flooressent röhren für den computer

Nun ja, nicht jeder Modder erwartet, dass "angenehmes" Licht aus seinem PC scheint ;). Für solche Zwecke gibt es andere Lichtquellen.

Radish2 schrieb:
Ja dann ist es schade. Werde ich wohl nicht am löten vorbei kommen, finde es aber schade, dass solche Röhren mit besserer Lichtqualität nicht für den PC angeboten werden.

Ich verstehe dich nicht!
Es ist doch egal, wenn es sowas nicht für den PC zu kaufen gibt.
Du kannst ganz einfach herkömmliche Leuchtstoffröhren kaufen und verbauen.

Du kannst diese dann direkt an 230V anschliessen.
Moderne Leuchtstofflampen mit elektronischem VSA flimmern auch nicht.

Wenn du die komplette Armatur mit Milchglas kaufst, kannst du auch LED röhren einsetzen.
Durch das Milchglas erhältst du eine homogene Ausleuchtung und du sparst Strom und viel wichtiger du Reduzierst die Wärmeabgabe im Gehäuse.

Beim Modding/Tunen/Basteln kann man eben nicht alles fertig kaufen.
Aber solche Armaturen bekommt man einzeln im Baumarkt/Möbelhaus/Internet.

Je nach geschmack kannst du diese mit verschiedenen Lichtfarben Warmweißß-Kaltweiß oder mit UV oder Gefärbten Röhren bestücken.

Selbst ist der Basteler.

Deine Wenigkeit?

Eine Modding-Idee wäre ja, eine Abdeckung für das Netzteil z.B. zu bauen, wofür Du milchiges Plexi nimmst und darunter eine LED-Leiste setzen tust. Bringt aber auch nur was, wenn Du ein Setenfenster hast.

Oder wie wäre es mit einer Hintergrundbeleuchtung hinterm Bildschirm? Als Vorbild gibt es doch das sogenannte Ambilight.

Mein Gehäuse hat kein Seitenfenster, dafür hat es jede Menge große Löcher, also ein Effekt wäre schon da. Mir gefallen diese Leuchtstoffröhren hat so gut, da das Licht unglaublich ruhig ist und zudem wie glühend wirkt, so wie manche radioaktive Stoffe wie Radon oder Uran oder des hieß, des nachleuchtet, so ähnlich ist der Effekt bei Leuchtstoffröhnren.

Die Lüfter musst Du Dir dann selber ansehen, um zu sehen, was Dir gefällt.

Ich habe 3 Xigmatek Crystal White verbaut und einen Aerocoll Shark White. Erste sind komplett durchsichtig und haben weiße LEDs, zweiter auch, allerdings sind die Lüfterblätter in Creme-Farbe. Die Lüfter schaffen alle 1500 1/min und sind auch nicht die leisesten. Allerdings sind die mit der Lüftersteuerung vom Corsair 600T so weit runtergedreht, wie möglich, bzw. der Aerocool so auf knapp 1200 1/min per Bios. Für mich haben die somit eine erträgliche Lautstärke. Ansonten ist vorne noch ein 20cm-Lüfter von Corsair noch drin, der beim Gehäuse standardmäßig vorhanden ist. Und das Lautstärkeempfinden ist übrigens subjektiv.

Ansonsten sind die Enermax Cluster und Apollish als gute Lüfter bekannt, sind aber auch recht teuer.

Schaue einfach mal bei Caseking, falls Du wirklich neue Lüfter in Erwägung ziehst.

Zuletzt bearbeitet:
Müssen es unbedingt Röhren sein? Wäre ein Revoltec Backlight Set keine Alternative? Ich habe mal im Forum einen Bericht darüber gelesen, dann bei Amazon bestellt. Mir gefallen die Dinger. :p

Ich habe mir das Revoltec Backlight Set SMD-15 + ein SMD-24 zugelegt. Läuft schon seit über 1 Jahr ohne Probleme.

Ja warum kaufst du dir nicht einfach eine fertige Leuchtstoffröhren-Armatur.
Dann musste halt etwas planen und basteln.

Das ist jetzt nich bös gemeinst aber ich kapiere dein Problem nicht.

Wenn dir die Leuchtstoffröhre gefällt, dann kauf dir doch eine und bau sie in den PC ein :lol:

Die LED lüfter die ich hatte waren schrottig und von der Lichtfarbe nicht mit LSR zu vergleichen.
Ich nehme an um dein Wunsch-case zu bauen musst du dir eine LSR armatur kaufen und diese entsprechend in das Case Montieren.

eine 60cm armatur dürfte schräg passen und in grün oder blau für ein nukulares vergnügen sorgen.
Das Wort heisst NUKULAR

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben