Flugzeugmodus kann nicht abgeschaltet werden

Dan9

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe das Problem,dass das wlan nichtmehr geht.Unten rechts wird kein wlan Zeichen mehr angezeigt.Das Bios wurde resettet,Netzwerk zurückgesetzt,mehrfach neugestartet.Ich besitze einen wlan Stick.
So,da hatte ich die Vermutung,dass der Flugzeugmodus angschaltet wurde.Aber bei den Settings Netzwerk und Internet existiert "Flugzeugmodus" gar nicht.

Lg

Anhänge

• 15398679206116128132271756204046.jpg
    15398679206116128132271756204046.jpg
    881,1 KB · Aufrufe: 308
Um was für ein Gerät handelt es sich überhaupt?
Eventuell ein Hardwareschalter für WLAN vorhanden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dan9 und Aduasen
Wenn du einen Wifi-Stick hast, dann ist dieser vom BIOS usw unberührt - sofern die USB Ports funktionieren (z.B. mit einem normalen USB Speicherstick oder Maus/ Tastatur testen).
Um welchen Stick handelt es sich? Kannst du den Stick an einem anderen Rechner testen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dan9 und Arcturus
Arcturus schrieb:
Um was für ein Gerät handelt es sich überhaupt?
Eventuell ein Hardwareschalter für WLAN vorhanden?
Kein Schalter vorhanden.Ist ein Pc und ein Wlan usb stick
Ergänzung ()

micha` schrieb:
Wenn du einen Wifi-Stick hast, dann ist dieser vom BIOS usw unberührt - sofern die USB Ports funktionieren (z.B. mit einem normalen USB Speicherstick oder Maus/ Tastatur testen).
Um welchen Stick handelt es sich? Kannst du den Stick an einem anderen Rechner testen?
Der Gerätemanager zeigt mir an,dass der Stick vollkommen funktionstüchtig ist

Dan9 schrieb:
Der Gerätemanager zeigt mir an,dass der Stick vollkommen funktionstüchtig ist

Nur weil der Gerätemanager das behauptet muss das noch lange nicht stimmen.
Nochmal: Um welchen Stick handelt es sich?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dan9
Hast Du den Stick mal mit "USB Geräte sicher entferne" abgestöpselt?
Bzw. hast Du ihn zuletzt vllt OHNE "USB Gerät sicher entfernen" abgestöpselt?
Ich würde auch erstmal den USB Port testen. Oder der Stick ist halt kaputt. Was kost sowas? 7€?

• Gefällt mir
xdave78 schrieb:
Hast Du den Stick mal mit "USB Geräte sicher entferne" abgestöpselt?
Bzw. hast Du ihn zuletzt vllt OHNE "USB Gerät sicher entfernen" abgestöpselt?
Ich würde auch erstmal den USB Port testen. Oder der Stick ist halt kaputt. Was kost sowas? 7€?
Hab nur manchmal sicher entfernt.Aber habt ihr keine Lösung zum Flugzeugmodus abschalten?
Ergänzung ()

micha` schrieb:
Nur weil der Gerätemanager das behauptet muss das noch lange nicht stimmen.
Nochmal: Um welchen Stick handelt es sich?
TP-Link TL-WN821N WLAN USB Adapter

Geh mal auf die Adapteroptionen. Vllt ist der da auch deaktiviert.

• Gefällt mir
Heisst das,dass ich im Flugmodus bin?

Anhänge

• 1539872235948918244453900539624.jpg
    1539872235948918244453900539624.jpg
    880 KB · Aufrufe: 183
Nein, dann würde es blau Hinterlegt sein.

Ich meine das hier:
Unbenannt.PNG
Unbenannt2.PNG
Nicht das dein WLan da deaktiviert ist.

• Gefällt mir
Ähm okay, das sieht so aus als ob dein Rechner nicht einmal eine Netzwerkkarte findet. Daher auch kein WLan und Kabel wird dann ziemlich sicher auch nicht gehen. Wie hast du das denn hinbekommen :D?

• Gefällt mir
Ic3HanDs schrieb:
Ähm okay, das sieht so aus als ob dein Rechner nicht einmal eine Netzwerkkarte findet. Daher auch kein WLan und Kabel wird dann ziemlich sicher auch nicht gehen. Wie hast du das denn hinbekommen :D?
Habe einen sauberen Neustart gemacht,bios resettet und naja ka mehr.
Wie kann ich das Problem denn lösen??

Gute Frage..

Hast du irgendwie eins dieser "tollen" Tuning Tools genutzt oder so? Ich würde auf jeden Fall erstmal versuchen alles an Netzwerktreibern an einem anderem PC zu laden und neu zu installieren. Wenn das nicht hilft hast du wohl iwie dein Windoof zerschossen.

Ic3HanDs schrieb:
Gute Frage..

Hast du irgendwie eins dieser "tollen" Tuning Tools genutzt oder so? Ich würde auf jeden Fall erstmal versuchen alles an Netzwerktreibern an einem anderem PC zu laden und neu zu installieren. Wenn das nicht hilft hast du wohl iwie dein Windoof zerschossen.
Tuning tools? Und wie sollte ich vorgehen mit den Netzwerktreibern?Oder sollte ich Windows neu aufsetzen?

Sowas wie Glary Utilities etc

Und Treiber eben vom Hersteller runterladen, auf einen USB Stick und an diesem Rechner der kein Netzwerk mehr hat neu installieren. Dann hoffen das es wieder geht ^^

Ansonsten würde ich wirklich Windoof mal neu installieren. Sonst dauert die Fehlersuche vermutlich länger als das neu installieren.

• Gefällt mir
Ic3HanDs schrieb:
Sowas wie Glary Utilities etc

Und Treiber eben vom Hersteller runterladen, auf einen USB Stick und an diesem Rechner der kein Netzwerk mehr hat neu installieren. Dann hoffen das es wieder geht ^^

Ansonsten würde ich wirklich Windoof mal neu installieren. Sonst dauert die Fehlersuche vermutlich länger als das neu installieren.
Welchen Treiber?
Ergänzung ()

floert schrieb:
Sieh mal im Gerätemanager nach ob der Adapter auch aktiv ist.

Anhänge

• 1539884413430377809989081388937.jpg
    1539884413430377809989081388937.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 176
Den Treiber direkt von TP-Link für den WLan Stick sowie den für deine Netzwerkkarte

So,habe mal den Treiber des Sticks neu installiert,jetzt kommt bei dem Gerätemanager eine Fehlermeldung.Hab den Stick mal auf meinem laptop getestet und er klappt dort einwandfrei.
Was soll ich noch versuchen?Windows neuinstallieren?Windows updaten? Es wird wahrscheinlich ein sofwareseitiges Problem sein

Zurück
Oben