• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flugsimu zum Testen von Joystick

Dedder

Ensign
Hey Leute,

ich bekomm einen Joystick von nem Kumpel.
Welche Flugsimulation würdet ihr mir empfehlen die mit nem Joystick Spaß macht.

Soll wenn möglich nicht zuuu komplex sein. Sprich, ich will mich nicht erst 3Stunden mit nem Tutorial beschäftigen...

Was haltet ihr von Comanche 4 oder diesen Hawx2? Oder doch so ein IL teil?

Besten Dank

Wenn du es nur zum "Testen" brauchst, nimm doch Microsoft Flight. Scheint nicht das wahre zu sein, aber dafür kostenlos und nicht zuuuu kommpliziert^^

bisschen schlecht ausgedrückt:

30-40flocken würd ich schon ausgeben weil ich entweder den Joystick behalten oder mir einen eigenen kaufen würd...

Comanche 4 oder HAWX sind solche Arcade Games, da ist alles über der 0815 Tastatur Verschwendung.
Schau mal nach einem IL Teil oder Wings of Prey würde mir noch einfallen.
Schick aber alt sind die MS Combat Flight Simulator Teile.

aha okay, ich schau mir mal wings of prey genauer an

Lad Dir Wing Commander kostenlos runter. Zum Joystick testen ist das ok und kostet nix.

Ich werfe mal Flightgear in den Raum: kostenlos, aber auch relativ sehr kompliziert, leider.
Lyncht mich nicht, ich hab's auch durch probieren gelernt :D Ist dafür kostenlos und recht realistisch:]
Und mit Tastatur und Joystick macht's Spaß :)

Mag vielleicht "etwas" oversized sein, aber dafür könntest du dann gleich weiterfliegen^^

Kann dir IL-2 1946 ans Herz legen. Kostet nen 10er und ist auch mit den ganzen erhältlichen MODs optisch ansprechend und realistisch. Ist auch Hardwarefresser und online ist in der Hyperlobby noch viel los. Von den Einstellungen kann man von Arcade bis zu realistisch alles spielen. Von Birds of Prey würde ich die Finger lassen. Rentiert sich nicht wirklich, da es nur ein Konsolengame ist. Also Arcade und nichts anderes.
zu Wings of prey kann ich nichts sagen.
Gruß

aber wings of prey ist ein anderes game wie birds of prey oder?

Schau dir mal X-Plane an ...

Ansonsten könnte ich dir gebraucht FSX verkaufen (einfach PM)

Falls du 1.WK Kampfsimulationen auch testen magst, dann installiere dir mal Rise of Flight.
Die Demo ist kostenlos und beinhaltet 2 Flieger mit denen du Kurzmissionen machen kannst.
Da merkt man auf alle Fälle ob der Joystick taugt, wenn die Realismuseinstellungen entsprechend eingestellt sind.

Wenn dir das Spiel gefällt kannst du dann entweder ein Upgradepaket mit Fliegern usw. kaufen oder du kaufst dir einzelne Flugzeuge, das geht auch.
Schön flexibel ;)

Ansonsten könnte man noch ein Spiel aus der DCS Serie empfehlen: Black Shark (Hubschrauber), oder A10.

Oder wenn es etwas älter sein darf. Lock On

Zurück
Oben