Flirt Coaching

also von solchen dingen sollte man die finger lassen. warum?

1) der coach kann auch nicht zaubern
2) tipps bei zb.: unsicherem auftreten, stottern, whatever, finden sich zuhauf im internet
3) frauen sind auch nur menschen, vor denen muss man sich nicht fürchten
4) wenn man mal eine abfuhr kassiert -> sich weiter umschauen es gibt genug frauen auf dieser erde

Wie gesagt, ich kenne Sprüche wie "einfach mal aus sich herausgehen", "nett anlächeln und dann auf ´nen Drink einladen" etc.pp., aber so funktioniert das bei mir einfach nicht.
inwiefern?

Fu Manchu schrieb:
Es ist sehr einfach über Partnerbörsen mit Frauen ins Gespräch zu kommen, weil sie nämlich nicht oberflächlich sind, sondern es gibt nur wenige Fotos und dann viel Text zum jeweilig Anderen.

Och, Oberflächliche gibts da auch. Aber man sortiert sich dann gegenseitig recht schnell aus. ;-)
Partnerbörsen haben noch andere Vorteile. Es gibt nämlich auch eine ganze Menge schüchterner und/oder wenig im Flirten erfahrener Frauen. Die würden einen nicht nur nicht selbstständig im Café ansprechen, die würden auch beim angesprochen werden abweisend reagieren. Ganz besonders wenn man selbst oder sie mit Freunden da ist. Anschreiben in einer Partnerbörse dagegen ist risikolos. Dadurch wird man nicht nur selbst angeschrieben, man erhält auch mehr Antworten. Ordentliches Profil und Umgangston vorrausgesetzt. So jedenfalls meine Erfahrung.
Wie schon erwähnt, man muss ja nicht sofort die große Liebe finden. Mit der Einstellung sollte man da besser auch nicht rangehen, das gibt nur unnötigen Druck. Einfach versuchen nette/interessante Menschen kennenzulernen. Jemanden zu finden der Lust hat irgendwo bei einem Tee/Kaffee zu quatschen sollte recht schnell realisierbar sein. Macht man das oft genug, fallen irgendwann mit wachsender Erfahrung auch die Hemmungen und man kann sich tatsächlich natürlich benehmen. Ob man das im crash-kurs mit so einem Coach auch erreichen kann weiss ich nicht. Der kann natürlich trotzdem hilfreich sein, je nach Situation.

Fu Manchu schrieb:
Online wird sich verabredet, aber man trifft sich offline - dort wird geflirtet. Wie soll man denn online flirten? Geht gar nicht!

Frauen haben online sehr viel mehr Auswahl als im "echten" Leben, weil die meisten Jungs nicht den Mumm haben eine Frau "in echt" anzusprechen aber mal schnell eine Nachricht an das holde Weib geschrieben haben. Ein hübsches Mädel bekommt täglich duzende Mails. Als Durchschnittstyp setzt Du dich da niemals durch.

Ich will mich nicht als Womanizer bezeichnen, aber ein guter durchtrainierter Körper und Eloquenz bewirkt Wunder. Wenn man dann noch die notwendige Gelassenheit (nicht zu verwechseln mit Gleichgültigkeit) ggü. nem Mädel mitbringt, geht das wie von alleine.

Steve81 schrieb:
... aber ein guter durchtrainierter Körper und Eloquenz bewirkt Wunder. Wenn man dann noch die notwendige Gelassenheit (nicht zu verwechseln mit Gleichgültigkeit) ggü. nem Mädel mitbringt, geht das wie von alleine.

Word!

Auch Frauen sehen mit den Augen und wenn der TE sich wirklich durch eine IT-affine Körperbeschaffenheit auszeichnet sollte er sich überlegen ob das bei den Frauen ankommt. Und wenn nicht, wie er seine Chancen auf dem Männermarkt verbessern kann. Das ist der Markt auf dem gebrauchte Güter immer besser werden bis zu einem bestimmten Alter :D.

ich stell mir da zwei typen vor. der eine sieht wie sheldon aus, ein skelettgerüst, dass total unsportlich ist und selbst beim joggen es verpeilt oder so einen dicklichen, der von donuts nicht genug bekommt. aber das ist natürlich total aus der klischeekiste gegriffen. :D

Fu Manchu schrieb:
Auch Frauen sehen mit den Augen und wenn der TE sich wirklich durch eine IT-affine Körperbeschaffenheit auszeichnet sollte er sich überlegen ob das bei den Frauen ankommt.

Im Grunde ist es doch vollkommen wurscht wie man aussieht ...
ABER - und hier haben Männer idR ein deutlich größeres Problem als Frauen - man sollte sich seine potentiellen Partner in etwa in der gleichen Attraktivitätsklasse suchen.
Hier sind frauen oft deutlich realistischer unterwegs als die Herren der Schöpfung.

Am Ende des Tages zählt Authenzität.
Es nützt einem herrlich wenig in Bezug auf eine Partnerschaft, wenn man ein Mädel mit einer aufgesetzten oder antrainierten Masche
'rum kriegt', sie als Folge einen entsprechenden Kerl erwartet und man es dann nicht durchhält, die Rolle im normalen Leben weiter zu 'spielen'.
Es gibt auch Mädels, die 'Dich' (damit ist jeder gemeint) so lieben, wie Du bist ....

Weil ich nicht weiß was ich dann sagen soll zum Beispiel. Egal ob es ums Ansprechen geht oder "flirten". Was ist denn, wenn sie sich einladen lässt? Was kommt danach? Außerdem nehmen die meisten Frauen den Drink zwar gerne, aber sind dann auch genau so schnell wieder weg. Mir geht es auch darum, in jeder Situation fähiger zu werden etc. Man muss mich ja auch vielleicht gar nicht verstehen, aber ich glaube nicht, dass meinem Liebesleben die Tipps Marke "Anlächeln" usw. weiterhelfen. Und außerdemm, und das finde ich für mich persönlich am wichtigsten, möchte ich Frauen eben nicht in der Disco anquatschen, sondern wie da beschrieben in Alltagssituationen und überall.

Und nein, weder bin ich ein Fakeaccount, noch dick o.ä. Ich sehe sicher nicht aus wie Clooney, aber bin sonst ganz zufrieden.

hamju63 schrieb:
Im Grunde ist es doch vollkommen wurscht wie man aussieht ...

"Im Grunde" ist genau so griffig wie "eigentlich" und "grundsätzlich" :D. Also ist es nicht wurscht ;).

Max Payne Fan schrieb:
Weil ich nicht weiß was ich dann sagen soll zum Beispiel. Egal ob es ums Ansprechen geht oder "flirten". Was ist denn, wenn sie sich einladen lässt? Was kommt danach?

Ansprechen ist IMO je nach Situation sehr schwierig oder einfach - ich finde es in der Disko unglaublich schwer, beim Sport total einfach (und wenn es das Wetter oder der doofe/coole Trainer ist).

Wenn sie sich einladen lässt? Perfekt. Dann bist du im Gespräch. Du darfst das aber jetzt nicht so sehen das du in der Bar eine einsame Lady ansprichst, meinst du das mit einladen lassen?

Und was danach kommt ist erst mal egal, du solslt flirten. Gehe Anfangs mit dem Ziel in den Flirt die Dame nur zum Lachen zu bringen. Es gibt kein danach. Bringe sie zum Lachen und dann verabschiede dich. Du bist dann derjenige mit der Kontrolle ;). Das muss man auch lernen.

Max Payne Fan schrieb:
Außerdem nehmen die meisten Frauen den Drink zwar gerne, aber sind dann auch genau so schnell wieder weg.

Willst du in der Disko oder Bar eine Frau zum Drink einladen? Vergiss es, so läuft das nur im TV. Mädels kaufen ihr Bier/Longdrink selbst, flirten geht anders.

Max Payne Fan schrieb:
Mir geht es auch darum, in jeder Situation fähiger zu werden etc. ..

üben, üben, üben und sich jede Menge Körbe abholen.

Max Payne Fan schrieb:
Und außerdemm, und das finde ich für mich persönlich am wichtigsten, möchte ich Frauen eben nicht in der Disco anquatschen, sondern wie da beschrieben in Alltagssituationen und überall.

Dann im Sportverein oder in deiner Freizeit. Und wie gesagt, durch Partnerbörsen im Internet kann man Alltagssituationen herbeirufen. Du schreibst die Frauen an und dann kommt ab und zu eine Verabredung bei heraus. Das kann ein Flirt werden wenn man sich versteht. Bringe sie zum lachen, sei interessant, sprich nie über IT bevor sie nicht damit anfängt :D.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fu Manchu schrieb:
sprich nie über IT bevor sie nicht damit anfängt :D.

Wobei es enorm hilft, wenn man ein exzessives Hobby betreibt, welches nichts mit IT zu tun hat.

Wenn es nicht gerade so eines ist wie meines, das viele Mädels noch mehr abschreckt als ein Nerd :)

hamju63 schrieb:
Wenn es nicht gerade so eines ist wie meines, das viele Mädels noch mehr abschreckt als ein Nerd :)

Hobbyjäger oder wie? :D

Anschreiben in einer Partnerbörse dagegen ist risikolos. Dadurch wird man nicht nur selbst angeschrieben, man erhält auch mehr Antworten. Ordentliches Profil und Umgangston vorrausgesetzt. So jedenfalls meine Erfahrung. Wie schon erwähnt, man muss ja nicht sofort die große Liebe finden. Mit der Einstellung sollte man da besser auch nicht rangehen, das gibt nur unnötigen Druck. Einfach versuchen nette/interessante Menschen kennenzulernen. Jemanden zu finden der Lust hat irgendwo bei einem Tee/Kaffee zu quatschen sollte recht schnell realisierbar sein

Kann ich so überhaupt nicht bestätigen. War eine Zeitlang auch mal bei sowas registriert (hehe, mit anderem Nickname, bevor ihr sucht, die einzige Nicknameänderung von mir bisher), es ist nunmal so, dass viele die dort sind eine Art Schutzwall vor sich errichten und sich auch noch nichtmals auf nen Cafe einladen lassen. Sie sind schon so "gestört" dass sie die Angst vor Ablehnung und Abweisung zu unsachlichen, agressiven Menschen macht, ja sogar schon zwanghaft ablehnend sind.

Was man nicht machen sollte ist sich verstellen, in jeglicher Art. Warum auch? Möchte man selbst, dass sich das Gegenüber verstellt? Möchte man ein Ar***kriecher sein? Oder schnulzig sein, wenn man es nicht ist? Andersherum hart sein, wenn man es nicht will? Warum?

Carlton Banks schreibt es: "Generell erstmal überlegen was man möchte. "

Und das gilt für alle Lebenslagen. Wenn man weiss was man will, dann weiss man was einem wichtig ist, und wo man flexibel sein kann. Wenn man zusammen Ziele hat, kann dies was werden, die Frage ist aber auch: Will man was festes oder nur was zum drüberrutschen?

@Fu Manchu
wenn jemand nicht selbstbewusst ist, aber einfach er selbst sein soll - wie soll derjenige dann selbstbewusst auftreten?
Selbst bewusst. Nicht selbstbewusst. Es ist ein wenig eine innere Einstellung. Ich glaube viele schrauben einfach ihre Erwartungen so hoch, dass sie Angst bekommen, was sie tun, was sie sagen sollen. Aber dem gegenüber geht es auch nicht anders. Man sollte das einfach so nehmen wie es kommt. Sowas ist nicht planbar.
Was ist Fortschritt? Genau - Veränderung!
Fortschritt? Sowas kann leicht zum rückschritt werden. Nicht alles, was man verändert muss gut sein.
Schau dir deine Kleidung an, Haare, körperliche Verfassung.
Und du gehst nur von äußeren Werten aus? Das ist doch genau das, er sollte sich klar werden was er will. Dann kann man auch bessere Tipps geben. Wenn er auf spindeldürre Models steht muss er evtl. was tun, aber nur wenn DIE auch auf durchtrainierte stehen. Von daher...

Guten Morgen ...

Am Anfang des Threads ging es kurz darum, ob man denn in einer Disco Frauen kennenlernen kann. Ich hab schon von welchen gehört, die das geschafft haben ... meine Erfahrung sieht aber so aus, dass ich von jeder, die ich angesprochen hab, früher oder später weggeschickt wurde. Mag vielleicht daran liegen, dass die eben nicht auf Männer wie mich stehen ... dick und unsportlich :D. Aber wenn mich eine Frau nur wegen meines Körpers will dann ist die mir sowieso zu oberflächlich, da bin ich lieber bisschen dicker :cool_alt:. Dennoch hab ich die Hoffnung nicht ganz aufgegeben und suche weiter ...

Zum eigentlichen Thema: Von Flirtcoaching halte ich nicht viel. Es mag zwar sein, dass ein Mann mit den Methoden, die er da lernt, offener wird und vielleicht sogar mehr Handynummern kriegt, aber für Liebe muss einfach die "Chemie zwischen beiden stimmen". Und das kann kein Flirtcoach erzeugen. Und wenn das wirklich echte Liebe ist dann ist es auch fast egal wie man sich dranstellt beim ersten Kontakt, außer man macht es ganz falsch.

So, das ist nun meine Sicht der Dinge ... wenn was falsch ist bitte korrigieren, dann weiß ich zumindest warum ich noch keine Freundin hatte ... :freak:

Für mich geht´s auch um Persönlichkeitsentwicklung bei der ganzen Sache. Ich sehe das so, dass ich nur gewinnen kann. Montag und Dienstag ist es dann auch so weit, ich berichte. Schönes Wochenende :)

Onkelhitman schrieb:
...Und du gehst nur von äußeren Werten aus? ...

Das "nur" gilt eingeschränkt beim Erstkontakt und Ersteindruck. Von daher ist dein "nur" eine Erweiterung meiner Aussage wie ich sie nicht ausgeführt habe.
Aber klar, der erste Eindruck ist ein optischer, Charakter, Intelligenz, Humor usw. sind Zweit- und Dritteindrücke. Wenn du mehrere Frauen in einer Gruppe zusammen stehen siehst, bei welcher schaust du am längsten hin? ;) Das ist dann nur aufgrund äußerer Werte.

Wenn du mehrere Frauen in einer Gruppe zusammen stehen siehst, bei welcher schaust du am längsten hin?
Bei keiner. Bin glücklich vergeben und es hat lange gedauert das zu begreifen. Und würde mich da die Oberflächlichkeit packen wäre weder sie, noch ich geeignet ;)

Aber ich bin bei keinem Klischee und keiner Pauschalisierung dabei. Von daher passt ein normales Raster nicht auf mich.

Das "nur" gilt eingeschränkt beim Erstkontakt und Ersteindruck.
Auch da nicht. Ich versuche schon neue Menschen kennen zu lernen, aber ich würde sogar behaupten dass man erst nach einem kleinen Gespräch weiss, ob vor einem ein Hohlbrot steht oder nicht.

Zu Hohlbrot noch was am Rande...

Willst du ihre Nummer, frag sie nicht, ob du ihre Nummer bekommst, frag, ob ihr in WhatsApp schreiben könnt.

Es gibt wirklich, ungelogen, hab mit einem "ziemlich gutaussehenden" Kerl das in einer Disco mal ausprobiert. Wenn er nach der Nummer fragte, waren viele wirklich abgeneigter, als wenn er nach Whatsapp fragte. Natürlich sind damit diese "hohlbrote" gemeint, die eben wirklich einfach nur Dämlich sind.

Und das ganze Disco Mädels aufreißen funktioniert auch wegen anderen Aspekten nicht wirklich.

Bisher habe ich aus eigener Erfahrung und von Kollegen immer das selbe erlebt. In Clubs und Discos gehen Mädels rein, die genau das wollen. Für diese ist es zu langweilig, mal nen Wochenende drinne zu verbringen und Filme sich reinzuziehen oder eben andere nicht Bett bezogene Aktivitäten als Gemütlichen Abend zu unternehmen.

Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich bin auch glücklich vergeben mit jemanden, die ich auf einer Geburstagsparty getroffen hat, die in Wirklichkeit garnicht kommen wollte, weil sie keine Lust hatte auf ne Party. Irgendwie bin ich sowie viele andere, nicht der wirkliche Party Typ. Und wenn man mit der Einstellung hingeht, dass Clubs/Discos eben Singlebörsen sind, dann laufen dort auch nicht wirklich die Art von Menschen rum, die man selbst sich vorstellt als Partner.

Hab auch noch irgendwie im Kopf, dass viele Beziehungen, die eben ein Jahr schon halten, eben durch Freunde kennengelernt wurden. Bedeutet man geht auf einen Geburstag, Grillfeier etc. und wird dort eben eine kennenlernen durch Smalltalk. So ist es auch bei mir gewesen.

Ich bin damals mit meiner Wasserpfeife dort aufgetaucht und kannte nichtmal das Geburstagskind... Kam dort über einen Kollegen mit rein, und plötzlich saß eben eine Studentin neben mir, mit der man einfach so ins Quatschen kam. Sie hatte das selbe Problem, kannte kaum jemanden. Naja 5 Stunden später musste ich gehen und hatte ihre Nummer. Rest ist halt nun schon 1 1/2 Jahre her :)

Also ich sehe das genau so wie die anderen hier. Diese "Hey ich mach mir heute eine Klar im Club" Mentalität funktioniert einfach nicht wirklich, bzw. kommt dort kein Partner bei raus, den man sich auch wirklich wünscht.

Zurück
Oben