• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA FM 14 startet nicht, Sicherheitsmodul 8016

SiggiFM14

Newbie
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin mittlerweile echt verzweifelt. Ich habe mir einen FM 14 Key Original besorgt. Da ich ein MacBook besitze habe ich mir Parallel Desktop & eine lizensierte Version von Windows gekauft, um das Spiel zu spielen.

Soweit so gut habe ich es endlich geschafft das Spiel zu installieren.
Nun möchte ich das Spiel starten & folgende Fehlermeldung tritt auf
1752412603170.png

Kann mir jemand bitte helfen?

Viele Grüße

Das Spiel hast du wie installiert? CD oder heruntergeladen via EA App? Der Fehler kommt jedenfalls von Securom, das war mal n Kopierschutz.

Welches Windows konkret?
Ein zu neues Windows könnte Probleme mit dem Kopierschutz haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und SiggiFM14
Hallo, das Spiel wurde per EA App heruntergeladen.
Windows habe ich 11.

Den Link von cyberpirate hätte man mit 2 Sekunden Google auch gefunden.

Edit:
das Ding gibt es in der EA App?
Edit: Okay, gab's in Origin.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
cyberpirate schrieb:
Moin und willkommen,

siehe hier:

https://www.securom.com/message.asp?m=module&c=8016&l=ge.

und schau mal hier:

https://www.win-10-forum.de/threads/spiel-startet-nicht.47300/

ich zitiere daraus:

• Hast Du das Spiel im Admin-Modus und im Kompatibilitätsmodus Win7 installiert? Das ist der 1. Schritt, der stimmen muss.
  • was für eine Graka hast Du? Welches Direct X unterstützt sie? Das Spiel benötigt Direct X 9.c. Das musst installiert sein, sonst läuft das Spiel nicht.

MfG
Das hab ich auch schon alles gelesen, wenn mir das was bringen würde hätte ich hier nicht nachgefragt.
Ergänzung ()

rollmoped schrieb:
Wenn du Windows on ARM in der virtuellen Maschine hast, geht FM vermutlich nicht, weil es nur auf amd64 läuft.
Auch wenn es das normale Windows für 64 Bit Rechner ist, kann es sein, dass die VM Funktionen nicht so unterstützt wie es ein Windows-Rechner tut.
Okay,danke. Dann war das wohl ein Schuss in den Ofen.
Ergänzung ()

Danke erstmal für die ganzen schnellen Antworten, ich probiere die Tipps alle mal aus & gucke ob ich das irgendwie hinbekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Datei soll ich da genau runterladen & wie einfügen?
Edit: Habe die Anleitung gefunden und probiere aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben