News Flugzeugabsturz: Ubisoft-Mitgründer Claude Guillemot ist tot

LuminousVision schrieb:
Weil diese meistens nur von Hobbypiloten geflogen werden, die im Jahr vielleicht ein paar Dutzend Flugstunden sammeln.
Die müssen jährlich Flugstunden nachweisen, sonst ist der Lappen weg. Das sind deutlich mehr als "nur ein paar Dutzend".

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Apocalypse, 9t3ndo und eine weitere Person
LachFlash schrieb:
Den letzten Abschnitt hätte man sich in diesem Artikel im Zusammenhang wirklich sparen können.
Ich würde meinen, weil's schon hart ist, wenn der CEO einer strauchelnden Firma plötzlich verstirbt.
Ist schließlich ein Tech-Forum hier und kein allgemeiner Todesanzeiger.
Die Börse wird aus Respekt auch keine Gedenkminute einlegen...

Edit: Der CEO ist natürlich nicht verstorben, wie ich selbst vor meinem peinlichen Post feststellen hätte müssen. Danke für die Korrektur @Ranayna und @Apocalypse !

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Yotoku und mischaef
Bei Guillemot hätte ich an Soundkarten & Grafikkarten aus den 90ern / 2000ern gedacht.

Da stellt sich doch heraus das dahinter einfach die selben 5 Guillemot Brüder steckten. Verrückt wie knapp damals alles Beinander war.

Hoffentlich bleiben Ubisoft noch ein paar gute Jahre in Europa

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Ja_Ge, tusen_takk und 2 andere
SavageSkull schrieb:
Die müssen jährlich Flugstunden nachweisen, sonst ist der Lappen weg. Das sind deutlich mehr als "nur ein paar Dutzend".
zumal der 2. pilot in diesem besagten fall ein fluglehrer war - neben guillemot. ich gehe daher von einer technischen ursache aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und Apocalypse
SavageSkull schrieb:

https://www.ffl-flighttraining.de/ppl-a-lizenz-ausbildung

Etwas weiter unten unter dem Punkt "Späteres Fliegen".

Die Pflichtstunden nicht sind "ein paar Dutzend" oder gar "deutlich mehr als "nur ein paar Dutzend"" - die Pflichtstunden sind... ein (1) Dutzend!

Dass jemand mit nem mehr als nur gut gefüllten Bankkonto und einer Lizenz für mehrmotorige Maschinen sicherlich die zwölf Stunden jährlich übertrifft ist sehr naheliegend, aber für den 08/15-Piloten ist die Zahl der Pflichtstunden um seine Lizenz zu verlängern echt nicht sooo hoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und Langsuan
m3rch3r schrieb:
Ich würde meinen, weil's schon hart ist, wenn der CEO einer strauchelnden Firma plötzlich verstirbt.
Claude Guillemot ist nicht der CEO von Ubisoft, sein Bruder Yves ist der CEO.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Apocalypse, Simanova und eine weitere Person
conaly schrieb:
Und wenns wie hier mal jemanden mit einem gewissen Bekanntheitsgrad trifft, dann macht die Meldung in ganz anderen Kreisen die Runde
  • Kobe bryant
  • Mcfit Gründer

Also ich werde mich niemals in einen Hubschrauber setzen und diese kleinen Maschinen…🙈

Der Kanal hat interessante Videos:

Ist aber interessant wie manche instructor die Maschine heil runter bekommen. 👍
conaly schrieb:
ohne dass die Anzahl der Unfälle zugenommen hat.

Ist das denn so?

Ich wette dieses Hobby wird von mehr Menschen betrieben als vor 50 Jahren und ich vermute mal das die tödlichen Unfälle mehr geworden sind. 🤔🤷🏻‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Celinna und HolySkillet
lazsniper schrieb:
finde ich nicht dass das in irgendeiner form komisch benutzt wird. der artikel ist völlig neutral.
Ich habe meine Meinung und du deine. So ist das nun einmal bei Menschen.
Ergänzung ()

HOCLN2 schrieb:
Geh mal an die frische Luft für 30 Minuten…
War ich schon heute Morgen gegen 6 Uhr, um frei für den ganzen Mist des Tages zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch
LachFlash schrieb:
Ich habe meine Meinung und du deine. So ist das nun einmal bei Menschen.
und ich lass deine stehen und du meine, so ist das nun einmal bei menschen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: johnnywalker777
Ruhe in Frieden, da sieht man mal wieder, das sowas jederzeit passieren kann, egal ob Flieger, Auto, zu Fuß, es könnte jeden Tag der letzte sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Soy tonto
tja, wer das Wagnis eingeht, muss mit den Konsequenzen leben, oder sterben
also warum bloß diese News?
macht man bei anderen Menschen eben nicht, die nichts dafür können
mein Mitleid hält sich da selbstverständlich in Grenzen
meinetwegen kann sich der Musk auch auf den Mars schießen lassen, wenn er nicht weiß, wohin mit seinen unverdienten Moneten
und die Firma Ubisoft wird auch kaputtgehen, dafür sorgen die gierigen Manager schon selber
siehe Thema Tencent und Co.
die guten Tage sind vorbei, Triple-A geht den Bach runter, aus Geldgier, es geht nur noch um Quartalsgewinne und Börsenwerte, die guten 80er und 90er Jahre sind längst vorbei, als die Chefs noch selber Gamer und Programmierer/Spieledesigner waren, udn wussten, worum es geht

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolfgang.R-357:
Flutefox schrieb:
Wieso simpt man so sehr für Millionäre und Milliardäre? Die Familie Guillemot trägt maßgeblich Schuld am desaströsen Gesamtzustand von Ubisoft.

Der Abschnitt des Autors ist neutral verfasst ohne irgendwas insuinieren zu wollen.
Hmmm, Millionäre ?? Jeder zweite Haushalt in Bayern und Baden-Wü haben Nettovermögen von ner Mio.

• Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch
Pipmatz schrieb:
Ich wette dieses Hobby wird von mehr Menschen betrieben als vor 50 Jahren und ich vermute mal das die tödlichen Unfälle mehr geworden sind. 🤔🤷🏻‍♂️

Ich hab zumindest Zahlen für Deutschland in meiner Ausbildung gesehen und da sind die letzten etwa zehn Jahre (auch Corona-bereinigt) die Todesfälle im Luftsport nicht groß gestiegen oder gesunken, obwohl der Verkehr zugenommen hat. Wie es vor 50 Jahren in der allgemeinen Luftfahrt aussah kann ich zugegebenermaßen nicht sagen, aber in der kommerziellen Luftfahrt ist zumindest eindeutig belegt, dass trotz massivster Zunahme des Luftverkehrs (die Anzahl der Passagiere hat sich von 1970 bis heute fast verzehnfacht) die Anzahl der Todesfälle massivst zurückgegangen ist.

Die mit Abstand meisten Unfälle (über 75%) in der allgemeinen Luftfahrt passieren nicht auf Grund von technischem Versagen oder externen Einflüssen (v.A. Wetter), sondern einfach auf Grund von Pilotenfehlern. Ein Risiko fliegt natürlich immer mit, aber es ist halt in den meisten Fällen der Pilot und dessen Entscheidungen, die für einen sicheren Flug verantwortlich sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und qualeman
Den "Gefällt mir"-Knopf des Forums anklicken, wirkt da schon sehr schwarz, doch so heißt die Funktion nun mal.

Tut mir leid um den Menschen.
Mit der Firma lief schon lange schwammig und dann auch noch auf diese Weise aus dem Leben treten, stelle ich mir speziell für das nähere Umfeld hart vor.

LachFlash schrieb:
Den letzten Abschnitt hätte man sich in diesem Artikel im Zusammenhang wirklich sparen können.Ich finde es sehr makaber, dass eine Nachricht über seinen Tod noch dazu benutzt wird, um über den Zustand der Firma zu informieren.
Diese News klmmt ja nur bei CB, weil Herr Guillemot zum Ubisoft-Gründerteam gehörte.

• Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet und padd
LachFlash schrieb:
Den letzten Abschnitt hätte man sich in diesem Artikel im Zusammenhang wirklich sparen können.
Sehe ich etwas anders.

Ubisoft gehört zu seinem Lebenswerk und auf die aktuellen Situation hinzuweisen ist nicht mehr als eine Bestandsaufnahme.

Geht meiner Meinung nach auch bei einem Nachruf völlig in Ordnung.

Niederlagen gehören unter dem Strich, den in diesem Fall der Tot zieht, genauso dazu, wie Erfolge und Errungenschaften.

R.I.P.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Boimler, HolySkillet und 2 andere
Mhh wird sich nun zeigen ob sich bei UbiSoft nun etwas ändern wird. Es hieß in der Vergangenheit oft das der Tote dafür verantwortlich sei wie es der Firma geht durch seine Entscheidungen. Was oder ob etwas daran war ist , weiß hier niemand. Aber trotzdem wird die Zukunft von UbiSoft sich nun wahrscheinlich deutlich ändern. Da er ja nun nicht mehr da ist um Entscheidungen / Änderungen die zuvor gemacht werden sollten zu verhindern.

Hoffe die Entwicklung von The Division 3 geht ungehindert weiter. Und ich geh nun ne Runde Division 2 spielen :)

Zurück
Oben