Flirt Coaching

Max Payne Fan

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
13
Bitte nicht gleich die Hände überm Kopf zusammenschlagen. Bin durch gutefrage.de darauf:

www.ic-ic.de

aufmerksam geworden und frage mich, ob jemand mit derartigen Angeboten schon Erfahrungen sammeln konnte oder eine fundierte Meinung (abseits von: "Braucht kein Mensch") liefern kann. Ich treibe mich nun schon seit Längerem auf diversen Flirt-Portalen rum, aber mir ist das zu zeitaufwendig und frustrierend. Und wenn ich mit Kumpels unterwegs bin, bekomm ichs halt nicht hin. Wie gesagt, ich kenne Sprüche wie "einfach mal aus sich herausgehen", "nett anlächeln und dann auf ´nen Drink einladen" etc.pp., aber so funktioniert das bei mir einfach nicht.

Vielleicht hat ja jemand Ahnung.

LG

MPF
 
einfach mal diesen ganzen Scheiss ignorieren und einfach nur so sein wie Du bist!
Findest Du jemanden passt diese Person zu Dir - findest Du keinen, passt auch kein gefaktes Abbild was Du über solche Portale erzeugst!

Was nützt es Dir, wenn Du Dich nach irgendwelchen weltremden Richtlinien verhälst, die irgendwann eh nicht zu Dir oder Deinem potentiellen Partner passen?
 
Wie mein Vorredner auch, rate ich dir von sowas ab.
Sei einfach du selbst und tritt selbstbewusst auf, bzw. versuche es.

Sich zu verstellen macht keinen Sinn auf Dauer und bringt auch wenig Spaß mit sich.
 
das sind doch alles allgemeine sprüche. genauso wahr sie sind, so nutzlos sind sie, denn ich bin danach nicht viel klüger. ein zwei konkrete beispiele, wo man was "zum fassen" hat, wären da wohl hilfreicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo Liebe sein soll - da kommt sie auch von ganz allein. Man kann sie nicht kaufen, man kann sie nicht erzwingen - sie kommt ganz von allein, wenn es sein soll.
 
"Mit Kumpels unterwegs"... -__-

Versuch mal alleine irgendetwas, weil mit Kumpels wird das eh meistens nix, in Diskos usw. auch nicht. So und nun überleg mal zuerst wo sich nüchterne Menschen begegnen... Es sei denn Du bevozugst Betrunkene... Generell erstmal überlegen was man möchte.

Wenn man eine Person beispielsweise immer öfters an einem bestimmten Ort trifft und man Sympathien endeckt, sollte einer mindestens den ersten Schritt machen. Was dabei entsteht, entsteht natürlich aus der Situation heraus, man Du/Sie werdet aber merken wann es soweit ist... Was danach geschieht liegt an euch selbst...
 
Hast du dich in einem PC Forum angemeldet um sowas zu fragen? :D

@ Topic: Ich finde sowas Schwachsinn, genauso wie Partnerbörsen usw. wenn du dich wegen diesem Training "verstellst" hilft das dir auch nicht viel.
 
Ich war vor etlichen Jahren (~10) auch mal uf dem Trip mich an anderen zu orientieren oder zu sein wie andere, bei denen es "besser" läuft.

Irgendwann kommt die Erkenntnis, dass DU ALLEIN deine Persönlichkeit ausmachst und andere diese nur verstellen und verbiegen mit Tipps, Coaching usw, auch mit deinen Flirt und kA Qualitäten wirst einmal die Frau finden. Was bei anderen funktionieren mag (ich finds teilweise peinlich hoch 10 was da teilweise abgeht, n mienem Freudeskreis waren auch einige PickUp Artists und die haben das teilweise echt perfektioniert und durchgetestet, mag sein das es Anfangs alles gut funktioniert, aber irgendwann passt es nicht zu DIR und es wird absurd. Best of Luck..
 
Erste Kontaktaufnahme war super positiv. Die Bedenken die ich noch hatte (ziemlich deckungsgleich mit euren) wurden zur Seite gefegt. Bekomme wohl noch im Juni einen Termin, wenn ihr mögt schreib ich meine Erfahrungen dann nochmal hier rein.
 
Kostet ja fast gar nichts, ein Schnapper ;)
 
Will dich keineswegs kritisieren, auch kannst du einen Erfahrungsbericht hier ruhig mal einbringen, aber ganz ehrlich: Bei solchen 'Schnäppchen' und bei solch einer 'banalen' Sache, da würde es bei mir aufhören... Könnte es auch etwas direkter ausdrücken, "manche verdienen auch mit ... ihr Geld". Mal ehrlich, dass ist doch der helle Wahnsinn - in wie weit sind diese 300€ denn zusammengerechnet, geschweigedenn die Luxusvariante 700€? (Probandin zur Verfügung gestellt?) Aber gut, scheint doch genug Leute zu geben, dass man mit solchen Summen herangehen kann oder soll das 'Branchenüblich' sein?
 
Ich fand den Preis schon fast "negativ". Hab mich natürlich informiert und wo anders hätte ich für 1! Tag 1500 bezahlt.

EDIT: Negativ im Sinne von suspekt.

EDIT2: Und generell: Ich komme aus dem IT-Bereich und da zahlen wir den Mentoren deutlich höhere Stundenlöhne.
 
