur sehr dezent verwenden.

Den X52 gibts in der Bucht sehr günstig...

MFG, Thomas

Aviator! robust, programmierbar, gute(r) Schubregler, rechts und links getrennt regelbar. Für mich optimal!

;-)

HighTech-Freak schrieb:
Ich hab auch den X52 -und der ist mMn das Maß der Dinge.

Was? Bitte?
Wenn man mal von Import absieht dürfte dieser hier das Maß aller Dinge sein in dem Bereich.
http://geizhals.at/deutschland/577830

Es gibt noch andere aber die kosten noch mal weitaus mehr und es kommt eben auch Zoll dazu.

P/L in deinem Budget ist meiner Meinung nach der kleine Thrustmaster.

ok, dann werde ich mir wohl den Thrustmaster Hotas Stick holen oder?
Ergänzung ()

Ich bekäme das X52 gebraucht um 50 Euro!

Muss mich aber heute noch entscheiden!

Bitte um Rat ;)

Zurück
Oben