FM1 System

Troublegum schrieb:
Hallo Fesh,


das Asus Board hat diese sog. EPU Funktion.


Damit kannst du im UEFI-BIOS auf "Maximum Power Saving" (weiß jetzt nicht mehr den genauen Wortlaut) stellen und dann undervoltet das Board automatisch. Zwar nicht ganz so aggresiv, wie es manuell möglich wäre. Aber dafür brauchst du dir um die Stabilität keine Sorgen machen und nicht selbst die niedrigste mögliche Spannung suchen.
Damit sparst du unter Last locker 30 Watt.

Das klingt ja schonmal nicht schlecht, aber taugt das EPU auch was? Ich hab jetzt beim googlen leider nur Threads von 2006 gefunden und da lief es noch nicht so gut bis bringt gar nichts.
Ergänzung ()

Und was ist mit meiner ersten Frage?
 
Troublegum schrieb:
Das taugt schon was. Wie gesagt kannst du damit bestimmt 30 Watt unter Last sparen.

Okay danke für die Antwort.
Ich werde es dann sobald alles da ist testen.

Troublegum schrieb:
Windows 7 kannst du natürlich einfach neu installieren. Es sei denn, du hast vom alten PC nur so eine OEM-Recovery-Version.

Ne das ist schon eine normale Win 7 Home Instalations DVD
 
Zurück
Oben