• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Flug-/Helikoptersimulatoren gesucht

HerbertGozambo

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
795
Hi,

als alter TieFighter-Fanat habe ich mir für Star Wars Squadrons einen Virpil-stick sowie -HOTAS geholt.
Squadrons ist leider bei weitem seichter, aber Spaß macht´s trotzdem sehr. Damit die Investition in die Hardware nicht nur dafür genutzt wird, suche ich nun nach guten anderen Spielen, wo sich das bezahlt macht.
  • Habe früher sehr gerne Kampfhelikopter-Simulationen gespielt
  • auf rein rumfliegen à la Microsoft Flight Simulator habe ich keinen Bock
  • Zuuu Arcade-lastig sollte es nicht sein, also ein bisschen Realismus-Anspruch darf es schon sein. (...Widerspruch zu Squadrons)

1.) Welche Spiele könnten mir da zusagen/sollte ich mal ankucken?
2.) Vielleicht gibt es auch ein völlig anderes Spiel-Genre, wo das Equipment was bringt?


Danke für die Tipps!
 
Aquanox Deep Descent auf Steam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerbertGozambo
ChristianSL schrieb:
Ich benutze dazu noch einen EDTracker.
Das Bessere ist der Feind des Guten. Damn. Man soll mir kein tolles Spielzeug zeigen.
 
Take On Helicopter
https://store.steampowered.com/app/65730/Take_On_Helicopters/

Mir machts immer noch Spass zu spielen!
Ja Es hat leider seine Macken ( Arma II) mich stören sie Weniger! Nachteil es ist schon alt und manch einer wird sich an der Grafik schon stören!

Wenn es richtig Real sein soll dann würde ich dir DCS World empfehlen und ein Passendes HeliModul kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Ab dem 20.11. gibts ein Freeflight Event bei Star Citizen. Leg dir nen Account an, zieh dir das Game und teste es im Arena Commander. ;)
 
DCS-World würde ich auch empfehlen.
Es gibt immer wieder Aktionen, wo die Module im Preis stark reduziert werden (4 mal pro Jahr etwa).

Du kannst dir entsprechend deiner Vorlieben ein Modul aussuchen (WW2 oder moderne Flugzeuge, Hubschrauber).
Hier kannst du dir mal anschauen, welche Module es alles gibt und welche Karten usw.
DCS-Shop

Für den Einstieg gibt es auch eine Variante mit verschiedenen Fliegern, bei denen du dann aber im Cockpit die Schalter nicht direkt anwählen kannst und die teilweise nicht so detailliert simuliert werden.
DCS: Flaming Cliffs 3

In diesem Jahr soll zum Beispiel auch der AH-64D "Apache Longbow" kommen.
Hier ein kleines Teaser-Video:
DCS World 2021
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X
Jau DCS World ist klasse.
Dazu noch eine Frage. Habe leider bisher von DCS die Finger lassen müssen, weil man ja
nur über Kredit Karte zahlen kann.
Sehe ich das richtig, das man DCS auch über Stem bekommt und alle Module auch?

Gruß aus Berlin. :schluck:
 
Ah gut und schönen Dank für die schnelle Antwort. 😀
Noch eine kleinigkeit. Gibt es DCS World auf Steam auch auf Deutsch?
 
DCS ist deutsch auf Steam.
 
Na Supi. dann werde ich gleich mal Gucken was mein Konto so her gibt. :D
Sorry, hab noch was Vergessen. Gibt es auch ab und an mal Preis nachlässe
bei der Steam Version?
 
:hammer_alt: Ja gibts auch immer mal wenn sie nen Sale machen!;)
 
Gut dann war es das erstmal, nochmal schönen Dank.

Paypal kommt für mich nicht in Frage. Habe kein Problem wenn bei Steam
was hinterher hinkt. Ich habe es in meinem Alter (63) nicht sooo eilig. :D

Gruß aus Berlin. :schluck:
 
Zurück
Oben