Flimmern bei ati 4850.

R

Robert_W

Gast
Ich habe in manchen Spielen unter anderem CS 1.6 manchmal einen art Flimmer streifen aufem Monitor. Mal oben, mal in der mitte, mal unten.

was kann das sein, sowas hatt ich vorher mit na nvidia 7500 nicht.

hat da jemand ne idee was ich da machen kann ? liegts am treiber, der grafikkarte oder evtl. am monitor ?

freu mich über jeder hilfreiche antwort.

guck mal in den CCC. Vielleicht hast du dort etwas aktiviert das diese Probleme auslöst

auf einem screen sieht man leider nichts, da es son art durchsichter streifen ist der mal da ist und mal net.

im ccc hab ich natürlich einiges ausprobiert aber auch wieder zurückgestellt.

is ne HD 4850 von sapphire 512mb DDR3

Du meinst einen horizontalen Streifen der sporadisch da ist? könnte tearing sein.

mfg

Das Flimmern , falls es Tearing ist kann man mit Einschalten von Vsync oder Triple-buffering weg bekommen.

ja ok dann ist es weg aber z.b. spiele laufen dann wieder ruckliger ab, als wenn das blid immer nach zieht.

woran kann das denn lielgen, wenn das vorher bei na geforce 7500 net der fall war ?

kann sowas am monitor liegen das die grafikkarte zu gut bzw. zu schwach ist für den monitor ?

wenn vsync Nachzieheffekte verursacht, dann ausschalten und nur TripleBuffering ein. TripleBuffering kannst auch standardmässig bei 3d Apps forcieren, wenn das mit Atitraytools oder RivaTuner machst.

Zurück
Oben