flooressent röhren für den computer

Radish2

Banned
gibt es denn Flooressent Röhren wie diese hier http://motohata.com/wp-content/uploads/2011/05/fluorescent-lights-mj2.jpg oder andere, die man auch oft in Spiegeln von toiletten Hängen sieht für den PC? Mir gefällt sowas sehr, die wirkung von solchem Licht ist ganz anders als LED beispielsweise und sieht viel besser aus. Dass Licht ist wärmer und die Röhre scheint während des Betriebs zu glühen. Gibt es Vergleichbares auch für den computer?

Deine verlinkte Seite geht leider nicht.

Ja, fluoresssenz Röhren meine ich.
Ergänzung ()

mpk schrieb:
Link funzt nicht ^^

Bei mir schon, hoffentlich krieg ich jetzt kein Ärger wegen zitieren, aber bei diesem Satz kann man nicht nur zwei Wörter zitieren, sonst wäre es unvollständig.

Der Linkt funktioniert schon, aber der eigentliche Inhalt vom jpg-Link fehlt. JS erlauben.

die anderen haben schon recht, der link geht nicht

fluoreszenz röhren gibt es jedoch kenne ich keine farbigen, die werden durch led`s ersetzt.

Es fehlt das "www" vor dem Link. ;).

Wenn ich das richtig sehe, sind dort LED-Ersatzröhren für normale Leuchtstoffröhren abgebildet. Oder um was genau handelt es sich hierbei?

Falls du normale Leuchtstoffröhren meinst, verweise ich einmal an dieser Stelle auf übliche 12-Volt-Leuchtstofflampen für den Kfz-Bereich. Oder du greifst zu den einst etablierten Modding-Kaltkathodenlampen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich persönlich lassen. Hab ich auch mal gehabt, und kurzer Zeit später wurde mein PC "Rotlichtviertel-PC" genannt. :D

Die Dinger leuchten ziemlich hell, aber wenn du den PC regelmässig benutzt, nervts nur.

Es geht nicht um die Helligkeit, leider kann ich mein Bild nicht hochladen, somit könnte ich zeigen, was ich meine, imageshack will nicht uploaden. Die dinger leuchten nicht so hell, vorallem wenn sie klein sind, jedoch ist das Licht deutlich wärmer und lebendiger als so eine kaltlichtkathode, daher gefällt es mir deutlich besser, es sieht außerdem hochwertiger aus.

Suchst du eine Schwarzlichtröhren oder UV-Röhre?
Dein Link zeigt aber LED-Ersatz Röhren.

Der Effekt, den du erzielen willst, lässt sich durch UV-CCFLs, UV-Neonröhren oder UV-LEDs realisieren.

Ich verstehe jetzt nicht ob du eine echte GASENTLADUNGS-Röhre (CCFL, Neonröhre) willst, wegen des "Glühens" oder eine LED-Ersatzröhre.
Ja die Neonröhren leuchten selber, da man einen Teil des Lichtspektrums mit dem Auge noch wahrnehmen kann.

Die LEDS sieht man aber auch "glimmen" sehen.
Die LED-Ersatzröhren gibt es auch mit UV-Leds.

Wenn du jetzt genau schreiben kannst was du dir vorstellst...

gruss

Ich habe bei mir schwarzlichtkathoden drinnen, um meine ganzen Kabel habe ich mit UV aktiven Sleeve gesleevt, das schaut schon gut aus, ich kann nachhermal nen Bild uppen wenn ich zuhause bin

Allerdings sind die normalen Kaltlichtkathoden echt sehr hell, die muss man dann indirekt verbauen, also ohne direkt sichtkontakt

fluorssence.jpg

so, von dem hier rede ich, sowas möchte ich für meinen computer verbauen. die Person, die ihr seht, postet hier übrigens im forum.

Ja warum geht's hier nicht weiter?

Zuletzt bearbeitet:
Das sind zwei ganz stinknormale Leuchtstofflampen in Tageslichtweiß hinter zwei Milchglasabdeckungen.

Es gibt ja seit geraumer Zeit Leuchtstofflampen mit elektronischen Vorschaltgeräten, die ein für den Menschen sichtbares Flimmern verhindern. Die oben erwähnten Kfz-Leuchstofflampen basieren z. B. auf diesem Vorschaltgerät. Oder du suchst dir irgendeine andere Leuchtstoffröhre, die für 12 Volt spezifiziert ist und in dein Gehäuse passt.

Mit passenden 5,25"-Stromanschlüssen finden sich solche Lampen kaum ;). Wenn du wirklich nichts löten möchtest, kannst du dich ja mit Kaltkathoden oder LED-Leisten versuchen, die du mit Farbfiltern und/oder Milchglas auf "Leuchtstoffröhren-Niveau" bringst.

Zurück
Oben