Zu Hohlbrot noch was am Rande...
Willst du ihre Nummer, frag sie nicht, ob du ihre Nummer bekommst, frag, ob ihr in WhatsApp schreiben könnt.
Es gibt wirklich, ungelogen, hab mit einem "ziemlich gutaussehenden" Kerl das in einer Disco mal ausprobiert. Wenn er nach der Nummer fragte, waren viele wirklich abgeneigter, als wenn er nach Whatsapp fragte. Natürlich sind damit diese "hohlbrote" gemeint, die eben wirklich einfach nur Dämlich sind.
Und das ganze Disco Mädels aufreißen funktioniert auch wegen anderen Aspekten nicht wirklich.
Bisher habe ich aus eigener Erfahrung und von Kollegen immer das selbe erlebt. In Clubs und Discos gehen Mädels rein, die genau das wollen. Für diese ist es zu langweilig, mal nen Wochenende drinne zu verbringen und Filme sich reinzuziehen oder eben andere nicht Bett bezogene Aktivitäten als Gemütlichen Abend zu unternehmen.
Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich bin auch glücklich vergeben mit jemanden, die ich auf einer Geburstagsparty getroffen hat, die in Wirklichkeit garnicht kommen wollte, weil sie keine Lust hatte auf ne Party. Irgendwie bin ich sowie viele andere, nicht der wirkliche Party Typ. Und wenn man mit der Einstellung hingeht, dass Clubs/Discos eben Singlebörsen sind, dann laufen dort auch nicht wirklich die Art von Menschen rum, die man selbst sich vorstellt als Partner.
Hab auch noch irgendwie im Kopf, dass viele Beziehungen, die eben ein Jahr schon halten, eben durch Freunde kennengelernt wurden. Bedeutet man geht auf einen Geburstag, Grillfeier etc. und wird dort eben eine kennenlernen durch Smalltalk. So ist es auch bei mir gewesen.
Ich bin damals mit meiner Wasserpfeife dort aufgetaucht und kannte nichtmal das Geburstagskind... Kam dort über einen Kollegen mit rein, und plötzlich saß eben eine Studentin neben mir, mit der man einfach so ins Quatschen kam. Sie hatte das selbe Problem, kannte kaum jemanden. Naja 5 Stunden später musste ich gehen und hatte ihre Nummer. Rest ist halt nun schon 1 1/2 Jahre her
Also ich sehe das genau so wie die anderen hier. Diese "Hey ich mach mir heute eine Klar im Club" Mentalität funktioniert einfach nicht wirklich, bzw. kommt dort kein Partner bei raus, den man sich auch wirklich wünscht.