Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei dunklen Bildern sieht man es extrem, aber auch bei Ladescreens von Spielen (waagerechte Streifen) flimmerts eindeutig! Der Monitor läuft auf 60Hz (mehr geht nicht bei voller Auflösung). An der Graka kanns jawohl eigentlich nicht liegen, oder?
Der Monitor ist grad ein paar Monate alt...
Weiß jemand Rat oder hat ein ähnliches Problem?
Teste ihn mal am anderen Anschluss oder wenn möglich an einem anderen PC (evtl mit anderem Kabel).
Könnte auch ein Hardwaredefekt oder ein Kabelproblem sein...
Als erstes solltest du den Monitor an nem anderen Rechner testen, dann kannst du schonmal ein Hardwareproblem ausschließen(am PC).
Seit wann tritt der Fehler auf oder hattest du ihn schon immer?
Hat dein Monitor dynamischen Kontrast?
Bei meinem LG mit eingeschalteter f-Engine bzw. eingeschaltetem dynamischen Kontrast tritt unter bestimmten Umständen auch was flackernd Ähnliches auf.
Benutzt du das originale Monitorkabel oder hast du vielleicht die letzte Zeit irgendwas "strahlendes" in der nähe des Monitors gestellt? (Telefon, etc.)
Hi,
danke für die Tips, werde mal Schritt für Schritt alle Punkte prüfen.
Aufgefallen ist mir das heute das erste mal (hauptsächlich bei einem Spiel).
Wenns der Monitor ist, wäres ja garnicht so wild, vielleicht bekomme ich dann ein Austauschgerät mit DVI