Lars_SHG schrieb:
... und einfach nur so sein wie Du bist!...

S3ebasTian™ schrieb:
...Sei einfach du selbst und tritt selbstbewusst auf, bzw. versuche es...

Ihr kritisiert die Sprüche der Flirtseiten und lasst selber nur Floskeln und Allgemeinplätze ab :D. Und S3ebasTian widerspricht sich sogar innerhalb eines Halbsatzes - wenn jemand nicht selbstbewusst ist, aber einfach er selbst sein soll - wie soll derjenige dann selbstbewusst auftreten?

Ich weiß jetzt nicht ob Flirt-Coaches eines gute Idee sind, aber mann durchaus versuchen sich selbst zu ändern. Immer nur so sein wie man ist heißt auch, sich nicht zu verändern, keine neue Dinge auszuprobieren oder an sich zu arbeiten. Was ist Fortschritt? Genau - Veränderung!

Beobachte mal an den anderen Leute warum diese "erfolgreich" sind. Wieso lernen sie Frauen kennen? Hast du einen Kumpel mit dem du darübe reden und ihn beobachten kannst?

Schau dir deine Kleidung an, Haare, körperliche Verfassung. Kann man da was ändern? Ein Coach ist am Ende nur jemand der dir hilft, dir selbst zu helfen durch Fragen und Anleiten.

S3ebasTian™ schrieb:
...Sich zu verstellen macht keinen Sinn auf Dauer und bringt auch wenig Spaß mit sich.

Verstellen heißt sich nur kurzfristig anzupassen, aber um wirklich ans Ziel zu kommen muss der TE sich vielleicht langfristig anpassen.

Lars_SHG schrieb:
...Findest Du jemanden passt diese Person zu Dir - findest Du keinen, passt auch kein gefaktes Abbild was Du über solche Portale erzeugst!...

Muss es immer gleich die Liebe fürs Leben sein? Es kann auch mal eine Sexgeschichte für einige Wochen sein oder ein heißer Flirt.


hZti schrieb:
...@ Topic: Ich finde sowas Schwachsinn, genauso wie Partnerbörsen usw. wenn du dich wegen diesem Training "verstellst" hilft das dir auch nicht viel.

Ich finde Partnerbörsen ziemlich gut, darüber habe ich meine jetzige Freundin kennengelernt und auch vorher meinen Spaß gehabt :). Es ist sehr einfach über Partnerbörsen mit Frauen ins Gespräch zu kommen, weil sie nämlich nicht oberflächlich sind, sondern es gibt nur wenige Fotos und dann viel Text zum jeweilig Anderen. Das Kennenlernen in Diskos und beim Weggehen ist oberflächlicher, weil man anfangs nur mit den Augen sucht. Und was sehen Augen? Oberflächen. Bei Partnerbörsen steht aber von Anfang an Text und wer der andere ist.

Und ein Training ist nicht dazu da um sich zu verstellen, sondern um sich zu verbessern. Trainierst du im Sport um dich zu verstellen oder um dich zu verbessern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur kann man halt in den Text schreiben was mann will und in der Disko findet man ja meist sowieso nicht die Frau fürs leben ;)
 
was du schnell beim coaching lernen wirst ist, "übung macht den meister". also... worauf wartest du?

wichtig ist, dass du dir die richtigen ziele setzt, so dass eine ablehung gar nicht erst zur enttäuschung werden kann.

allgemeines über psychologie und zwischenmenschliche kommunikation sind auch von vorteil. grundsätzlich gilt, dass jeder mensch ein soziales wesen ist. menschen hören sich gerne selbst reden und menschen antworten in der regel auch gerne auf fragen.

hört sich in der theorie alles sehr einfach an, deshalb verweise ich wieder zu punkt 1: "übung macht den meister". simple as that.
 
Zum Glück ist "Max Payne Fan" kein Fake-Accout :D
 
hZti schrieb:
Nur kann man halt in den Text schreiben was mann will ...

Korrekt, aber es führt zu Kontakten, so kann man sich treffen und flirten und das ganze üben, üben, üben ;). Es muss nicht gleich die große Liebe sein, erst mal locker anfangen, Heirat und Kinder kommt früh genug.
 
Onlineflirten ist viel schwieriger als "Offline" / echtes Leben.
 
Die meisten Frauen merken es, wenn du dich verstellst - und mögen es nicht. Sicher kannst du so etwas Selbstbewusstsein, Frauen gegenüber, dazu lernen aber das ist auch mMn das einzig sinnvolle an sowas.
 
Steve81 schrieb:
Onlineflirten ist viel schwieriger als "Offline" / echtes Leben.

Online wird sich verabredet, aber man trifft sich offline - dort wird geflirtet. Wie soll man denn online flirten? Geht gar nicht!

Timesless schrieb:
Die meisten Frauen merken es, wenn du dich verstellst - und mögen es nicht.....

Gut das sich die Frauen selber auch nicht verstellen :D. Klar mögen sie es nicht und es ging ja auch darum sich nicht zu verstellen, sondern sich dauerhaft zu ändern und zu verbessern. Will man ein Womanizer sein muss man schauen das man kein Nerd und Freak ist ;).

Aber so ist das im IT-Forum :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben